• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Südbaden Grill & Gun 09.-11.08.2019

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

nach 2016,2017 und 2018 soll es auch im Jahr 2019 in Südbaden wieder ein Grill-OT unter dem Motto "grill and gun" geben.

So war es 2017
So war es 2018

Hier ein paar Eckdaten zum OT:

Termin:
09.-11.08.2019
Das OT endet nach dem Frühstück am Sonntag. Danach ist gemütlicher Abbau und Heimreise!

Adresse:
Schützenhaus in Altdorf, Flugplatzstraße 1, 77955 Ettenheim

Anmeldung zunächst nur per PM an mich. Ich trage die Teilnehmer in eine Excel Sheet ein. Wir wollen hier was Neues versuchen. Das Excel-Sheet wird 6 Wochen vor dem Termin veröffentlicht und freigegeben. Einsicht in die Anmeldeliste kann man schon nehmen. ;)

Verköstigung:
Wie an sonsigten OT's auch. Jeder macht was und jeder darf überall probieren.
Frühstück = Selbstversorger. Für Samstag und Sonntag Morgen kann ein Brötchendienst eingerichtet werden. Eine Liste für Bestellungen wird hier noch verlinkt.
Kaffeemaschinen sind vor Ort, ebenso Kaffee, Milch und Zucker.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle und Gas selber mitbringen.

Das Holz für Smoker und Lagerfeuer ist vorhanden.

Eine Küche mit Spül- und Kühlmöglichkeiten steht zur Verfügung.

Getränke:
Werden vor Ort zu einem günstigen Preis erworben. (Strichliste)
"Fettspalter" dürfen gerne mitgebracht werden.

Gebühren:
Pro Teilnehmer wird eine OT-Umlage von 10,00€ erhoben. (für das gesamte OT, nicht pro Tag)

Von nicht angemeldeten Tagesgästen wird eine Umlage von 5,00 € erhoben.
Diese werden in eine separate Getränkeliste (Strichliste) eingetragen und können somit die günstigen Getränke erwerben. Wer möchte darf auch gerne etwas Grillen. Geräte stehen ausreichend zur Verfügung.

Übernachtung:
Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort ausreichend vorhanden. Auf den Schießständen können Matratzen ausgelegt oder Feldbetten aufgestellt werden. Die Schießstände sind überdacht und windgeschützt.
Weiterhin besteht die Möglichkeit auf einer Wiese zu Zelten, Wohnmobile oder Wohnwagen aufzustellen.
Sollte jemand trotzdem ein Zimmer benötigen, kann er hier fündig werden:
Zimmersuche

Toiletten, Waschmöglichkeiten und Duschen:
Sind vor Ort vorhanden. Beides steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Rahmenprogramm:
Für Schützen besteht die Möglichkeit ein Schießtraining oder ein kleines Turnier zu absolvieren. (Übliche Standgebühr für Schützen 10,00 Euro)

Es besteht die Möglichkeit für Nichtschützen unter Aufsicht ein paar Schüsse abzugeben.

Vermutlich wird auch wieder "Geböllert" :D

Fotografieren:

Jeder Teilnehmer kann gerne Erinnerungsfotos von diesem ungewöhnlichen Event machen. Es kann in allen Bereichen fotografiert werden. Bilder vom Grillen dürfen auch gerne im Forum und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer dies nicht wünschen, kann er dies gerne mitteilen.
Bilder des Schiessbetriebs sollen bitte nicht veröffentlicht werden, da dies in der heutigen Zeit leider ein heikles Thema ist.
Entsprechende Hinweise werden auch auf dem OT-Gelände veröffentlicht.
Danke für Euer Verständnis.

Bei schlechtem Wetter steht uns der Gastraum des Schützenhauses zur Verfügung.

Für den Abend wird ein Saloon geöffnet in dem dann selbst mitgebrachte Whiskeys, Gins oder sonstiges genossen werden können.

Das OT wird auf 50 Personen begrenzt, wir sind jedoch bei entsprechender Nachfrage nach oben etwas flexibel.

Sollte etwas unklar sein oder wir etwas vergessen haben, einfach melden.

Wenn der Termin passt, würde es uns freuen, den Ein oder Anderen von euch bei uns am OT begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Michael, Harald, Harry und Ralf
 
Wir freuen uns schon
 
Du wirst fehlen :(
 
Ich werde, so Gott will, auch endlich mal an Eurem OT teilnehmen. Ich habe es mir in den Kalender eingetragen und sollte bis dahin nicht die Welt untergehen oder was ähnliches passieren, bin auch dabei!
Ein paar verschiedene Schießeisen werde ich im Gepäck haben, die jede/r Interessierte auch schiessen darf.
Was ich grille.... das weiss ich heut noch nicht.

Ich freu mich

Gruß

Stefan
 
Freue mich jetzt schon wie Bolle euch zu sehen :-)
 
Ich werde, so Gott will, auch endlich mal an Eurem OT teilnehmen. Ich habe es mir in den Kalender eingetragen und sollte bis dahin nicht die Welt untergehen oder was ähnliches passieren, bin auch dabei!
Ein paar verschiedene Schießeisen werde ich im Gepäck haben, die jede/r Interessierte auch schiessen darf.
Was ich grille.... das weiss ich heut noch nicht.

Ich freu mich

Gruß

Stefan

Das freut mich Stefan. Kommst Du alleine oder bringst Du Deine Frau mit?

Ich werde auch wieder dabei sein!

Wir sind auch wieder dabei! :anstoޥn:

Das freut mich, dass ihr alle bei unserem OT dabei seid.
Gruß Ralf
 
Ich freue mich auch und habe mich deshalb gleich mal angemeldet.
Bin Ersttäter. :D
 
Zurück
Oben Unten