• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[OT Weyarn] Bilder der Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen

leider hatte ich nicht eher Zeit um unsere Bilder zu posten :cry:
Danke Bulli für den Tip mit dem FTP und natürlich auch Danke an den Chef fürs schnelle Einrichten :prost:

Wir sind zum OT im Konvoi :driver: mit Airbagschorsch und da Tom & de Tina gefahren, glücklicherweise haben wir in :nusser: vollgetankt, die Preise in :srg: sind ja noch heftiger als bei uns :o

OT Weyarn Bild 001.JPG


Als wir dann um die Mittagszeit in Weyarn eingetroffen sind, wurde schon fleißig gearbeitet

OT Weyarn Bild 002.JPG


Spansau wurde auch schon neben dem Feuer gegrillt

OT Weyarn Bild 003.JPG


und eine "kleine" Rippe wurde gerade vorbereitet

OT Weyarn Bild 004.JPG


Entgegen aller Ankündigungen, hat Tom niemanden an das Iberico Schwein gelassen

OT Weyarn Bild 005.JPG


OT Weyarn Bild 006.JPG


Unser Organisator Markus, danke und :respekt: für deine Arbeit :prost:

OT Weyarn Bild 007.JPG


Lecker Burger werden auch fertig
OT Weyarn Bild 008.JPG


Und der Duft lockt die Damen an

OT Weyarn Bild 009.JPG


OT Weyarn Bild 010.JPG


OT Weyarn Bild 011.JPG


Cruiser macht lecker Steaks auf dem Ei

OT Weyarn Bild 012.JPG


OT Weyarn Bild 013.JPG


OT Weyarn Bild 014.JPG


OT Weyarn Bild 015.JPG


:happa:

OT Weyarn Bild 016.JPG


Eine Messerspitze Butter für den genialen Brezengugelhupf von Frank :thumb1:

OT Weyarn Bild 017.JPG


OT Weyarn Bild 018.JPG


Unser Krautrollbraten wird im DO angebraten

OT Weyarn Bild 019.JPG


Braten wurde erstmals im DO gemacht, da wir Saft für den Gugelhupf brauchten

OT Weyarn Bild 020.JPG


Tom beim Vorbereiten seines ?Name DOpfes (Steh gerade auf der Leitung und mir will der Name einfach nicht einfallen :D, ähnlich wie das Hochtzeitsgulasch und genauso lecker :happa:)

OT Weyarn Bild 021.JPG


OT Weyarn Bild 022.JPG


Tom erklärt der Pressedame, dass Fleur de Sel ein Salzersatz ist :rotfl: :prost:


OT Weyarn Bild 023.JPG


OT Weyarn Bild 024.JPG


Und grillt uns dann das lecker Iberico Schwein

OT Weyarn Bild 025.JPG


OT Weyarn Bild 026.JPG


Cruiser macht ein Ratespiel mit der Pressedame:

C: "Raten sie, wann das Rind geschlachtet wurde?"

P: "Vor einer Woche?"

C:" Nein schon etwas länger her"

OT Weyarn Bild 027.JPG



C: "Das Rind wurde Mitte Januar geschlachtet und ist seitdem bei +2° kontroliert verwest"

Natürlich hat er ihr dann den Reifeprozess und die Vorgänge beim Reifen des Fleisches erklärt :respekt: fürs Fachwissen...

Der Gesichtsausdruck der Dame, beim Begriff kontrollierte Verwesung war aber schon genial :rotfll:



OT Weyarn Bild 028.JPG


OT Weyarn Bild 029.JPG


OT Weyarn Bild 030.JPG



Steffmartl macht uns lecker Steckerlfische

OT Weyarn Bild 031.JPG


Und der Brezengugelhupf vom Frank ist nun auch fertig


OT Weyarn Bild 032.JPG


Und wird zusammen mit unseren Rollbraten gegessen.

OT Weyarn Bild 033.JPG


OT Weyarn Bild 034.JPG


Die gut gereiften Steaks von Cruiser

OT Weyarn Bild 035.JPG


OT Weyarn Bild 036.JPG


OT Weyarn Bild 037.JPG


:happa: Die Steaks waren genial, einfach nur der Hammer

OT Weyarn Bild 038.JPG


Die Steckerlfische vom Steffmartl nehmen eine schöne Farbe an

OT Weyarn Bild 039.JPG


OT Weyarn Bild 040.JPG


Und schmecken auch allen super :messer:
OT Weyarn Bild 041.JPG


Anton, salomon macht Civapchici (nach ), das lecker Schaschlik auf Russen Art habe ich leider nicht abgelichtet :cry: Im Hintergrund sieht man den Spezialgrill dafür

OT Weyarn Bild 042.JPG


OT Weyarn Bild 043.JPG


Bulli kann nicht nur am Ei, er beherrscht auch die Kugel

OT Weyarn Bild 044.JPG


OT Weyarn Bild 045.JPG


Nach Anlaufschwierigkeiten über den Brekkies :evil: macht mir Tom etwas Platz und wir machen zusammen süße Waffeln nach dem Rezept vom Master :prost:


OT Weyarn Bild 046.JPG


OT Weyarn Bild 047.JPG


OT Weyarn Bild 048.JPG


Und bekommen dann Unterstützung vom Wurstbräter und seiner Göga :prost:, die die Serienproduktion mit ihren Herzwaffeln ankurbeln


OT Weyarn Bild 049.JPG


OT Weyarn Bild 050.JPG


Nach dem Tipp vom Master noch zusätzlich mit gesprühten Orangenschnaps verfeinert, ich sag nur lecker.

Schnaps direkt in den Mund gesprüht, ist übrigens auch lecker, wir haben es probiert :pfeif:
OT Weyarn Bild 051.JPG


?DO von Tom und Tina ist fertig und lecker :happa: :-)patsch: mir fällt der Name noch immer nicht ein)

OT Weyarn Bild 052.JPG


OT Weyarn Bild 053.JPG


OT Weyarn Bild 054.JPG


Bulli kontroliert das PP

OT Weyarn Bild 055.JPG


OT Weyarn Bild 056.JPG


Zwischendurch wurde natürlich gesellig bei ein paar Bierchen gequatscht

OT Weyarn Bild 057.JPG


Dachte zuerst, ich hab zu tief ins Glas geschaut, irgendwie hatte ich Bulli vom Nachmittag noch anders in Erinnerung....:rotfl:

OT Weyarn Bild 058.JPG


Am späteren Abend haben wir dann unsere B'soffenen Marillen ausgepackt

OT Weyarn Bild 059.JPG


Spansau ist fertig, Anblick von Vorne

OT Weyarn Bild 060.JPG


Von der Seite

OT Weyarn Bild 061.JPG


Und von Hinten :grin:

OT Weyarn Bild 062.JPG


Bulli zerteilt das Schwein fachmännisch :mosh:

OT Weyarn Bild 063.JPG


Wir haben den Abend dann gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und uns dabei noch ein paar Marillen gegönnt

OT Weyarn Bild 064.JPG


OT Weyarn Bild 065.JPG


OT Weyarn Bild 066.JPG


OT Weyarn Bild 067.JPG


OT Weyarn Bild 068.JPG


OT Weyarn Bild 069.JPG


OT Weyarn Bild 070.JPG


Tom legt "etwas" Holz nach

OT Weyarn Bild 071.JPG


PP aus dem :egg: ist gerade als wir wieder Hunger bekommen fertig und ist lecker :happa:

OT Weyarn Bild 072.JPG


Das ist keine Rauchwolke, da steigen die Duftaromen auf

OT Weyarn Bild 073.JPG


Tom zerteilt mit der vier :o Gabeltechnik das PP

OT Weyarn Bild 074.JPG


OT Weyarn Bild 075.JPG


Und sein Namenskollege ist gerade dabei sich neu zu verlieben :love: :rotfl:

OT Weyarn Bild 076.JPG


OT Weyarn Bild 077.JPG


OT Weyarn Bild 078.JPG


OT Weyarn Bild 079.JPG


GöGa nimmts mit Humor
OT Weyarn Bild 080.JPG


OT Weyarn Bild 081.JPG


Ne, ne, der gehört nicht zu mir :lach:

OT Weyarn Bild 082.JPG


OT Weyarn Bild 083.JPG


Die Reste der Marillen werden ohne Saft genossen

OT Weyarn Bild 084.JPG


Und kurz bevor wir uns zur verdienten Nachtruhe begeben, bereitet Cruiser die hohe Rippe vor.

OT Weyarn Bild 085.JPG


Dann war :zzz: angesagt

Tina und Tom machen Pfannkuchen mit den Eiern vom Steffmartl zum Frühstück

OT Weyarn Bild 086.JPG


Markus ist auch wieder munter

OT Weyarn Bild 087.JPG


Die Pfannkuchen bekommen durch die Eier eine traumhafte Farbe, da ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied im Vergleich zur Supermarktware, die Eier waren richtig gelb

OT Weyarn Bild 088.JPG


OT Weyarn Bild 089.JPG


Zum Frühstück gibt’s auch Honigwaben von Steffmartl, frischer geht’s gar nicht :happa: falls jemand die Reste vermisst, die sind nach Absprache mit Steffmartl ins Waldviertel gefahren :D

OT Weyarn Bild 090.JPG


OT Weyarn Bild 091.JPG


Unser Frühstückstisch

OT Weyarn Bild 092.JPG


OT Weyarn Bild 093.JPG


OT Weyarn Bild 094.JPG


Gestärkt durch Brot und Pfannkuchen, haben wir dann ein paar Speckwaffeln gemacht

OT Weyarn Bild 095.JPG


OT Weyarn Bild 096.JPG


OT Weyarn Bild 097.JPG


OT Weyarn Bild 098.JPG


:gs-rulez:

OT Weyarn Bild 099.JPG


OT Weyarn Bild 100.JPG


Wir genießen den schönen Vormittag :sun:

OT Weyarn Bild 101.JPG


Und betrachten die ersten Bilder

OT Weyarn Bild 102.JPG


Und die Bücher vom Wühltisch

OT Weyarn Bild 103.JPG


Die hohe Rippe von Cruiser ist fertig, wurde im :egg: gemacht

OT Weyarn Bild 104.JPG


OT Weyarn Bild 105.JPG


OT Weyarn Bild 106.JPG


OT Weyarn Bild 107.JPG


OT Weyarn Bild 108.JPG


Mädels essen Salat und Pommes
:evil: wir kennen euch nicht :D


OT Weyarn Bild 109.JPG


OT Weyarn Bild 110.JPG


So sieht der Salat gleich viel besser aus :rotfl:

OT Weyarn Bild 112.JPG


Und "MANN" kann daraus sogar einen Burger bauen :lach:

OT Weyarn Bild 113.JPG


Nachwuchsförderung im GSV

OT Weyarn Bild 114.JPG


OT Weyarn Bild 115.JPG


Reste der Ribs vom Samstag

OT Weyarn Bild 116.JPG


OT Weyarn Bild 117.JPG


OT Weyarn Bild 118.JPG


Irgendwann müssen wir uns dann leider trennen :cry: und die Heimreise antreten

OT Weyarn Bild 119.JPG


:gs-rulez: :gs-rulez: :gs-rulez: :gs-rulez:

OT Weyarn Bild 120.JPG



Auf dem Parkplatz neben dem OT Gelände war am Sonntag ein Flohmarkt, ich konnte Frank und Bulli aber nicht überzeugen, dass da sicher ein paar Euro für das :egg: zu holen wären... :rotfll:

OT Weyarn Bild 121.JPG


Hier sieht man auch die Reste vom lecker PP aus der Gaskugel von GSXRTheo, habe ich beim Pullen leider nicht abgelichtet :cry:
In der Dünnblechfolie sind ein paar Kostproben für Zuhause, von Knobi Wahn :prost: haben wir auch noch lecker selbstgemachte Würste bekommen

OT Weyarn Bild 122.JPG


Nun nehmen auch wir Abschied und treten die Heimreise an :cry:

OT Weyarn Bild 123.JPG


Der Wettergott war uns sehr, sehr gnädig und hat für perfektes Wetter :sun: beim OT gesorgt, gerade einmal 15 Minuten nach Abfahrt sind dann wir in ein Hagelgewitter auf der Autobahn gekommen.

OT Weyarn Bild 124.JPG


Lieber Markus:
DANKE :prost: für die tolle Organisation und das geniale OT, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon darauf. Leider konnten wir deine Göga nur kurz kennen lernen, aber umso netter waren die Vormittagsstunden mit ihr. Wie ja bereits persönlich gesagt, wenn ihr in unserer Nähe vorbeikommt, dann gibts was aus dem Smoker für dich und deine Familie


Natürlich auch an alle anderen OT Teilnehmer:
Danke :prost: dass wir euch kennenlernen durften, bzw. wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu treffen. Von euren lecker Gerichten werden wir noch lange träumen.

Freuen uns schon auf Weyarn 2011 und liebe Grüße aus dem Waldviertel :nusser:

Astrid und Christoph

Edit hat :prost durch :prost: ersetzt, ist doch ein etwas eigenartiger Tippfehler :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Astrid und Christoph für den schönen Bericht!

A bisserl Text macht was her.

Ja war wirklich ein schönes OT!!!
Markus hat beste Arbeit geleistet und auch nach der "Absagerei"
durchgehalten


gruas da stefan
 
Super Bilder,


schöner Beitrag.


Klasse gemacht.


Ärgert mich das ich nicht dableiben konnte.


