• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OTG 57 ist da! Privat-Import aus Amiland

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Es ist soweit, endlich ist der Grill da! Meine Freundlin war in den USA und hat dort leider allein Urlaub gemacht. (Ich hab leider ne Prüfung vor mir und musste lernen).

Also bald -dank Deckel- nix mehr mit Kälteeinwirkung von oben, wie beim Jahresendgrillen http://www.grillsportverein.de/foru...3-kg-rinderhuefte-und-25-kg-roastbeef.106937/

Nach langer psychologischer Vorbereitung meinerseits ("der wär schon toll", "schau mal, was die anderen user damit alles so zaubern können") und entsprechenden "beiläufigen" Anmerkungen im vergangenen Jahr hat sie doch tatsächlich DEN (!!) Grill gekauft:

Weber OTG 57

für schlappe 149 Dollar inkl tax. Bei dem Dollarkurs macht das ca. 110 Euro, also sauguter Kurs im Vergleich zu den dt. Preisen.

Noch kurz Gewicht und Maße gecheckt. Abgesehen von ca. 3 cm zu lang bei einer Seite der Kartonmaße müsste das doch als zweiter Koffer durchgehen. Beim Zoll sollte ebenfalls keine Probs auftauchen, da unter 175 Euro an Wert. Soweit so gut.

Aufgabe am Flughafen Tampa (Florida): Übermaße kein Problem. Die Jungs am Rollfeld haben saubere Arbeit geleistet und alles wurde perfekt dokumentiert. Status: Da isser!!! Soweit scheint alles OK zu sein!

6424_tampa1_1.jpg

6424_tampa2_1.jpg


Die Verladung auf das Fliessband: Scheint wohl immer noch alles in Ordnung zu sein...

6424_tampa3_1.jpg


Oder? "Was war das? Ein Grill? Seltsam... Muss wohl von nem Deutschen sein." Da wird dann noch mal etwas genauer hingeschaut:

6424_tampa4_1.jpg


NEIN! Mach jetzt bloß keinen Mist, das werde ich dir nie verzeihen. Ja es IST ein Grill! Sooo komisch ist das doch auch nicht, oder???

6424_tampa5_1.jpg


Was ein Glück, musste wohl nur noch einmal genauer in Augenschein genommen werden. Jetzt darf der Pilot nur nicht zu früh die Turbinen anlassen...

6424_tampa6_1.jpg


Und dann Zwischenstop in Philadelphia: Auch dort wurde ER (!!) wieder gesichtet:

6424_philadelphia1_1.jpg


Insgesamt n runder Import, alles kein Problem. Grill kam heil, ohne Beulen und ohne Probleme bei mir an. Zoll kein Thema, da unter Freigrenze. Freue mich aufs Eingrillen! Ist ja gerade Dienstag, also ein optimaler Tag!

6424_p1010563_1.jpg



Grüße
Mirko1909
 
OP
OP
mirko1909

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
hi
ich find die storry klasse! :thumb2:
und mit den ganzen fotos kannst dann mal deinen enkeln am grill ne nette geschichte erzählen! :D
grückwunsch auch von mir zum neuen sportgerät! :)


gruß
tom
:prost:
 
Oben Unten