• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTG 57er Entjungferung!

?

.

Guest

EINWEIHUNG / RICHTFEST / DEFLORATION

Na lang genug stand er ja rum - der Reiz war groß aber ich hab das heutige Kaiserwetter abgepaßt und das war gut so!

Den ganzen Tag im Garten gewerkelt, Tonnen an Schotter geschaufelt da muß man was Ordentliches zu sich nehmen. Zum Frühstück gesund, damit man den Tag übersteht und dann! Leute das war lecker - ich hab ja kopiert (mit leichten Änderungen)

Aber erst mal was vom Frühstück - ganz ohne Grill aber Vitamine ohne Ende......

1411_Peppers_Foods__03_1.jpg

1411_Peppers_Foods__11_1.jpg

Nach dem Frühstück, wie bereits erwähnt, erstmal ab in den Garten und den ganzen Tag geschuftet wie ein Ochse. Dem Zeitplan sind wir eh weit hinterher (bei dem scheiß Wetter).....

Aber jetzt....

Putenschnitzel (3 Stück) zwischen Folie "plattgeklatscht". Dazwischen zwei Lagen aus gemischtem Hack, Jalapenos, Chilies, Zwiebel, Knoblauch Salz, Pfeffer, Koriander, schwarzer Kümmel, Rosmarin.

1411_Peppers_Foods__14_1.jpg

1411_Peppers_Foods__16_1.jpg

1411_Peppers_Foods__19_1.jpg

1411_Peppers_Foods__20_1.jpg

1411_Peppers_Foods__22_1.jpg

1411_Peppers_Foods__27_1.jpg

Das ganze auf Bacon gebettet und ringsum in Bacon eingeschnürt. Das mit dem Verschnüren muß mir noch mal jemand zeigen.....

1411_Peppers_Foods__28_1.jpg

Dann noch schnell 3 Karnickel Schenkel mariniert in Dijon und Dijon Mel (Maile), Rosmarin, Pfeffer, Johnnys Hunter Blend und ruhen lassen.

1411_Peppers_Foods__30_1.jpg

1411_Peppers_Foods__31_1.jpg

So, ein Feuer muß her! Die neue Feuerschale - ist die nicht geil! - und einen Sack voll Kohlen. Die Schale eignet sich übrigens hervorragend für den DO!

1411_Peppers_Foods__36_1.jpg

Und ab auf den Weber - DEFLORATION!

1411_Peppers_Foods__39_1.jpg

1411_Peppers_Foods__40_1.jpg

Dazu Gemüse und das ganze bei geschlossenem Deckel bei ca. 230 °C für 1,25 Stunden bruzeln lassen. Kerntemperatur bei 80 Grad und ab auf die Teller.

Die folgenden Bilder lasse ich ukommentiert.....

1411_Peppers_Foods__45_1.jpg

1411_Peppers_Foods__46_1.jpg

1411_Peppers_Foods__49_1.jpg

1411_Peppers_Foods__51_1.jpg

1411_Peppers_Foods__53_1.jpg

1411_Peppers_Foods__54_1.jpg

1411_Peppers_Foods__64_2.jpg

1411_Peppers_Foods__66_2.jpg

1411_Peppers_Foods__67_1.jpg

Guten Hunger, Pepper

Nee,nee Pepper hast du auch noch andere Hobbies :-? .
Sind ja wieder Hammerbilder und eine tolle Präsentation.
Vom Essen ganz zu schweigen. Danke für eine weitere Anregung zum Kaninchen. Dies muss ich mal probieren.
In diesem Sinne ein Doppel :prost: :prost:
Grilly the Kid

SOBIESSKI ist echt der Hammer !!!!!!!

Kennst du den Sweet Bitter ??

Das ist echt geiles Zeug !

Supertolle Bilder und sieht wirklich lecker aus!

Jedoch könnte ich keine Kaninchen essen ........

http://img243./img243/9923/img1053ht2.jpg

Sehr schön :)

So'n Karnickelbeinchen wär jetzt zum Frühstück genau richtig.

Fliegerfelix schrieb:
Supertolle Bilder und sieht wirklich lecker aus!

Jedoch könnte ich keine Kaninchen essen ........

Hi!

Hab mich eine Zeit lang auch "verweigert" aber irgendwann muß man(n) sich klar werden das auch Kühe und Schweine wunderschöne Tiere sind und eben auch Kaninchen gestreichelt und gegessen werden können. Mußt sie ja nicht selber schlachten .......

Karnickel schmeckt auf jeden Fall vorzüglich! Aber immer darauf achten NUR französische Ware zu kaufen. Die Franzosen haben was Hühner und Karnickelhaltung anbelangt sehr strenge Gesetze und hierzulande sind die Hoppler eingepfercht bis aufs letzte.

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten