• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hi zusammen,

erstes mal Hähnachen mit der Roti. Habe ein Maishähnchen 1.3 kilo, will nur per heckbrenner bräunen. Wie viel Gas gebe ich?

Nicht, dass mir der adler schwarz wird…

Danke
 
Pics or it didn‘t happen 🐔

Flügelschrauben halten übrigens top

858CB01A-67E3-4DE9-A08B-C7F91690EA58.jpeg


6BBB86D3-C96B-41D1-893B-91BB428AFB30.jpeg
 
Neuer Tag, neues Problem🤣🤣🤣
Habe heute mein top zerlegt, werde das morgen tauschen.
Dabei hat mir aufgefallen, dass 2 Flammbrücken einfach lose herum liegen... Habe beim neuen geschaut, die sind eigentlich verschweißt.
Von vorne bis hinten, ein Meisterwerk...

Achja und nicht links und rechts schauen, der sieht überraschend mies und eklig aus... Habe letztes Mal nicht durchgebrannt nach den 2 Bäuchen. Aber unter den Brennern muss man wohl doch öfters Mal sauber machen...

PXL_20230127_152628110.jpg


PXL_20230127_152620673.jpg
 
Eigentlich eine einzige Baustelle dieser Highend Grill…

Will meinen gar nicht mehr ansehen weil ständig was anderes nicht funktioniert. Nicht mal schnell grillen ist nicht möglich, weil die Brenner erst gar nicht angehen oder wenig später einfach so ausgehen!
 
So hab jetzt das Top umgebaut … die Brenner haben im vorderen rechten Bereich zwei zusätzlich Löcher bekommen - schon recht Freestyle, aber wenn’s was bringt - Ansonsten alles wie beim alten, hab ja schon beschrieben dass die Tamer leider noch die alte(neue) Version sind - Heckbrenner zündet nun auch ohne Streichholz 👍 hab ausgebrannt und ca. 500Grad erreicht - wollte dann mal meinen alten Pizzastein für morgen sauber brennen - Zonengrenze verschoben sodass die beiden Äußeren auf Volldampf laufen können und 2/3 aus bzw. klein - und da kam die erste Ernüchterung, beide äußeren zünden nicht fauchen 😡 na hab dann mal bisschen an der Luftzufuhr gedreht und jetzt scheint es zu laufen, war aber wieder ein Kampf. Hat jemand einen tip auf welche Position die Luftzufuhr muss damit die Zone Separators überall funktionieren ? Und Pizza mit Heckbrenner ??
 
Okay Brenner 1 läuft (Zone Separator rechts) Brenner 4 (links daneben Zone Separator) nur auf Vollgas, wenn ich auf minimal gehe dann fängst Fauchen an 🤔 … irgendwelche Tips??? Morgen ist Kindergeburtstag 🫣
 
Bei meinem neuen top, heute ausgebrannt, sind Brenner ohne zusätzliche Löcher.
Der 1 Temperaturfühler funktioniert nicht und ein fauchen hatte ich auch bei Brenner 1 und 2. Nach ein bisschen hin und her und zündreihenfolge variieren ging es dann...

WLAN ging garnicht mit meinem Pixel 7. Mit iPhone 13 ging es nach ein paar versuchen, dann war auch mein Pixel 7 verbunden. Firmware war noch Version 11.

Also ich vermute, irgendein top aus dem Lager bekommen zu haben, ohne jegliche Überprüfung.

Katastrophe war es, das top überhaupt drauf zu bekommen. Die Gaskupplung rechts liegt auf. Nach vielem hin und her konnte ich das top einigermaßen drauf bekommen, mit 1mm spalt habe ich resigniert... Somit viele Kratzer in den Lack des Gestells gehauen... Zudem war die Gaskupplung nicht verbunden und lose...

Fängt also alles wieder von vorne an...
 
Okay Brenner 1 läuft (Zone Separator rechts) Brenner 4 (links daneben Zone Separator) nur auf Vollgas, wenn ich auf minimal gehe dann fängst Fauchen an 🤔 … irgendwelche Tips??? Morgen ist Kindergeburtstag 🫣

An der Luft drehen. Meist reicht ein mm in die eine oder andere Richtung.
 
Katastrophe war es, das top überhaupt drauf zu bekommen. Die Gaskupplung rechts liegt auf. Nach vielem hin und her konnte ich das top einigermaßen drauf bekommen, mit 1mm spalt habe ich resigniert... Somit viele Kratzer in den Lack des Gestells gehauen... Zudem war die Gaskupplung nicht verbunden und lose
Hatte ich auch. War schon total frustriert.
Hab es dann trotzdem nochmal runter genommen. Die Gasleitung muss nach aussen gebogen werden. Ist in einem Video gezeigt worden. Das Top kann man dafür gut auf einer Bank absetzen. Dann passt es perfekt.

