• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OTS 57 Einweihung

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo,
habe nun endlich meinen neuen Weber testen können.
Hier ein paar Impressionen:

Ein unhaltbarer Zustand:

Grill_neu.JPG

Samstag Beer-Butt-Chicken (1300 Gramm pro Teil, grad dass die nicht am Deckel angestoßen sind) im vorher-nachher-Vergleich:

BBC.JPG

Fertige_BBC.JPG

Heute mittag dann: Rippchen, 48 Stunden in portugiesischer Knoblauchmarinade eingelegt.
Ich schätze die Temperatur war zu hoch - waren trotzdem gut.

Ribs.JPG

Fertige_Ribs.JPG

War alles sehr lecker. Die Hühner haben natürlich nur beste Kritiken bekommen.

Gruß

HGG

Hallo Heute gibt es grillen.
Portugiesischer Knoblauchmarinade ??
Na das sind mir die richtigen einem den Mund wässerig machen :D
Kannst Du uns mal das Rezept geben Bitte.
Gruß
J.D :D

Klasse Bilder HGG,

am Mittoch wird (sozusagen zur Einstimmung auf Donnerstag) meine Rumo-Kugel eingeweiht. Ich glaub, ich werd auch mal ein Huhn fisten!

:prost:

Bastian

Glückwunsch HGG,

klasse Einweihung der Kugel :thumb2: !!!

Und sogar die Hühnchen sind was geworden, weil du ja die Schieber aufgelassen hast ;-) , das muss dir erst mal jemand nachmachen 8) .

:pfeif:

Weiter sach ich ma jetzt nix dazu :D

Gruß, Porky :prost:

Sehr schöne Bilder HGG. Gratulation zur gelungenen Entjunferung.

Ist das Ribrack von Grillkatalog.de? Kannst Du mal die Maße durchgeben?

Danke

Sooo...

Heute war ja Kaiserwetter und auf dem Nachhauseweg habe ich noch beim KFC den legendären ColeSlaw mitgenommen.

War ganz allein daheim und habe mir lecker Ribs gemacht.

Kurz mit geschlossener Kugel, aber waren bis zu 200 Grad, deshalb habe ich die ca. 1 Stunde bei offener Kugel gegart, wunderbar weich....

kaiserwetter-01.jpg

kaiserwetter-02.jpg

kaiserwetter-03.jpg

kaiserwetter-04.jpg

P.S. Grillzangentest folgt und das Teflon der Tropfschale war von der Hitze völlig unbeeindruckt.

"Kurz mit geschlossener Kugel, aber waren bis zu 200 Grad, deshalb habe ich die ca. 1 Stunde bei offener Kugel gegart"

Hi Admin,

offene Kugel und Hitze trotzdem von der Seite? :-?

Natural Born Griller schrieb:
"Kurz mit geschlossener Kugel, aber waren bis zu 200 Grad, deshalb habe ich die ca. 1 Stunde bei offener Kugel gegart"

Hi Admin,

offene Kugel und Hitze trotzdem von der Seite? :-?

200° C in der Kugel
27 / 28 ° C Außentemp (FFM)

Passt zum Niedertemperaturgaren :)

Warum manche in der Kugel hohe Temps fahren anstatt den Dingen ihren Lauf zulassen ist mir auch ein Rätsel.

:prost: :prost:

Stimmt auch wieder, Knobi.

Ich war wohl etwas verwirrt, denn ich hatte heute einen S-Bauch am Stück in der geschlossenen Kugel bei ca. 210°C. Und der fette Kamerad braucht das halt so. Bei Rippen ist es selbstredend anders. :prost:

Sehen gut aus, die Ribs ... lecker lecker lecker...
Wenns Probleme mit den Schiebern gibt, schraubt die Dinger einfach ab. Ok, dann gibts nix mehr zum regeln, aber man kann sicher sein :D :D :D

:prost:

Zurück
Oben Unten