?
.
Guest
EINWEIHUNG / RICHTFEST / DEFLORATION
Na lang genug stand er ja rum - der Reiz war groß aber ich hab das heutige Kaiserwetter abgepaßt und das war gut so!
Den ganzen Tag im Garten gewerkelt, Tonnen an Schotter geschaufelt da muß man was Ordentliches zu sich nehmen. Zum Frühstück gesund, damit man den Tag übersteht und dann! Leute das war lecker - ich hab ja kopiert (mit leichten Änderungen)
Aber erst mal was vom Frühstück - ganz ohne Grill aber Vitamine ohne Ende......
Nach dem Frühstück, wie bereits erwähnt, erstmal ab in den Garten und den ganzen Tag geschuftet wie ein Ochse. Dem Zeitplan sind wir eh weit hinterher (bei dem scheiß Wetter).....
Aber jetzt....
Putenschnitzel (3 Stück) zwischen Folie "plattgeklatscht". Dazwischen zwei Lagen aus gemischtem Hack, Jalapenos, Chilies, Zwiebel, Knoblauch Salz, Pfeffer, Koriander, schwarzer Kümmel, Rosmarin.
Das ganze auf Bacon gebettet und ringsum in Bacon eingeschnürt. Das mit dem Verschnüren muß mir noch mal jemand zeigen.....
Dann noch schnell 3 Karnickel Schenkel mariniert in Dijon und Dijon Mel (Maile), Rosmarin, Pfeffer, Johnnys Hunter Blend und ruhen lassen.
So, ein Feuer muß her! Die neue Feuerschale - ist die nicht geil! - und einen Sack voll Kohlen. Die Schale eignet sich übrigens hervorragend für den DO!
Und ab auf den Weber - DEFLORATION!
Dazu Gemüse und das ganze bei geschlossenem Deckel bei ca. 230 °C für 1,25 Stunden bruzeln lassen. Kerntemperatur bei 80 Grad und ab auf die Teller.
Die folgenden Bilder lasse ich ukommentiert.....
Guten Hunger, Pepper
.