• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Wasserschloß Wülmersen - Alles zum geplanten Weintasting

Servus,
hast Du diesen Produzenten/Händler schon ausprobiert?
Erfüllt sie die Erwartungen bzgl. Festigkeit und Hitzebeständigkeit? Weichst sie nicht zu stark, bzw. reisst ein oder man hat die
liebe Mühe die Fuzzeln vom Fleisch zu kriegen?
Anhang anzeigen 973485
Servus zaubervati,

genau dieses "butcherpaper" habe ich bei diesem Anbieter gekauft und ist in Verwendung.
Ergänzend sollte man(n) oder Frau einen Abroller mit in Betracht ziehen !

Wir nutzen dieses Papier auf Empfehlung von @Dodge, wobei ich bisher noch nie (Asche über mein Haupt)
eine Verwendung dafür im BACKWOODS-SMOKER gefunden habe.
Aber sinnvoll einsetzen können wir es dennoch beim Aufbewahren von unserem kaltgeräucherten Schinken,
Speck aus Südtirol, Käse und sogar zum Trennen der selbstgebackenen Kekse mit Schokoglasur in der Keksdose an Weihnachten :)
Kurz gesagt: Ergänzt perfekt Alufolie, Frischhaltefolie und "GLAD"(leider in GoG nicht erhältlich)

Bei Fragen, auch bezüglich des Abrollers ...... - immer gerne !

Grüsse auch an die Frau Gemahlin :)

Edit: Ergänzend sei noch gesagt, @Dodge hatte es am WE beim OT in Wülmersen im Eisatz dabei !
 
Tobias: Ich grabe mal den Thread aus um dir zu sagen: deine Idee ein Weintasting mit Grillen zu verbinden ist einfach wunderbar....

Bei dem nächsten wäre ich gerne dabei, und würde auch gerne Hardware mitbringen (damit Ideen mit Plasikbecher erst garnicht wieder aufkommen müssen) sowie Software ist auch vorhanden...
Ich hatte bisher aufgrund der Entfernung dieses Event garnicht auf dem Schirm...

Äh - ich wäre beim nächsten mal seht gerne dabei

Gruss
 
Hast Du die Liste der verkosteten Weine und die Bilder im Bilder-thread gesehen? Ich denke, dass wir genug Hardware und Software am Start hatten!

So richtig offiziell werde ich so ein Tasting aber wahrscheinlich nicht mehr machen. Läuft mehr inoffiziell, so wie beispielsweise zuletzt in Betzenstein. Ich bringe dann eine größere Zusammenstellung schöner Weine mit und jeder, der ein Glas hat, kann was davon haben. Das nächste Mal wahrscheinlich in Veitshöchheim irgendwann im August.
 
Zurück
Oben Unten