• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OT WÜLMERSEN RELOADED 23.-25. September 2016

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

die Lunte brennt, Torpedo im Wasser, Fleisch auf'n Grill und Flasche an den Hals!!!!

Hier das erste Lebenszeichen für den

OT WÜLMERSEN RELOADED am 23.-25. September 2016.

Bild:

WÜMII.JPG


Nur so viel:

Wir werden den Montag (26.09.) nicht hinzu nehmen. Resonanz war beim letzten mal Null. :-(

Aber diesmal mit:

Doppelt so viel Fassbier :woot: und viel weniger Klopapier! :lach: Versprochen.

Auf 407 Euro Rücklagen können wir noch aus 2015 zählen. :clap2:

Weitere Infos zu Kosten, Inhalten und Ablauf kommen bis zum Monatsende.

Anmeldung ab 01.03.2016 per PN. Bitte nicht vorher.


Grüße aus'm Harz!

Christian :trinkbrueder-smilie_text

Anbei der Link zum Fred vom letzten Jahr:

http://www.grillsportverein.de/foru...0-zusaetzlicher-abreisetag-april-2015.224115/

Bitte die organisatorischen Details aus 2015 zunächt ignorieren. Da gibt es noch etwas zu verbessern!!!
 

Anhänge

  • WÜMII.JPG
    WÜMII.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 5.487
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Step by Step INFO 1:

Preise 2016

Pro Person egal ob Zeltplatz, oder im Haus oder im Wohnmobil wird je Übernachtung gerechnet!!!

Im letzten Jahr wussten wir noch nicht so genau, wo wir preislich landen. Es gab dann die sogenannte Platzumlage; diese war vor Ort zu entrichten. DAS brauchen wir diesmal nicht.


Für alle Gäste ist sozusagen dann all in außer Getränkeverzehr und Kaffee. Das läuft auf Strichliste und soll bei Abreise bezahlt werden. Des Weiteren wird es hoffentlich wieder Sonderveranstaltungen im Brauhaus geben (z.B. Wein- und Biertasting oder was ganz anderes). Dort entstehen Zusatzkosten, die direkt mit den Referenten abzurechnen sind. :trinkbrueder-smilie_text


Beispiele:

Erwachsene:

- Eine Übernachtung pro Person 20 Euro

- GSV'ler und andere Gäste/Freunde etc. ohne Übernachtung vor Ort bitte 10 Euro pro Tag an der Tageskasse einzahlen.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre:

Wie vor jedoch 10 Euro pro Übernachtung und 5 Euro pro Tagesgast

Kinder unter 3 Jahren frei.

Info:

In diesen Pauschalen sind Kosten (5 Euro pro Tag) für Verbrauchsmaterial - vor allem Klopapier und Spülmittel, Reinigung , Müllentsorgung, Maschinenmieten, Frühstücksbrötchen, Kühlwagenmiete, Thekenmiete, Durchlaufkühler, Feuerholz für offene Feuer, Miete Brauhaus etc. schon enthalten. Weitere 5 Euro pro Tag sind als Subvention für die Essenszubereitung vorgesehen.

Verbindliche Anmeldung per Überweisung von $$ auf mein Konto. Die Kontoverbindungsnummer nenne ich dann per PN. IBAN rulez now.

Ich bitte um Verständnis: Wer zuerst dann überweist, hat das Vorrecht auf Standplatzwahl im Innenhof und Zugriff auf die Betten unter Dach. Die Ellerburg (4 Bett) und das Betreuerzimmer (2 Bett) are still occupied by Staff. Ich rate zu Gehörschutz wenn jemand in der Nähe von @Melzman zum Liegen kommt. For Staff sind auch die Pferdremisen 1, 2 und 14 und 15 schon belegt.

aufstellungwue09-jpg.928929


Insgesamt soll 2016 vieles vereinfacht werden.

Grüße

Christian
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Step by Step INFO 2:

Neuerungen und Änderungen zum Vorjahr:

0. Keine Platzumlage für Übernachtende. Alles über VK. Ist viel einfacher.

1. Brötchen werden pauschal bestellt. Da im letzten Jahr etliche Brötchen leider nicht gegessen wurden, bestelle ich Brötchen pro Person im Durchschnitt wie im letzten Jahr -- ziehe aber 1/3 der Menge pauschal ab. Das ist auch für mich viel einfacher. Und reichen wird es auch.

2. Klopapier Menge 2015 durch vier. Jeder möge sich eine Ersatzrolle mitbringen und die erst herausholen, wenn das bereitgestellte Papier wider erwarten weggewischt ist.

3. Spül- und Reinigungsmittel: Menge 2015 durch vier.

4. Beleuchtung im Durchgang zum Zeltplatz (300W Baustrahler) erforderlich

5. Wir nehmen gleich Kaminholz für die Feuerkörbe. Das qualmt nicht so elendig. 2 Meter werden trotzdem wieder reichen.

6. Fassbier hat allen geschmeckt und wird verdoppelt. Bzw. wird zu 50+50+30 Liter. War im letzten Jahr Freitagabend schon fast alle. Es ist zu erwarten, dass die Teilnehmerzahlen vs 2015 eh etwas steigen. Ein 50er gibt es gleich am Freitag als Freibier!

7. Wenn möglich, bestelle ich ein Abfallcontainer für Hausmüll für uns allein. In dem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass jeder seinen Stand bitte sauber verlassen soll! Auch bitte keine Kippen in den Kies werfen! Und auch am Sonntag die Küchen leer machen ( Kühlschränke und Mülleimer!!). Bitte auch im dem Zusammenhang darauf achten, dass nicht so viel Fett auf die Sandsteine unter den Pferderemisen tropft. Ich bringe einige Pappen mit. Es wird am Montag bzw. Sonntagabend diesmal kein Aufräumkommando geben.

8. Mehr Info zum Termin für die Sonderveranstaltungen - wenn sich jemand bereit erklärt. Was war mit Axt werfen und Feuerspucken? Vielleicht kann ich die Glen Els Brennerei zum Verkosten engagieren.

9. Der "Verzehrplan" wird gelockert. Bis auf das Begrüßungsessen freie zeitliche Auswahl. Wer was zum Probieren hat, ruft einfach in die Menge. 2015 war doch etwas viel. Also etwas zu viel meine ich. Wer dennoch nicht unter 10 Kilo arbeiten kann, melde sich bei mir per PN für die Subventionen. Die anderen bitte im Fred zum Besten geben, wer etwa wann was zelebrieren will. Vielleicht nicht alle Freitag 20 Uhr und Samstag 18 Uhr. Das regelt sich von ganz allein.

10. Ob Profagus nochmal Holzkohle spendet werde ich herausfinden.

11. Alcfreies Bier auf Kühlwagen wird es geben.

Alles andere bleibt wie gehabt. Die Camper bitte ich, jeder eine Kabeltrommel 50m mitzubringen

Teilnehmerliste dann wieder in den Wolken!


Grüße


Christian
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Organisation:

Hallo Leute,

kann ich wieder mit Euch rechnen?

@pjotr : Klopapierkommission
@Mesadi : Putzmittel
@Grillhousefamily : Tischdecken, Stühle, Kaffeemaschine und Begrüßungswürstchen. Was war noch?
@VA-Griller : Namensschilder für neue Gäste
@Scharbil : Weinprobe
@Dodge : Biertasting oder ähnliches.
@PuMod : Axtwerfen diesmal doch vielleicht und Feuerspucken.

Team @DerHoss hat schon Urlaub genommen.

Grüße

Christian
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schade, der Termin fällt mit dem Ruhrpottbbq zusammen :(
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schade, der Termin fällt mit dem Ruhrpottbbq zusammen :(

Schade. Aber der WÜM Termin für 2016 steht schon seit Mitte 2014.... Aber Du kannst ja nicht überall hinreiten!!!
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Schilder kann ich auf jeden Fall wieder machen. Egal ob ich komme oder nicht. kann sie ja auch wieder verschicken :D
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
So bei www.hammerschmiede.de habe ich vorgesprochen. Die haben vielleicht Interesse..!

ich "teste" gerade den: :trinkbrueder-smilie_text

90700_-_glen_els_journey_07_shop.jpg


Grüße

Christian
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schade. Aber der WÜM Termin für 2016 steht schon seit Mitte 2014.... Aber Du kannst ja nicht überall hinreiten!!!

Das ist wahr. 2014 war das Ruhrpottbbq auch noch früher, dann haben die das leider verschoben...
 
OP
OP
DerHoss

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Organisation:

So das Brauhaus ist mit angemietet

Hat den Vorteil, dass dort nachts auch mit LUMA geschlafen werden kann. Tagsüber aber Klamotte bitte beiseite räumen.

Grüße

Christian
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nur damit meine Antwort nicht fasch verstanden wird :o
Wir sind natürlich auch wieder sehr gerne dabei, nur kann ich so weit noch nicht hundertprozentig zusagen.
Der Geist ist extrem willig nur... o_O
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... wir würden sehr gerne wieder kommen aber mein Bruder hat am 22.09. Geburtstag und der feiert bestimmt Freitag oder Samstag ... muss ich erst noch abklären ;)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
So ein .... :motz: ... da habe ich an diesem Wochenende eine Veranstaltung wie das Ruhrpott BBQ direkt vor der Haustüre und dann... :ranting:
Aber wenn der @PuMod nach Wülmersen kommt, dann komm' ich auch! ;)


Außerdem habe ich mich dort mit so vielen weiteren, netten GSV'lern auf ein Bier verabredet... :anstoޥn:
:trinkbrueder-smilie_text

Glück Auf
 
Oben Unten