• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto BBQ-Gasgrill Deluxe Pro 3

DasKlee

Militanter Veganer
Hallo zusammen - erstes Posting, also erstmal ne Kurzvorstellung

Ich heisse Ralf, bin 32 und komme aus einem kleinen Dorf im südpfälzischen Niemandsland irgendwo zwischen dem Rhein, den Weinbergen und der französischen Grenze.

Ich bin vor wenigen Tagen als Leser zu euch gestossen, weil ich mir für den Balkon in der neuen Wohnung einen ordentlichen Gasgrill zulegen will.

Bin zwar kein Profigriller sondern eher der Typ 'Gelegenheits-Griller' aber was mich bisher immer am meisten von Grillen abgehalten hat, war das Auf- und Abbauen und die ganzen 'technischen' Vorbereitungen (Kohle vorheizen usw..)

Deswegen solls ein bezahlbarer Edelstahl-Gasgrill werden - sowas in der Art wie Santos/Maxxus etc. - sicher nicht die Top-Klasse aber viel Leistung für überschaubares Geld

Nach Durchforsten unzähliger Webseiten und Ebay-Angebote bin ich durch Zufall (wollte eigentlich was anderes dort schauen) beim Otto Versand auf den hier gestossen:

http://www.otto.de/artikeltipp/?ArticleNo=577812C

Macht für mich optisch den selben Eindruck wie die Gastro-Küche im Bayer Outdoor Shop und die TECPRO Gastro Küche bei Ebay, die hier auch schon teilweise angesprochen wurden

Preislich sind sie ja ebenfalls mit 299,00 EUR identisch, aber bei OTTO.de sind die Versandkosten bei unter 6 EUR - d.h. inkl. Versand, Druckminderer und co kommt der Grill auf knapp über 305 EUR

Jetzt frag ich mich, ob jemand von euch den eventuell im Einsatz hat und mir was über die Qualität sagen kann - was die Gewährleistung angeht, muss man bei Otto zumindest mal definitiv keine Sorgen haben, dass sich der Verkäufer in den nächsten 3 Monaten auf nimmer wiedersehen verkrümelt....

Wäre Klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Grüsse aus der Südpfalz
 
Hi!

Für 299,- gibts da aber nur den Kleinen ohne Seitenbrenner und nur drei Flammen. Die haben ja überall das Bild des "Großen" abgebildet.

Gruß, Pepper
 
Hi Klee,

willkommen im Forum. Hab mal auf die Otto-Seite geschaut. Da gibts deinen für 299,- und einen noch für 699,-. Beide haben die selbe Produktabbildung. :-?

Der für 699,- hat 4 Brenner und Seitenkocher. Da sind vergleichbare Santos, maxxus u.ä. deutlich günstiger zu bekommen, auch einschliesslich höherer Versandkosten.

Der für 299,- ist nur sehr spartanisch beschrieben. Aufgrund der angegebenen Leistung tippe ich mal auf 2-Brenner. Sollte das so sein, find ich den Preis nicht prickelnd. Würd ich persönlich dir nicht zu raten.

Gruss von lupus

Edit: Grad gemerkt, pepper war schneller. Geht in die gleiche Richtung
 
Das mit dem fehlenden Seitenbrenner kann ich verschmerzen - und die von mir genannten Vergleichsmodelle sind ebenfalls nur die 3-flammigen

Das Foto vom geschlossenen Grill zeigt den 3-flammigen (und ist das selbe wie die beiden Vergleichsgeräte, die ich gefunden hab / TEPRO bw. Bayer Outdoor)


http://www.bayer-outdoor.de/edelstahl-gasgrill-brenner-deluxe-gastrokueche-p-340.html

und

http://cgi.ebay.de/TEPRO-Gastrokuec...ryZ19810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur eben ca. 10% der Versandkosten und nen recht bekannten Ansprechpartner bei der Gewährleistung
 
lupus schrieb:
Hi Klee,

willkommen im Forum. Hab mal auf die Otto-Seite geschaut. Da gibts deinen für 299,- und einen noch für 699,-. Beide haben die selbe Produktabbildung. :-?

Der für 699,- hat 4 Brenner und Seitenkocher. Da sind vergleichbare Santos, maxxus u.ä. deutlich günstiger zu bekommen, auch einschliesslich höherer Versandkosten.

Der für 299,- ist nur sehr spartanisch beschrieben. Aufgrund der angegebenen Leistung tippe ich mal auf 2-Brenner. Sollte das so sein, find ich den Preis nicht prickelnd. Würd ich persönlich dir nicht zu raten.


Das sehe ich genauso !!!! Gehe mal auf die Santos Seite da kommst Du mit den Preisen auch gut hin und das Preisleistungsverhältnis passt auch . Wenn die schon mit den Bildern beschei...... neee wirklich nicht !
 
Auch Otto kann sich mal irren :D

Ich würde mir den oder die Grills die in die Wahl kommen auf jeden Fall LIVE anschauen bevor Du kaufst. Die Unterschiede sind mitunter klein aber fein und nicht unbedingt die 3256te Funktion eines Gerätes macht die Qualität und die langfristige Zufriedenheit aus. Den 3-flammigen in der Tepro-Variante werd ich morgen sehen - mal schauen was er so hermacht.

Gruß, Pepper
 
Wenn du den Tepro gesehen hast, könntest du kurz nen Erfahrungsbericht abgeben?

Ich denke mal, dass das der selbe ist, da optisch komplett identisch...

Dass Otto öfters mal für 5 unterschiedliche Artikel das selbe Bild benutzt kenne ich - sind sie nicht der einzige Versender (Tischdecke, Vorhang usw.. so lange das selbe Muster ist, bilden die oft nur 1 Teil davon ab)

Wie gesagt, das offene Bild ist der grosse, das geschlossene der kleine... Irreführend fand ich das nicht wirklich, vor allem da beim grösseren für 699 das geschlossene Bild vom kleinen ebenfalls drin ist - böse Absicht ist das nicht, eher kosten/arbeitssparend

Was Santos angeht - der günstigeste 3 flammige kostet ohne Versand 369,00 EUR - Versand bei Santos 69,00 EUR - der ist aber noch dazu kein reiner Edelstahl, sondern ne Edelstahl/Guss Mischung

Der 3-flammige Edelstahl kostet bei Santos 399,00 EUR zzgl. 69,00 EUR Versand, Druckregler und co mal nicht mitgerechnet kommt man bei Santos also auf mindestens 468,00 EUR für nen 3 flammigen - ob der nun nen Sideburner hat oder nicht ist für mich wie erwähnt kein Kaufargument (vor allem wenn man hier oft genug liest, dass der Sideburner sehr Windanfällig ist und mein Balkon nunmal keine windarme Terasse ist)

163,00 EUR Mehrkosten bei einem Preis von 305,00 EUR sind für mich ein nicht unerhebliches Argument - ist immerhin mehr als die Hälfte teurer
 
Hallo DasKlee,

der Otto-3-flammig dürfte der selbe wie der von OBI sein. Such mal hier nach "OBI Gasgrill".
Wenn du Glück hast kannste dort noch einen sehen bzw. ergattern.

Gruß Thomas
 
@Tommes

Danke für den Tipp - ergattern bei OBI is schlecht - schon geschaut. Vom OBI Gasgrill hab ich hier auch schon gelesen - soll ja für den Preis (waren auch 299,00) definitiv i.O. gewesen sein

Dann wart ich mal ab, was Pepper über seine Begegnumg mit dem Tecpro (vermutlich ja auch der selbe) Teil erzählt - und wie meine aktuellen Ebay Gebote so ausgehen..

Wenn ich beim Steigern kein Glück hab und der Eindruck von dem Grill brauchbar ist (würde sich ja mit den OBI Meinungen decken) dann wirds wohl der von Otto werden
 
DasKlee schrieb:
Wenn du den Tepro gesehen hast, könntest du kurz nen Erfahrungsbericht abgeben?

Ich denke mal, dass das der selbe ist, da optisch komplett identisch...

Dass Otto öfters mal für 5 unterschiedliche Artikel das selbe Bild benutzt kenne ich - sind sie nicht der einzige Versender (Tischdecke, Vorhang usw.. so lange das selbe Muster ist, bilden die oft nur 1 Teil davon ab)

Wie gesagt, das offene Bild ist der grosse, das geschlossene der kleine... Irreführend fand ich das nicht wirklich, vor allem da beim grösseren für 699 das geschlossene Bild vom kleinen ebenfalls drin ist - böse Absicht ist das nicht, eher kosten/arbeitssparend

Was Santos angeht - der günstigeste 3 flammige kostet ohne Versand 369,00 EUR - Versand bei Santos 69,00 EUR - der ist aber noch dazu kein reiner Edelstahl, sondern ne Edelstahl/Guss Mischung

Der 3-flammige Edelstahl kostet bei Santos 399,00 EUR zzgl. 69,00 EUR Versand, Druckregler und co mal nicht mitgerechnet kommt man bei Santos also auf mindestens 468,00 EUR für nen 3 flammigen - ob der nun nen Sideburner hat oder nicht ist für mich wie erwähnt kein Kaufargument (vor allem wenn man hier oft genug liest, dass der Sideburner sehr Windanfällig ist und mein Balkon nunmal keine windarme Terasse ist)

163,00 EUR Mehrkosten bei einem Preis von 305,00 EUR sind für mich ein nicht unerhebliches Argument - ist immerhin mehr als die Hälfte teurer

Also ich habe den Santos Denver für 430 Euro dort oben selbt abgehohlt ..ohne Gasanschluß ( gibts in jedem Caming Zubehör laden für 12 Euro )
 
Hi!

Hab mir gestern den Tepro anschauen können. Sieht ordentlich und solide aus. Material ist relativ dick (gut). Sicher für den Preis eine gute Wahl.

Was könnte negativ auffallen?

1. Gußbrenner haben keinen guten Ruf wegen der Haltbarkeit. Naja, 10 Jahre halten die auch locker durch.

2. Edelstahlrost - Ist IMHO die schlechteste Wahl zum Grillen (nach Stahl). Guß oder Emailiert bekommst Du aber als Zubehör.

Gruß, Pepper
 
Hi Klee,

schau doch mal in Karlsruhe beim Outlet-Store (Industriegebiet am Westbahnhof) vorbei der hat ca 10 verschiedene Modelle.
Ist ja nur ein Katzensprung von der Südpfalz :roll:
 
@Burn_out

Danke für den Tipp - leider zu spät, da schon den Otto/OBI Grill bestellt - hätt ich gestern sogar locker machen können, da war ich 2x in KA

Ich denk aber, dass ich bei dem Preis und den bisherigen Eindrücken/Meinungen nicht viel verkert machen kann

Weisst du ob der Outlet Store auch Grillzubehör hat? Dann wärs demnächst nochmal ne kleine Reise über die Brücke wert
 
Zurück
Oben Unten