• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Wasserschloß Wülmersen - Alles zum geplanten Weintasting

Wie war das noch...??

Bier auf Wein, dass lasse sein... :domina:
Wein auf Bier, dass rate ich Dir... :hammer:

Ich werde mal ne Packung IBU400 einpacken :gnade:

Wein & BBQ klingt super!

#############################################

Wein-Seminar mit Scharbil:

1x Jeannine ( Göga Dodge )
1x Pjotr
1x Rekord
1x JürgenW ( Göga )
1x Mac's ( Göga )
1x silex
2x Grillhousefamily
1 x bacboy
 
Hallo Ole,

dachte eher dabei an das alte Sprichwort:

Wein auf Bier, das rat ich dir.
Bier auf Wein, das schmeckt fein.

;)

Gruß
Peter
 
Nach Absage silex jetzt:

1x Jeannine ( Göga Dodge )
1x Pjotr
1x Rekord
1x JürgenW ( Göga )
1x Mac's ( Göga )
2x Grillhousefamily
1 x bacboy

Die Weine habe ich jetzt zusammengestellt. Ich habe mir folgendes überlegt:

BBQ ist ja dadurch gekennzeichnet, dass wir starke, kräftige, plakative Aromen haben. Demzufolge werde ich hauptsächlich Weine vorstellen, die ebenso plakativ sind, also z.B. die Fruchtbombe, den Holunderbusch, das Rosenbeet, die Tankstelle, den Pferdestall, Trockenfrüchte, das Monster usw.

Da wir ein eher kleiner Kreis sind, stelle ich mir das so vor, dass wir zunächst die Weine nacheinander durchprobieren und mal sehen, was wir da so erschmecken. Da werden sich für jeden vielleicht so 2-3 Favoriten herauskristallisierten. Dann besorgen wir uns irgendwas vom Grill, vielleicht ein paar Rippchen, oder auch etwas vom Brisket, oder vielleicht haben wir etwas Pulled Pork am Start, und sehen mal, wie sich die Weine dazu verhalten, welche Weine durch die BBQ-Aromen vielleicht untergehen und wem welche Kombination schmeckt. Wird bestimmt eine lustige Geschichte!

Wenn jemand von den Teilnehmern vielleicht eine Idee hat, wo wir etwas gegrilltes her bekommen (können natürlich auch mehrere kleine Kostproben sein): Freiwillige mit Vorschlägen nach vorn!
 
Ich kann eins der Briskets auf die Zeit legen bzw. etwas für das WT zurücklegen. Eins soll eh Samstag früher Nachmittag fertig sein.
 
@Scharbil
Grundsätzlich sehr gerne, allerdings werde ich nicht vor 22Uhr am Freitag vor Ort sein, das bedeutet, das ich vor 23Uhr nicht auflegen kann... :hmmmm: Man sagt ja so 20-24h für ein PB... Könnte somit schwierig werden...
 
Klar, je mehr desto besser, wir brauchen ja immer nur einen kleinen Happen zum kosten. Je mehr Aromenkombinationen wir ausprobieren können, umso besser!

Muss auch nicht alles zum Wein-Tasting sein. Wir machen dann ja noch die Biere, da will ich auch noch ein bisschen was spezielles mitbringen, das reizt mich genauso sehr, wie man das mit BBQ kombinieren kann. Denn wenn ich ehrlich sein soll: Das normale Pils aus dem Supermarkt geht meiner Meinung nach vielleicht mal zur Bratwurst, aber wenn wir über richtig gepflegtes Essen reden, also den ganzen Aufwand, den wir mit Fleisch, rub, mop, glaze, Zeit, Temperatur und so betreiben – dann haben wir ein edles Produkt und das brutale Pils dazu, das ist nicht das, wo ich hinwill.

Freue mich wirklich über das, was wir da vorhaben, und hoffe auf neue Entdeckungen!
 
DANKE !!!

für das Weintasting (im Namen von Carolin) - die mehr als begeistert war über die neuen Erkenntnisse !

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, viele Grüsse aus den "Südstaaten der BRD" von

MAC`s
 
Servus,
hast Du diesen Produzenten/Händler schon ausprobiert?
Erfüllt sie die Erwartungen bzgl. Festigkeit und Hitzebeständigkeit? Weichst sie nicht zu stark, bzw. reisst ein oder man hat die
liebe Mühe die Fuzzeln vom Fleisch zu kriegen?
91[1].gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 293
Servus,
hast Du diesen Produzenten/Händler schon ausprobiert?
Erfüllt sie die Erwartungen bzgl. Festigkeit und Hitzebeständigkeit? Weichst sie nicht zu stark, bzw. reisst ein oder man hat die
liebe Mühe die Fuzzeln vom Fleisch zu kriegen?
Anhang anzeigen 973485

Da war mein Brisket dieses WE drin. @Dodge nutzt es auch, von Ihm hatte ich den Tipp. Bin damit recht zufrieden. Wenn Du dir aber nicht sicher bist ich habs dann in Betzenstein wieder dabei da kannst gern mal testen. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten