• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTG 57 mit Kokoskohlen verwenden

orfi

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich habe mir zum erstenmal Kokoskohle gekauft und möchte die relativ großen Kohlestücke verwenden. Ist es zu empfehlen, diese zu zerbrechen oder gehts auch im ganzen?

Grillen macht satt.....
Gruß Orfi

Hardware: OTG 57, AZK, Gourmet-Check

Hi Orfi,

das kommt ganz drauf an, was Du machen willst. Das schöne an der Kokoskohle in Brikettform ist ja genau, daß Du sie auf die gewünschte Größe zerschlagen kannst. Brauchst Du kurze, heftige Hitze, mach sie relativ klein. Brauchst Du stundenlang konstante, niedrige Hitze, nimmst Du den ganzen Barren (z.B. für PP, Ribs, etc.).

Grüße Dirk

Hallo Dirk,

gestern war Premiere beim indirektem Grillen eines Hähnchens (Fotos kommen zu meiner Uservorstellung). Ich hatte die Kohlen mittig zerbrochen und ca. 250 C in der Kugel.
Vielen Dank für den Tipp mit den ganzen Briketts.

Gruß Orfi

5111_grilleinweihung_1.jpg

Hardware: OTG 57, AZK, Gourmet-Check

Hi Orfi,

schön daß das so gut geklappt hat. Probier demnächst mal 180-200 Grad für das Hähnchen. 250 scheint mir ein bischen viel.

Grüße Dirk

Zurück
Oben Unten