• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTG optimal nutzen

Red Adair

Landesgrillminister
Guten Morgen ihr Lieben!

Eine Frage an die Griller:
Kann man unten auf dem Kohlerost beim indirekten Grillen ohne weiteres z.B. mediterranes Gemüse (gefüllte tomaten, zuccchini und auberginen gefächert o.ä.) oder vielleicht kartoffeln
mitgrillen, während oben drüber das fleisch schlummert?
d.h. werden mir die temperaturen nicht zu heiß??
habe evtl. ein bbq mit max.300p. auszurichten (wenn ich den auftrag bekomme) könnte sichererlich diverse tests fahren, aber vielleicht weiß jemand bescheid, ohne dass ich irgendetwas in die tonne werfen muß.
herzlichen dank & ein sonniges wochenende
wünscht euch red.
:prost:

Das hört sich gut an,
ich habe den "Großen" von Weber, der Russe meines Vertrauens hat mir für ihn so Kohlekörbe
geschweißt. Dann passen immer noch 2 richtig große Schalen unten rein und auch 2 oben...
SO könnte ich mir die optimale Auslastung vorstellen, wenn man ´mal fix für viele Leute vorbereitete Beilagen (in Schalen), wie z.B. überbackene Kartoffelen und med.Gemüse machen soll.
Hat noch jemand eine Erfahrung gemacht?
Vielen Dank "Beer"
Gruß red.

Ja, ich gebe oft Gemüsebrühe, geschälte Tomaten und/oder Zwiebel in die Tropfschale unter einen Braten im OTG. Lasse den Bratensaft beim Grillen hineintropfen und mache nach dem Grillvorgang eine leckere Sauce daraus! :messer:

Gruß
Stef@n

Zurück
Oben Unten