• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT von und mit Pjotr auf unserem Kirchengelände am 17.10.2015

Mal was anderes:

Mr. Pink hat ja in Wülmersen einen Messerschleifkurs angeboten. Ich bin da spontan hinzu gestoßen und habe ihn unterstützt. Hat jemand von euch Interesse das Schleifen eurer Messer zu erlernen?

Dann nehme ich meine Schleifsteine mit und kann es euch dann gerne erklären.

Sicherlich bin ich nicht ganz so firm wie Mr. Pink, aber ich schleife bereits seit einigen Jahren alles selbst und ganz sooo unbeholfen bin ich da nicht... :jaja:
 
Bald ist es soweit :-)Ich bin schon voller Vorfreude :-) Endlich mal wieder ein OT und vor allem mit vielen Leuten die ich noch nicht persönlich kenne :-)

Hoffe das essen was ich bzw Wir zubereiten mundet euch !

Bis dahin
Gruß Tobi
 
Dann nehme ich meine Schleifsteine mit und kann es euch dann gerne erklären.
Falls ich daran denke packe ich mal meinen Lansky-Set ein. Vielleicht möchte ja jemand diese "einfache" Art des Schleifens sehen, bevor er das Kit kauft. Ich besitze ihn seit (gefühlt) 20 Jahren und habe damit vor dem Kauf meiner Schleifsteine meine Messer geschärft.

Ansonsten ein "Gefällt mir" für das Angebot! Selbst wenn man(n) mal "nur" jemandem zuschauen kann, kann man(n) ja noch etwas lernen!

Gruß

Balkonglut
 
Ich hab Interesse, mir das richtige schleifen anzusehen.

Alles klar. Dann bringe ich die Steine mit. Und nur ansehen ... hehe.

Ne.

Bring mal ein Messer (vll nicht das Beste) mit. Learning by doing ist angesagt. Ich möchte nicht derjenige sein der eure Messer scharf macht, aber nur durch ansehen lernt man es nicht. Wir haben ja Zeit da.

Pu.
 
So, nun ist es amtlich, ich hab an dem Wochenende Frühschichten!
Wird also nichts mit meinem ersten OT, schade!!
 
Hallo zusammen,

hier in diesem Thread hatten sich ja ein paar Leute angeboten, beim Aufbau zu helfen.

Dieses Angebot möchte ich gerne annehmen.

Wir treffen uns am Freitag, 16.10.2015 um16 Uhr auf der Kirchwiese, um den Fallschirm aufzubauen.

Da könnten wir noch ein paar helfende Hände von denen gebrauchen, die hier in der Nähe wohnen und ein paar Stunden Zeit haben.

Den Lageplan mit der genauen Einfahrt ins Gelände stelle ich noch rechtzeitig zur Verfügung.

LG

Peter
 
Wir treffen uns am Freitag, 16.10.2015 um16 Uhr auf der Kirchwiese, um den Fallschirm aufzubauen.

Hallo Peter, da bin ich gerne dabei!

Man könnte ja was grillen, für den kleinen Hunger... :bbg:
 
Sry, aber dafür ist die Anfahrt dann doch ein wenig zu weit. :-/
Eh klar, es ging ja um die aus der Nähe.

Bringst du denn deine Herbergseltern aus Langenberg mit?

Wäre schön, auch wenn die wegen des Nachwuches nur eine Zeit können.

LG

Peter
 
Hallo Peter, da bin ich gerne dabei!

Man könnte ja was grillen, für den kleinen Hunger... :bbg:

Ich bau nen Flachgrill auf und wir machen ein paar Würstchen, hab ich da.

LG

Peter
 
Hallo Peter
Ich komm zum Aufbau vorbei.
Gruß
Wolfgang
 
Da könnt ich ja meine Sachen ja für Samstag gleich mitbringen.
Ist das ein Problem?
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten