• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Bei mir wurde heute das Panel Fachgerecht getauscht, die Jungstars aus Bremen haben eine sehr gute Arbeit hinterlassen. Normale weise machen Sie arbeiten für Miele für ein Kollege war es heute der erste Grill der andere hat schon einige hinter sich. Update war erforderlich das war aber kein Problem hat alles laut Hinweise geklappt.


E6CFD82C-B927-45B4-B3AF-9D80E28ABC1D.jpeg

anschließend noch alles wieder zusammen gebaut und zwischen die Module ein DichtBand geklebt und denn LED Streifen wieder montiert und die Fühler jetzt mit Magnetband an der Tür platziert.

99D00322-8341-4232-BA11-7C52BACCE562.jpeg
6047CDFA-CFB9-428C-8E97-9ADF31290FB0.jpeg
 
Bei mir wurde heute das Panel Fachgerecht getauscht, die Jungstars aus Bremen haben eine sehr gute Arbeit hinterlassen. Normale weise machen Sie arbeiten für Miele für ein Kollege war es heute der erste Grill der andere hat schon einige hinter sich. Update war erforderlich das war aber kein Problem hat alles laut Hinweise geklappt.


Anhang anzeigen 3084971
anschließend noch alles wieder zusammen gebaut und zwischen die Module ein DichtBand geklebt und denn LED Streifen wieder montiert und die Fühler jetzt mit Magnetband an der Tür platziert.

Anhang anzeigen 3084983Anhang anzeigen 3084984
Hi,

Darf ich fragen welches Magnetband du dafür verwendet hast? Die meisten die ich kenne sind vermutlich zu schwach? Und auf den Haltern dann ein Metallband geklebt?

Beste Grüße
 
Bei mir wurde heute das Panel Fachgerecht getauscht, die Jungstars aus Bremen haben eine sehr gute Arbeit hinterlassen. Normale weise machen Sie arbeiten für Miele für ein Kollege war es heute der erste Grill der andere hat schon einige hinter sich. Update war erforderlich das war aber kein Problem hat alles laut Hinweise geklappt.


Anhang anzeigen 3084971
anschließend noch alles wieder zusammen gebaut und zwischen die Module ein DichtBand geklebt und denn LED Streifen wieder montiert und die Fühler jetzt mit Magnetband an der Tür platziert.

Anhang anzeigen 3084983Anhang anzeigen 3084984
Hast du auch zwischen G32 und den angrenzenden Modulen das Dichtband eingesetzt? Welches hast du verwendet?
 
Ich werde Dichtungsband für Türen und Fenster mit einer Stärke von 3 mm dazwischen machen. Oben und die Seiten runter und unten offen lassen damit Wasser abfließen kann und der Raum atmen kann. Hauptsächlich um Dreck und Schmodder fern zu halten.
 
Hi,

Darf ich fragen welches Magnetband du dafür verwendet hast? Die meisten die ich kenne sind vermutlich zu schwach? Und auf den Haltern dann ein Metallband geklebt?

Beste Grüße
DB7AF856-D59B-4617-8074-45160198EF96.jpeg
 
Hast du auch zwischen G32 und den angrenzenden Modulen das Dichtband eingesetzt? Welches hast du verwendet?
habe mich er’s mal hier für entschieden wegen den Temperaturen des G32
mal schauen wie es sich über die Zeit verhält
9420359C-A52C-44DF-B65D-F8C705A52F5E.jpeg
 
Hat sich bei einem von euch das "richtige Miele"zwecks Gas Dichtigkeitsprüfung gemeldet? Letzten Freitag hat ein Techniker aus Gütersloh mit mir ein Termin abstimmen wollen um mein Grill vor der Grillsaison zu überprüfen.
 
Hat sich bei einem von euch das "richtige Miele"zwecks Gas Dichtigkeitsprüfung gemeldet? Letzten Freitag hat ein Techniker aus Gütersloh mit mir ein Termin abstimmen wollen um mein Grill vor der Grillsaison zu überprüfen.
Bei @Stephan Kolb war glaube ich jemand von Miele
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum (aktiv) und wollte nur Berichten das Miele auch letzte Woche bei mir war wegen der Stichproben Überprüfung der Brenner bzw. dem Gasleck aus meiner Serie - es wurde aber kein Leck gefunden.

Gruß

Michael
P.S.: vielen Dank nachträglich an alle für die vielen hilfreichen Posts in diesem Forum zum G32
 
Sieht sauber aus.
Durch die Dicke des Dichtbandes erscheint der Abstand zu den Modulen etwas größer. Sammelt sich dadurch dann nicht mehr Schmodder auf der Dichtung? Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
Die Zeit wird es zeigen….,
die Schrauben sind definitiv fest angezogen mehr geht mit oder ohne Band nicht Zusammen,
das Band lässt sich gefühlt unter 1mm zusammen drücken ich vermute mal das es durch die runde Kante optisch nach mehr aus sieht.
Mein Ziel ist das keine Schmutzwasser tropfen zwischen die Module runter läuft.
 
Moin Leute!
Du liebe Güte, das liest sich ja wirklich grausam 😳
ist denn niemand mit nem G32 richtig zufrieden, bzw. hat keine Rost-/ Brenner-/ Tamerprobleme?
Ich finde die Modularität halt so brilliant, ich brauche neben dem Grill einen Seitenbrenner und 2-3 Schränke Stauraum, das wäre bei OW mit €6-7tsd darstellbar…
Eine individuelle Outdoorküche in dem Stil mit zB einem Flammkraft liegt da ja bei mindestens dem Doppelten…
Vielleicht findet sich ja jmd, der evt doch ganz happy ist mit OW, zufriedene Besitzer schreiben vielleicht eher nicht hier rein?
Dank Euch und Vg!!
Hermann
 
Moin Leute!
Du liebe Güte, das liest sich ja wirklich grausam 😳
ist denn niemand mit nem G32 richtig zufrieden, bzw. hat keine Rost-/ Brenner-/ Tamerprobleme?
Ich finde die Modularität halt so brilliant, ich brauche neben dem Grill einen Seitenbrenner und 2-3 Schränke Stauraum, das wäre bei OW mit €6-7tsd darstellbar…
Eine individuelle Outdoorküche in dem Stil mit zB einem Flammkraft liegt da ja bei mindestens dem Doppelten…
Vielleicht findet sich ja jmd, der evt doch ganz happy ist mit OW, zufriedene Besitzer schreiben vielleicht eher nicht hier rein?
Dank Euch und Vg!!
Hermann
Hi, sehr zufrieden! Nutzung seit September . Mehrfach die Woche . Einzig die flametamer müssen zwingend verbessert werden. Würde ihn mir wieder kaufen.
 
Moin Leute!
Du liebe Güte, das liest sich ja wirklich grausam 😳
ist denn niemand mit nem G32 richtig zufrieden, bzw. hat keine Rost-/ Brenner-/ Tamerprobleme?
Ich finde die Modularität halt so brilliant, ich brauche neben dem Grill einen Seitenbrenner und 2-3 Schränke Stauraum, das wäre bei OW mit €6-7tsd darstellbar…
Eine individuelle Outdoorküche in dem Stil mit zB einem Flammkraft liegt da ja bei mindestens dem Doppelten…
Vielleicht findet sich ja jmd, der evt doch ganz happy ist mit OW, zufriedene Besitzer schreiben vielleicht eher nicht hier rein?
Dank Euch und Vg!!
Hermann
Warte mal die neuen Flametamer und die neuen Brenner ab. Wenn OW da mal einen raushaut ist es ein guter Grill.

Ist halt ein schickes Eisenschwein mit momentan noch deutlichen Makeln. Meine größte Sorge neben der schlechten Hitzeverteilung (Flametamer) und den unzuverlässigen Brennern ist noch der Rost an den Lasergravuren. Aber irgendwas ist ja immer.

Beim C16 solltest Du schauen, wie du den Grill nutzen willst. Einige hier haben ja massive Probleme mit Wassereinbruch und Rost an den Brennern. Wenn der Grill nicht überdacht steht ist das ebenfalls ein großer Makel aus meiner Sicht.

Überlegen solltest Du, ob Du mit den konstruktiven Mängeln leben kannst, über die ich als KS-Backer hinwegsehen kann, die aber nicht so leicht oder gar nicht nachträglich zu beheben sind: niedrige Haube (Problem bei der Rotisserie), kleine Rollen (unebener Untergrund ist ein No-Go), niedriges Warmhalterost (@LONGER hat da eine Lösung), die ganze Temperaturmessung im Garraum ist aus meiner Sicht auch Mist und darf einem nicht wichtig sein.
 
Moin Leute!
Du liebe Güte, das liest sich ja wirklich grausam 😳
ist denn niemand mit nem G32 richtig zufrieden, bzw. hat keine Rost-/ Brenner-/ Tamerprobleme?
Ich finde die Modularität halt so brilliant, ich brauche neben dem Grill einen Seitenbrenner und 2-3 Schränke Stauraum, das wäre bei OW mit €6-7tsd darstellbar…
Eine individuelle Outdoorküche in dem Stil mit zB einem Flammkraft liegt da ja bei mindestens dem Doppelten…
Vielleicht findet sich ja jmd, der evt doch ganz happy ist mit OW, zufriedene Besitzer schreiben vielleicht eher nicht hier rein?
Dank Euch und Vg!!
Hermann

Bin auch seit gut einem 3/4 Jahr sehr zufrieden und bereue es nicht. (Bisher G32 mit drei S24 - auf einem Balkon, anfangs täglich im Winter eher einmal pro Woche im Einsatz).

Es ist hier im Forum immer die Frage ob es Konstruktive Kompromisse sind die aus unserer Sicht nicht ideal oder es Produktions-Qualitätsthemen sind.

Es sind hier viele Kickstarter Grills. Wenn man Produktionen startet - vorallem, wenn man vergleichbares vorher noch nicht produziert hat, gibt es immer Qualitätsthemen. Als unbedarfte relativ kleine Firma hat Otto Wilde hier aus dem Stand mit zwei Produktionsstandorten ziemlich Lehrgeld zahlen müssen. Rostende Lasergravur ist z.B. eine Folge von einer unsauberen Fertigung (zu wenig Schutzgas). Bei mir rostet dort nix.
Ob Otto Wilde die Produktionsqualitätsthemen mittlerweile in den Griff bekommen hat, ist hierbei die Frage.

Wir Kickstarter sind dabei die Leidtragenden. Mit dem Risiko des Totalausfall (Kickstarter) und der langen Wartezeit, haben wir dafür den G32 zum Preis eines Genesis bekommen. Von der Haptik und (Geschmackssache) dem Design sind Welten dazwischen.

Konstruktiv hat Otto Wilde scheinbar im Pannel nachgearbeitet (Wiederstände), was anscheinend die Brennerthematik verbessert hat.
Die Brenner (unterschiedliche Aussagen dazu: Service sagt dass es keine Veränderungen gibt / Servicetechniker sagt, dass es neue Berner geben soll) und die Tamer werden wohl überarbeitet. Dazu hatten manche von uns bereits einen Prototypen? zum testen bekommen. Die neigen deutlich weniger zur Flammenbildung über den Tamern. Perfekt (im Sinne meiner Vorstellung) sind die im Detail noch nicht, aber eine deutliche Verbesserung zu den geschlossenen. Welche Tamer Otto Wilde in der Zertifizierung hat (so die Aussage), wissen wir jedoch nicht. Es gibt anscheinend eine Liste, auf die man sich setzen lassen kann, um die neuen Tamer zu bekommen.

Empfehlenswert ist der Hochsitz. Dadurch ist die Lage des Warmhalterosts viel praktikabler.

Im Vergleich zum Deckelthermometer ist die Temperaturmessung gewöhnungsbedürftig. Da der Garraum in einem Gasgrill systembedingt eh inhomogen über die Höhe und bei nicht allen laufenden Brenner auch in der Breite ist, muss man immer ein Gefühl dafür entwickeln, was einem die Temperaturen sagen. Mehr Messpunkte sind sicherlich komplexer, aber geben IMO eher den Zustand im Grill wieder. Sowohl Deckelthermometer, als auch die vom G32 sind unterschiedlich weit vom Grillgut entfernt - daher haben beide ein Delta zu der unmittelbaren Temperatur neben dem Grillgut (selbst dort, z.B. ober vs unterhalb des Grillgutes wird es Unterschiede geben). Ideal wäre sicherlich ein Temperaturfühler (KT Sensor oder meater) direkt neben dem indirekten Grillgut.

Bis auf die Smokerbox (auch wenn sie gut Funktioniert, aber in der Handhabung eher dürftig ist) finde ich die anderen Zusätze ziemlich gut. Die Plancha ist jetzt schon der Hammer (wird wohl überarbeitet, damit die auch auf dem C16 läuft). Der Gemüsekorb ist gut, aber IMO eher ein nice to have. Die Roti ist auch gut, aber könnte mir Vorstellen, dass die sich irgendwann noch ändert, da man die bisher nicht dauerhaft am Grill lassen kann.

Wenn ich mir einen neuen G32 kaufen wollen würde, würde ich vermutlich ein halbes Jahr abwarten. Dann wird es sicherlich die neuen Tamer geben und man hätte ein besseres Gefühl, bzgl der Produktionsqualitätsthemen. Das Risiko von Kinderkrankheiten, die man hier liest, ist einfach geringer.

Als Nur-Grill gibt es viele Alternativen. Hat man eine Outdoorküche mittelfristig im Sinn, hat man in dem Preissegment nicht so viel Auswahl, wenn man es modular und alles aus Edelstahl haben möchte.
 
Bin auch seit gut einem 3/4 Jahr sehr zufrieden und bereue es nicht. (Bisher G32 mit drei S24 - auf einem Balkon, anfangs täglich im Winter eher einmal pro Woche im Einsatz).

Es ist hier im Forum immer die Frage ob es Konstruktive Kompromisse sind die aus unserer Sicht nicht ideal oder es Produktions-Qualitätsthemen sind.

Es sind hier viele Kickstarter Grills. Wenn man Produktionen startet - vorallem, wenn man vergleichbares vorher noch nicht produziert hat, gibt es immer Qualitätsthemen. Als unbedarfte relativ kleine Firma hat Otto Wilde hier aus dem Stand mit zwei Produktionsstandorten ziemlich Lehrgeld zahlen müssen. Rostende Lasergravur ist z.B. eine Folge von einer unsauberen Fertigung (zu wenig Schutzgas). Bei mir rostet dort nix.
Ob Otto Wilde die Produktionsqualitätsthemen mittlerweile in den Griff bekommen hat, ist hierbei die Frage.

Wir Kickstarter sind dabei die Leittragenden. Mit dem Risiko des Totalausfall (Kickstarter) und der langen Wartezeit, haben wir dafür den G32 zum Preis eines Genesis bekommen. Von der Haptik und (Geschmackssache) dem Design sind Welten dazwischen.

Konstruktiv hat Otto Wilde scheinbar im Pannel nachgearbeitet (Wiederstände), was anscheinend die Brennerthematik verbessert hat.
Die Brenner (unterschiedliche Aussagen dazu: Service sagt dass es keine Veränderungen gibt / Servicetechniker sagt, dass es neue Berner geben soll) und die Tamer werden wohl überarbeitet. Dazu hatten manche von uns bereits einen Prototypen? zum testen bekommen. Die neigen deutlich weniger zur Flammenbildung über den Tamern. Perfekt (im Sinne meiner Vorstellung) sind die im Detail noch nicht, aber eine deutliche Verbesserung zu den geschlossenen. Welche Tamer Otto Wilde in der Zertifizierung hat (so die Aussage), wissen wir jedoch nicht. Es gibt anscheinend eine Liste, auf die man sich setzen lassen kann, um die neuen Tamer zu bekommen.

Empfehlenswert ist der Hochsitz. Dadurch ist die Lage des Warmhalterost viel praktikabler.

Im Vergleich zum Deckelthermometer ist die Temperaturmessung gewöhnungsbedürftig. Da der Garraum in einem Gasgrill systembedingt eh inhomogen über die Höhe und bei nicht allen laufenden Brenner auch in der Breite ist, muss man immer ein Gefühl dafür entwickeln, was einem die Temperaturen sagen. Mehr Messpunkte sind sicherlich komplexer, aber geben IMO eher den Zustand im Grill wieder. Sowohl Deckelthermometer, als auch die vom G32 sind unterschiedlich weit vom Grillgut entfernt - daher haben beide ein Delta zu der unmittelbaren Temperatur neben dem Grillgut (selbst dort, z.B. ober vs unterhalb wird es Unterschiede geben). Ideal wäre sicherlich ein Temperaturfühler (KT Sensor oder meater) direkt neben dem indirekten Grillgut.

Bis auf die Smokerbox (auch wenn sie gut Funktioniert, aber in der Handhabung eher dürftig ist) finde ich die anderen Zusätze ziemlich gut. Die Plancha ist jetzt schon der Hammer (wird wohl überarbeitet, damit die auch auf dem C16 läuft). Der Gemüsekorb ist gut, aber IMO eher ein nice to have. Die Roti ist auch gut, aber könnte mir Vorstellen, dass die sich irgendwann noch ändert, da man die bisher nicht dauerhaft am Grill lassen kann.

Wenn ich mir einen neuen G32 kaufen wollen würde, würde ich denke ich ein halbes Jahr abwarten. Dann wird es sicherlich die neuen Tamer geben und man hätte ein besseres Gefühl, bzgl der Produktionsqualitätsthemen. Das Risiko von Kinderkrankheiten, die man hier liest, ist einfach geringer.

Als Nur-Grill gibt es viele Alternativen. Hat man eine Outdoorküche mittelfristig im Sinn, hat man in dem Preissegment nicht so viel Auswahl, wenn man es modular und alles aus Edelstahl haben möchte.
Wow, sehr ausführlich, herzlichen Dank!!
Ich fahr demnächst mal zu 360 BBQ in Frankfurt u schau mir das alles mal an, auch ggf Flammkraft… aber wie Du schon sagst, wahrscheinlich ist mal n halbes Jahr warten für OW recht sinnvoll…
Danke nochmal, auch den anderen für die doch recht positiven Antworten!
 
Zurück
Oben Unten