Grüße, Gerhard
 
Okay Brenner 1 läuft (Zone Separator rechts) Brenner 4 (links daneben Zone Separator) nur auf Vollgas, wenn ich auf minimal gehe dann fängst Fauchen an 🤔 … irgendwelche Tips??? Morgen ist Kindergeburtstag 🫣
Es gibt mehrere Videos zur Brennereinstellung. Z.B.:
 
Bei meinem neuen top, heute ausgebrannt, sind Brenner ohne zusätzliche Löcher.
Der 1 Temperaturfühler funktioniert nicht und ein fauchen hatte ich auch bei Brenner 1 und 2. Nach ein bisschen hin und her und zündreihenfolge variieren ging es dann...

WLAN ging garnicht mit meinem Pixel 7. Mit iPhone 13 ging es nach ein paar versuchen, dann war auch mein Pixel 7 verbunden. Firmware war noch Version 11.

Also ich vermute, irgendein top aus dem Lager bekommen zu haben, ohne jegliche Überprüfung.
Die Brenner bei meinem neuen Top (bekommen so um den 10. Januar) haben die zusätzlichen Löcher!?!

Ansonsten das Gleiche hier. WLAN mit dem XIAOMI MI 11 Ultra ist absolut nicht ans gehen zu bringen, mit dem Lenovo Laptop funktioniert es instantan.
Bei der Firmware V12 ist aber WLAN wieder (immer noch?) nicht aktiviert beim Einschalten des Grills. Ich dachte das wäre jetzt immer aktiv?!? So muss man immer erst WLAN wieder aktivieren, warum?
Zwei der vier Brenner fauchten bei mir auch ab Lager. Hängt aber auch stark von der Temperatur ab. Bei 0° gestartet laufen sie problemlos zwischen Minimal und Maximal, wenn sie heiß sind nicht mehr, dann fauchen sie beim Herunterdrehen auf Minimal. Aber klar, das lässt sich einstellen (mir ist es draußen momentan nur zu kalt ...)

Das Ding ist ein ewiges Experiment ...
 
Die Brenner bei meinem neuen Top (bekommen so um den 10. Januar) haben die zusätzlichen Löcher!?!

Ansonsten das Gleiche hier. WLAN mit dem XIAOMI MI 11 Ultra ist absolut nicht ans gehen zu bringen, mit dem Lenovo Laptop funktioniert es instantan.
Bei der Firmware V12 ist aber WLAN wieder (immer noch?) nicht aktiviert beim Einschalten des Grills. Ich dachte das wäre jetzt immer aktiv?!? So muss man immer erst WLAN wieder aktivieren, warum?
Zwei der vier Brenner fauchten bei mir auch ab Lager. Hängt aber auch stark von der Temperatur ab. Bei 0° gestartet laufen sie problemlos zwischen Minimal und Maximal, wenn sie heiß sind nicht mehr, dann fauchen sie beim Herunterdrehen auf Minimal. Aber klar, das lässt sich einstellen (mir ist es draußen momentan nur zu kalt ...)

Das Ding ist ein ewiges Experiment ...
Habe auch ein Xiaomi .... Dort ist das Android anscheinend recht restriktiv. Nachdem man den Mac Filter geändert hat, ist es kein Problem ... gewusst wie.
In der Techniksammlung steht dieses bei dem Abschnitt zur App:

Probleme
  • Verbindungsabbrüche in der Version 1.11.9 -- hier scheint es Schwierigkeiten mit den Berechtigungen und Energiespareinstellungen zu geben. Hierbei werden die Zieltemperaturen gemerkt, dass bei neuer Verbindung kein Datenverlust herrscht.
  • Scheinbar gibt es bei einigen Androidtelefonen WLAN Probleme. Hier eine bestätigte Lösung durch MAC Filtereinstellungen. Bei einem Pixel 6 und XIAOMI Mi10 hat dieses geklappt. Bei Xiaomi ist die Einstellung jedoch direkt bei der WLAN-Verbindung vorzunehmen (nicht bei gespeicherten Netzwerken, wie beim Pixel)
 
Habe auch ein Xiaomi .... Dort ist das Android anscheinend recht restriktiv. Nachdem man den Mac Filter geändert hat, ist es kein Problem ... gewusst wie.
In der Techniksammlung steht dieses bei dem Abschnitt zur App:

Probleme
  • Verbindungsabbrüche in der Version 1.11.9 -- hier scheint es Schwierigkeiten mit den Berechtigungen und Energiespareinstellungen zu geben. Hierbei werden die Zieltemperaturen gemerkt, dass bei neuer Verbindung kein Datenverlust herrscht.
  • Scheinbar gibt es bei einigen Androidtelefonen WLAN Probleme. Hier eine bestätigte Lösung durch MAC Filtereinstellungen. Bei einem Pixel 6 und XIAOMI Mi10 hat dieses geklappt. Bei Xiaomi ist die Einstellung jedoch direkt bei der WLAN-Verbindung vorzunehmen (nicht bei gespeicherten Netzwerken, wie beim Pixel)
Den Tip mit der MAC hatte ich hier schon vor langer Zeit mal gepostet ... leider hilft das beim Mi 11 Ultra überhaupt nicht. Keine Ahnung, warum ...
Das Ganze ist aber bei anderen Geräten auch mit dem Mi11 Ultra absolut problemlos, z.B. bei Shelly's, Sonoffs, WLAN- Kameras etc.
Liegt also wohl auch zumindest etwas am G32.
 
Zurück
Oben Unten