Gruß
Siggi
 
Geiles Treffen, ich konnte wie immer leider ned :(

:prost: Andy
 
Hallo Christoph !

Du hast Deine Bilderserie wieder mal PERFEKT umgesetzt ! Klasse Bilder :thumb1:

Hab heut morgen schon Dank Deiner Kommentare und Bilder viel lachen müssen. :rotfl::rotfl:

Freuen uns schon sehr auf ein nächstes Treffen. :grün:

Liebe Grüße auch an Astrid und den Rest der OT-Bande. :sun:
:srg::prost::nusser:


@ Christoph: Es war der Pfundstopf.
 
klasse fotostrecke und endlich mal ein bisschen text dazu, damit mal
man weiss, wer wer ist :D

:goodpost:
 
Jetzt bin ich doppelt sauer, dass es bei mir nicht geklappt hat.
 
Liebe Waldviertler,

danke für die super schönen Bilder und dass ihr euch die Mühe gemacht habt alles noch mit Texten zu versehen. :daumenhoch: Klasse !

Wien is ja schon lang mal wieder fällig bei uns, und dann werden wir sehr gerne bei euch vorbeischaun.

Viele Grüße aus Weyarn

P.S. du hast Recht, das Wetter war echt perfekt. Kaum waren die Gäste alle auf der Straße (wohlgemerkt nach dem gemeinsamen aufräumen) gabs nen Wolkenbruch - der hat extra das OT-Ende abgewartet
 
Schöner Bericht,

der Christoph kann halt nicht nur Speckwaffeln :thumb1:
 
Tolle Bilder Christoph!

ein Grund mir in den A... zu beissen, weil ich im Büro gesessen bin

:gs-rulez:
 
Super Christoph, klasse Bericht. Danke.
Und Weyarn 2011 muß auch her....

Gruß
Peter
 
Sehr schöner Bericht, schöne Bilder!:nusser:
 
jetzt weiss ich warum da nichts draus geworden ist :bbq::rotfl:

Bitte hier jetzt keine Diskussion zum Thema PP anfangen :domina:

Mir hat es geschmeckt und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hattest du zuvor noch nie PP probiert und deshalb keinen Vergleich. Vielleicht liegt dir der Geschmack halt einfach nicht? Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden wir ja alle Omas Haferschleim essen.

Denke, wenn mehr Garzeit im :egg: zur Verfügung gestanden hätte, da waren ja noch einige andere Dinge im Laufe des Tages drin, dann hätte das PP bei niedriger Temperatur mehr Zeit gehabt um perfekt zu werden, gut und lecker war es jedenfalls.

Nix für ungut :prost:, aber du kannst es gerne beim nächsten Mal besser machen....:wech:

Thema PP in diesem Fred bitte beenden :domina:

P.s.: Bin übrigens kein Freund vom "Hinsticheln" 8-)
 
Super schöner Bericht mit tollen Untertiteln - da haben auch die Daheimbleiber was davon!

Viele Grüße
Moni
 
Bitte hier jetzt keine Diskussion zum Thema PP anfangen :domina:

Mir hat es geschmeckt und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hattest du zuvor noch nie PP probiert und deshalb keinen Vergleich. Vielleicht liegt dir der Geschmack halt einfach nicht? Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, sonst würden wir ja alle Omas Haferschleim essen.

Denke, wenn mehr Garzeit im :egg: zur Verfügung gestanden hätte, da waren ja noch einige andere Dinge im Laufe des Tages drin, dann hätte das PP bei niedriger Temperatur mehr Zeit gehabt um perfekt zu werden, gut und lecker war es jedenfalls.

Nix für ungut :prost:, aber du kannst es gerne beim nächsten Mal besser machen....:wech:

Thema PP in diesem Fred bitte beenden :domina:

P.s.: Bin übrigens kein Freund vom "Hinsticheln" 8-)

ist ja auch nur späßle :) Mir hats auch gut geschmeckt. Nur kauen konnte man es nicht. Es ist auch richtig, ich habs zum ersten Mal probiert. Aber viel drüber gelesen. Durch das lesen wird man einem keinen das Geschmack vermitteln können, aber die Konsestenz und beschaffenheit vom Fleisch schon.
Nun sei an dieser Stelle noch mal gesagt, es war keine "Bösgemeintekritik".
Der Cruiser hats ja im nachhinein auch bestätigt, dass es zu trocken geworden ist.
gut ende aus

P.S. Über die Herausforderung werde ich nachdenken und beim nächsten Mal einen PP machen.

Jetzt heisst es aber Feierabend und ab zum Training in den Garten :pfanne:
 
Toller Bericht, tolle Bilder!!!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten