• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Nein, das ist falsch… der Techniker hat auch aus seiner Sicht das Ganze erklärt und die Panele werden schon seit geraumer Zeit am laufenden Band ausgetauscht. Das wurde einfach ignoriert und verschleppt weil man eine hohe Reklamationsrate hat.

Da ich den Techniker aber nichts schlechtes will behalte ich sein Meinungsbild für mich 😊
Und funktioniert jetzt alles wieder wie es sein sollte? Letzte Zeit habe ich das der dritte Brenner gar nicht mehr funktioniert...
 
Und funktioniert jetzt alles wieder wie es sein sollte? Letzte Zeit habe ich das der dritte Brenner gar nicht mehr funktioniert...
Hab’s für eine halbe Stunde laufen lassen und ohne Probleme. Der Techniker sagte auch, dass nach Austausch bislang keine Probleme mehr auftraten
 
Heute mal eine kurzentschlossene Flachgrill- und Restverwertungssession gemacht, weil auf dem Heimweg ein Lidl auf hatte und das Wetter passte.

Der Seitenbrenner gefiel mir auf kleinster Stufe sehr gut. Bacon ließ sich gemütlich und auf niedriger Hitze (würde es mal mit 4-5 von 9 auf Induktion vergleichen) anbraten, auch das Aufkochen und Köcheln lassen der Sahnesoße war schön. Das hat Spaß gemacht.

Neonsteak und Käse mussten sich einem Inferno aussetzen. Power hat er ja, nur Hitzeverteilung und Flammenentwicklung sind nicht gut. Entspannt Grillen ist das nicht. Ich hoffe ganz ganz ganz doll auf ordentliche Tamer und sogar nachgearbeitete Brenner.

PXL_20230319_154202436.jpg
PXL_20230319_155334788.MP.jpg
PXL_20230319_160359258.jpg
PXL_20230319_161129439.jpg
PXL_20230319_162133188.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hadere immer noch mit mir ob die Otto Wilde Plattform taugt. Ich les vor Allem über Probleme mit extremem Fettbrand, ist das tatsächlich so oder gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
 
Der Grill neigt konstruktionsbedingt (Tamer) schon stark zu Fettbrand. Es wurden für viele Probleme Lösungen in Aussicht gestellt - auch überarbeitete Tamer. Passiert ist bisher allerdings noch nicht viel. Bei OWG dauert eben alles länger. Wenn du warten kannst, würde ich warten und dann eine Revision des Grills kaufen, die die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt hat.
 
Hallo zusammen,

ich hadere immer noch mit mir ob die Otto Wilde Plattform taugt. Ich les vor Allem über Probleme mit extremem Fettbrand, ist das tatsächlich so oder gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Jain
Ja - die geschlossenen Tamer neigen dazu Fett / Schmodder zu sammeln und dadurch länger zu verbrennen.

Neutral - manche haben von uns "Testtamer" mit deutlich mehr Schlitzen bekommen. Die sind eine deutliche Verbesserung in bezug auf Fett-Verbrennung (habe selbst zwei bekommen). Das Fett gelangt eine Ebene tiefer, wo es dann (wenn es auf die Brenner kommt) verbrennt - die Flammen werden von den Tamern dann teilweise zurückgehalten. Scheinbar gibt es auch eine Liste auf die man sich setzen lassen kann, um die "neuen" Tamer (niemand weiss, wie die aussehen) in Zukunft zu bekommen.

Nein - Wann die neuen Tamer kommen steht genauso in den Sternen, wie diese genau aussehen werden.
 
Hallo zusammen,

ich hadere immer noch mit mir ob die Otto Wilde Plattform taugt. Ich les vor Allem über Probleme mit extremem Fettbrand, ist das tatsächlich so oder gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Im Parallelthread läuft eigentlich genau die gleiche Diskussion.

Hier findest Du meinen Standpunkt hierzu:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-5508833

Ich würde also auch Stand heute warten oder woanders schauen, wenn man denn direkt jetzt einen Grill kaufen möchte.
 
Das Problem wird sein, je länger du wartest und somit der Grill auch besser wird, steigt mit Sicherheit auch der Preis an.
Evtl. jetzt kaufen und dann im Bestfall kostenfrei die Verbesserungen bekommen ;)
 
Ich glaube preislich dürfte langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Neuerdings ist ja auch der Gasbuddy (+99€) nicht mehr inklusive und nur noch 1 Tempfühler dabei (+59€ für 4). Der Versand ist noch inklusive - Würde mich nicht wundern, wenn das als nächstes wegfällt :D
 
Die Frage ist ja auch wielange es überhaupt noch die "Verbesserungen" umsonst gibt. Irgendwann hört die Kulanz halt auf und die wollen auch mal Geld verdienen. Sieht man ja daran dass der Grill teurer wird und Hardware nun extra kostet die davor noch inklusive war. Auf sowas kann man sich halt nicht verlassen.
Kickstarter ist vorbei und der Grill ist im normalen Handel erhältlich.
Es wird ja auch kein Zufall sein dass der Grill aufeinmal wieder Thema ist bei den Influencern. Wird halt im Moment wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt.
 
Naja, wenn ich jetzt bestelle und ein Flammenproblem wegen der tamer habe, dann will ich doch meinen, dass ich auch die neuen erhalte🤔
Preislich wird es auf jedenfall hoch gehen, spätestens wenn Miele drauf steht.
 
Die Frage ist ja auch wielange es überhaupt noch die "Verbesserungen" umsonst gibt. Irgendwann hört die Kulanz halt auf und die wollen auch mal Geld verdienen. Sieht man ja daran dass der Grill teurer wird und Hardware nun extra kostet die davor noch inklusive war. Auf sowas kann man sich halt nicht verlassen.
Kickstarter ist vorbei und der Grill ist im normalen Handel erhältlich.
Es wird ja auch kein Zufall sein dass der Grill aufeinmal wieder Thema ist bei den Influencern. Wird halt im Moment wieder ordentlich die Werbetrommel gerührt.
Wir reden aber schon noch über den OW für 2.999 Euro oder?
Wer tut sich so ein Gedöns für 3t Euro an bitte? Für das Geld erwarte ich ein PremiumProdukt ohne Fehler ..
 
Klar gibt es dann vielleicht noch Ersatz für die Leute die sich beschweren, aber es wird doch nicht jede Verbesserung an alle Kunden geschickt. Biste zufrieden und still wird sich da nicht viel tun.

Wer tut sich so ein Gedöns für 3t Euro an bitte? Für das Geld erwarte ich ein PremiumProdukt ohne Fehler ..
Scheinbar genug. Jeder setzt bei sich selbst ja andere Maßstäbe an, was ja vollkommen in Ordnung ist. Und es ist halt der "günstigere" Einstieg in die Welt der modularen Outdoorküche.
 
Redet ihr beim kostenlosen Upgrade eigentlich die ganze Zeit vom Smart?

Ich hab jetzt keine Lust alles zu lesen. Nach aktuellen Infos eines Vertreters weiß man nicht wie man den Umstieg wohl realisiert, da die Maße des Smart aktuell auch größer sind als die des Connect…

Dürfte aber klar sein aufgrund der bereits thematisierten fehlenden Technik zur zuverlässigen Temperaturüberwachung
 
Ich hatte am Montag Besuch von einem Techniker aus Leipzig + Sohn. Top Leute, waren sehr freundlich und kompetent und man hat gemerkt, dass die auch selbst gerne Grillen. Es wurde bei mir die Front (wohl neue Version) getauscht. Ein Temp. Fühler ging nicht, Konnektivität war miserabel per WLAN und die Waage ging nur sporadisch.

Nach dem Tausch liefen die Fühler und auch die Waage. Verbindung per WLAN klappte wie zuvor auch nicht direkt mit meinem Pixel 7. Mit dem Iphone 13 ging es fast sofort und durch die Logindaten der App, sah ich den Grill nun auch auf dem Pixel 7. Schon nach den ersten Tests merkte ich aber, die Verbindung wird auch hier immer wieder abbrechen. Der Grill startete oft neu zwischendurch. Es war noch die FW 11 drauf - so neu kann die Front also nicht gewesen sein...

Ich werde weiter testen was das WLAN betrifft. Die Anweisung von OW ist wohl, BT testen und der Rest ist Kundenproblem und WLAN soll nicht geprüft werden, echt traurig...

Ich bin froh über die neue Front aber auch wieder enttäuscht, dass es wohl weiter Probleme geben wird. Naja, ich teste und melde es halt wieder an OW, solange, bis da endlich was passiert.
 
Ich hatte am Montag Besuch von einem Techniker aus Leipzig + Sohn. Top Leute, waren sehr freundlich und kompetent und man hat gemerkt, dass die auch selbst gerne Grillen. Es wurde bei mir die Front (wohl neue Version) getauscht. Ein Temp. Fühler ging nicht, Konnektivität war miserabel per WLAN und die Waage ging nur sporadisch.

Nach dem Tausch liefen die Fühler und auch die Waage. Verbindung per WLAN klappte wie zuvor auch nicht direkt mit meinem Pixel 7. Mit dem Iphone 13 ging es fast sofort und durch die Logindaten der App, sah ich den Grill nun auch auf dem Pixel 7. Schon nach den ersten Tests merkte ich aber, die Verbindung wird auch hier immer wieder abbrechen. Der Grill startete oft neu zwischendurch. Es war noch die FW 11 drauf - so neu kann die Front also nicht gewesen sein...

Ich werde weiter testen was das WLAN betrifft. Die Anweisung von OW ist wohl, BT testen und der Rest ist Kundenproblem und WLAN soll nicht geprüft werden, echt traurig...

Ich bin froh über die neue Front aber auch wieder enttäuscht, dass es wohl weiter Probleme geben wird. Naja, ich teste und melde es halt wieder an OW, solange, bis da endlich was passiert.
Vielleicht hilft dir meine Vorgehensweise mit meinem Pixel 6 weiter. Dort ließ sich der Grill per WLAN ebenfalls überhaupt nicht verbinden.

Folgendermaßen habe ich es damals beschrieben:
Screenshot_20230321-205232.png
 
Ich hatte am Montag Besuch von einem Techniker aus Leipzig + Sohn. Top Leute, waren sehr freundlich und kompetent und man hat gemerkt, dass die auch selbst gerne Grillen. Es wurde bei mir die Front (wohl neue Version) getauscht. Ein Temp. Fühler ging nicht, Konnektivität war miserabel per WLAN und die Waage ging nur sporadisch.

Nach dem Tausch liefen die Fühler und auch die Waage. Verbindung per WLAN klappte wie zuvor auch nicht direkt mit meinem Pixel 7. Mit dem Iphone 13 ging es fast sofort und durch die Logindaten der App, sah ich den Grill nun auch auf dem Pixel 7. Schon nach den ersten Tests merkte ich aber, die Verbindung wird auch hier immer wieder abbrechen. Der Grill startete oft neu zwischendurch. Es war noch die FW 11 drauf - so neu kann die Front also nicht gewesen sein...

Ich werde weiter testen was das WLAN betrifft. Die Anweisung von OW ist wohl, BT testen und der Rest ist Kundenproblem und WLAN soll nicht geprüft werden, echt traurig...

Ich bin froh über die neue Front aber auch wieder enttäuscht, dass es wohl weiter Probleme geben wird. Naja, ich teste und melde es halt wieder an OW, solange, bis da endlich was passiert.
Stelle bitte sicher, dass du einen guten Empfang am Grill hast.
Seit ich einen extra Repeater für diesen bisher teils blinden Winkel des Gartens habe,ist es deutlich besser und immer ohne neu connecten da!
Macht ja auch Sinn.Sehr viel Metall, bei mir mehrere Meter Wand, aufstellort
parallel zum Router.ein bisschen was auf die Front kriegen, wenn auch schräg, muss das Gerät schon. Das war bei mir vorher nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten