• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Doch - Die Sensorwerte stehen über einen TCP Service zur Verfügung (siehe hier). Allerdings muss man die Daten umformen, was ich mit der HA eigenen TCP Integration nicht hinbekommen habe. Daher hier ein Ansatz über eine Cloud Function und hier einer über MQTT. Alles sehr simpel gestrickt und eher als Ansatz für weitere Entwicklung zu sehen, bin selber kein Programmierer...
 
Gestern kam eine neue Version (1.0.9.1 /iPhone) raus. Vielleicht ist der Punkt jetzt weg.
 
Sind die Verbindungsunterbrüche jetzt bereinigt?

Da kann ich nichts zu sagen. Habe tatsächlich eine Woche lang nicht gegrillt :D
Habe somit die 1.0.9 von letzter Woche noch nicht getestet.

D61BC4A6-FD62-44FE-B898-87C5500B4F7D.jpeg
 
Doch - Die Sensorwerte stehen über einen TCP Service zur Verfügung (siehe hier). Allerdings muss man die Daten umformen, was ich mit der HA eigenen TCP Integration nicht hinbekommen habe. Daher hier ein Ansatz über eine Cloud Function und hier einer über MQTT. Alles sehr simpel gestrickt und eher als Ansatz für weitere Entwicklung zu sehen, bin selber kein Programmierer...
Das muss ich mir mal genauer ansehen und probieren.
Mqtt gefällt mir. Damit kann ich dann an mein übergeordnetes System übergeben.

Bin bei HA komplett neu. Nutze ich nur um ein paar Systeme an meine smartha zu übergeben.
 
Auch ein Indiz dafür das es ab 2024 kein Otto Wilde mehr gibt.
Otto Wilde gehört seit 2 Jahren mehrheitlich zu Miele.
Miele hat in der Vergangenheit die Firmen Cordes (Waschmaschinen) und Imperial (Küchengeräte) übernommen und die Markennamen nur noch übergangsweise genutzt, beides waren wesentlich stärkere Marken als Otto Wilde.
 
Könnte ich mir gut vorstellen.
Ich denke, dass sie das zusammen mit der Einführung des Smart machen werden.
Können dann auch von Miele-Qualität sprechen und das marketingtechnisch so verkaufen.
Bis dahin sind alle Kinderkrankheiten raus und die laufen dann noch unter Otto Wilde.

So meine - absolut aus der Luft gegriffene - Vermutung.
 
Manche Marken stehen aber auch parallel unter einem Konzern.
Ich meine Gaggenau,Bosch,Siemens, Balay, Constructa und Neff (?) sind aus demselben Konzern (Bosch-Siemens-Hausgeräte)? Aber bei dem Prestige Thema geht Otto bestimmt in Miele auf.
 
Hallo zusammen, ich habe ne 11kg Flasche verbraucht. Nun wollte ich eine neue anschließen. Diese wird mir im Gasbuddy als leer angezeigt. Hab’s sicher 10 mal versucht.
Auch meine 5 kg Ersatzflasche (voll) erkennt der Grill nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
 
Hallo zusammen, ich habe ne 11kg Flasche verbraucht. Nun wollte ich eine neue anschließen. Diese wird mir im Gasbuddy als leer angezeigt. Hab’s sicher 10 mal versucht.
Auch meine 5 kg Ersatzflasche (voll) erkennt der Grill nicht. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
Flasche erst nach dem Kalibrieren in der App auf die Waage stellen.
 
So, nächste Woche ist es soweit - ein Techniker wir wohl kommen … so wie er sagte hat er bei einer Schulung in der letzten Woche schon die neuen Prototypen-Tamer gesehen und ebenso sollen wohl neue Brenner bevor stehen - hoffe dass wir diese auch ohne große Eigeninitiative erhalten werden … ob das BB Problem beseitigt wird , mal schauen… aber das Hähnchen heute war schon lecker… bin irgendwie ganz guter Dinge..
 
Wie ist das eigentlich bei euch mit der APP-Verbindung?

Bei mir (iOS) ist wenn ich die APP starte erstmal ein erster connect, soweit ja ok.

Geh ich dann raus und in eine andere App und wechsel dann wieder zurück,
kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde, und es ist auf rot.
Kurz drauf ist es wieder grün und neuerdings kommt jetzt eine Meldung das es
wieder verbunden ist (unnötig weil sieht man ja am grünen Punkt und den Messdaten)

Gibt es jemand der wirklich einmal startet und immer wieder zurückkommen kann und die
App und der Grill sind SOFORT verbunden?
 
Zurück
Oben Unten