• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

OTG 57er Hochzeitstagfrage

Sogrin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hiho Leute

Da ich am Samstag meinen 6ten Hochzeitstag und gleichzeitig den 4ten Monatstag meines WuKi feiere habe ich vor.

1.) BBC zu grillen
2.) Ribs zu heizen

Nun meine kleine Frage.
Die Temperaturen von 3-2-1 Ribs bzw BBC kenn ich ja mittlerweile, dank dem Forum und Literatur.

Da dies aber mein erster Kugelgrill ist und ich keine Fehler machen darf (GöGa erwartet wie immer Perfektion :fahne:) möchte ich euch GSV'ler um Rat bitten.

Am meisten Sorgen machen mir die Ribs. Ich weiß noch nicht wie ich das mit der Temperatur machen soll. Gelesen habe ich, dass man 1/3 vom AZK nimmt, und dann nur stündlich ein paar nachlegt, um ca. 110°C-120°C zu halten

Falls einer von Euch mir ein bisserl helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Egal wie das Ergebnis ist, ich werde Versuchen es zu Bebildern und meine Ergebnisse zu schildern.

Lg

Sogi
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin sogi,

mit dem minion-ring kannst du über labge zeit die temp in der kugel halten.
in diesem posting siehst du viele set-up bilder

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/muss-der-minion-ring-geordnet-sein.128933/#post612844

Smokin´Anderl hat z.b. ribs mit der minio-methode zubereitet
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kanas-city-ribs-nach-b-b-s-lawnside-barbecue-mit-minion.124324/#post541590

viel spass an eurem hochzeitstag :D
 
Oben Unten