• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Ich habe gestern festgestellt, dass meine Kugellager gar nicht mehr gängig sind.
Denke, dass die die Hitze nicht überlebt haben.

Ich habe aber gar keine Rotisserie und bin mir nicht sicher, ob es die überhaupt braucht. Andere Grills haben ja auch keine und die Rotisserie läuft bei denen auch einfach in der Aussparung.

Daher ist das nicht wirklich relevant für mich.
 
An alle mit den Revision 4 Tops: ich habe auch eins bekommen, aber bei mir fehlten auf beiden Seiten die Kugellager für die Rotisserie. Habe die von Algen dann übernommen. Fehlen die bei euch auch?
Bei mir sind sie dran, und auch schon getestet worden, die sind auf jedenfall besser gängig als die alten - die haben gekratzt.
 
Ich möchte mal eine (schon die zweite) positive Erfahrung hier mal kund tun. Am Donnerstag habe ich bei meinem G32 bemerkt, dass nach dem Gasflaschentausch die LED-Anzeige weiterhin rot bleibt. Ich habe ein Foto gemacht und den Fehler über die App gemeldet und am Freitag gab es schon einen Rückruf von OW mit ein paar Fragen zum Ticket. Ich finde dass der Service über die App funktioniert, hatte bereits im Dezember meine Einsätze für den C16 bemängelt und diese habe ich nach einer Woche per Post bekommen.
 
So,

Nach ein paar Monaten im 2. OG auf dem Balkon ohne großartigen Pollenflug oder anderen Schmutzquellen sieht der Grill so aus:
IMG_0028.jpeg

Und ja, der ist trocken….

Benutzt wurden nur McBrikett Fusl und Fensterreiniger.

Gerade mal den Service angeschrieben. Mal gucken wie die reagieren.
 
Is
So,

Nach ein paar Monaten im 2. OG auf dem Balkon ohne großartigen Pollenflug oder anderen Schmutzquellen sieht der Grill so aus:
Anhang anzeigen 3151704
Und ja, der ist trocken….

Benutzt wurden nur McBrikett Fusl und Fensterreiniger.

Gerade mal den Service angeschrieben. Mal gucken wie die reagieren.
Ist die Farbe so verblichen oder lässt sich das mit ner Pflege wieder aufhübschen.? Also das geht ja mal gar nicht…
 
Is

Ist die Farbe so verblichen oder lässt sich das mit ner Pflege wieder aufhübschen.? Also das geht ja mal gar nicht…
Ich habe das Gefühl dass sich die Farbe löst… sah im Schwamm so aus

IMG_0027.jpeg


Und der Rest der Möbel die da stehen oder auch der Ooni sind sauber.

Egal wie oft ich mit Klarwasser nachgewischt habe… sah jedes Mal so aus
 
Hi zusammen,

Hier meine aktuelle Erfahrung:

Ich hatte mit meinem Grilltop vor allem das Problem, dass ich ständig Neustarts hatte und dass ich mich außer BT nicht damit verbinden könnte.
Brenner waren halbwegs OK und haben auch immer gezündet.

Daraufhin kam ein neues Panel.
Soweit so gut, nur kann ich jetzt Brenner 2 bzw 3 nicht mehr alleine starten. Funktioniert aber wenn die Brenner daneben laufen. Ich hab auch schon die Positionen der Zündelektroden korrigiert,...
Temperaturniveau passt nach wie vor halbwegs. Ich erreiche zwischen 400..450grad wenn es sein muss.
Die Verbindung via BT hat jetzt funktioniert per WLAN mit meinem Pixel 6 nicht (auch mit dem Trick sich erst mit dem WLAN zu verbinden, etc..) mit einem vorgängerhandy (Xperia XZ1) kein Problem, sogar das FW Update lief durch.
Allerdings hatte ich jetzt wieder Neustarts sobald ich bei heißem Grill einen Brenner starte.

Jetzt soll ein neues Grilltop geliefert werden.
Ich hoffe ich bekomme damit keine neuen/andere Problemchen.. ich bin gespannt.

Ansonsten hoffe ich noch auf die neuen Tamer und dass die einen Fortschritt bringen so dass man entspannter grillen kann.

Viele Grüße
So neues Grilltop ist da und eingesetzt.
Es handelt sich auch um die V4.
Erster Eindruck:

+ Maßhaltigkeit ist besser als beim alten top, das war leicht verzogen
+ Brenner sind die 'neuen' mit Zusatzbohrung
+ Brenner zünden jetzt (am Anfang?) zuverlässig und gut
+ Flammbild wirkt sehr homogen, hatte ich bisher nicht
+ Temperaturverteilung subjektiv beim ersten vergrillen gut (nix gemessen)

- Verbindungsprobleme mit meinem Pixel 6 nach wie vor da per WLAN
- bei den festen Temperaturfühlern bin ich mir nicht sicher, ob die passen. Brenner 2 ist bei Hitze immer 50-90 Grad heißer
 
So,

Nach ein paar Monaten im 2. OG auf dem Balkon ohne großartigen Pollenflug oder anderen Schmutzquellen sieht der Grill so aus:
Anhang anzeigen 3151704
Und ja, der ist trocken….

Benutzt wurden nur McBrikett Fusl und Fensterreiniger.

Gerade mal den Service angeschrieben. Mal gucken wie die reagieren.
Bei mir war es dasselbe mit der Spüle.
Abhilfe hat der Reiniger stahlschild geschaffen.
Top Zeug!
Alles ist danach im besten Sinne speckig und satt schwarz :).
 
Was das verbleichen der Farbe angeht bin ich auch sehr enttäuscht.
Den Grill hatte ich als erstes auf der Terrasse stehen (überdacht), ca. 2-3 Monate später kamen die Schränke dazu.

Bei meiner gesamten Reklamation hatte ich das Thema mit reingepackt. Die Aussage dazu vom Service war nur: "Das ist normal alles verbleicht mal."

2022-12-27 16_06_02.JPG
 
Gegen verbleichen habe ich generell nichts, aber dieses fleckige darf nicht…
 
Ich hab aber schon etwas gegen verbleichen. Aktuell steht der Grill etwas anders, sodass das Top die Sonne abbekommt. Das Ding ist schon ein gutes Stück heller geworden. Das ist viel zu schnell, nach dieser kurzen Zeit darf es so nicht aussehen.
Absolut! Da bringt einem das beste Designer Stück nichts wenn es so aussieht. Mein Grill kriegt nicht viel Sonne ab und sieht wahrscheinlich daher noch sehr gut aus. Aber das würde ich definitiv nicht akzeptieren. Bei anderen Herstellern sieht ein schwarzer Grill nach 1-2 Jahren definitiv nicht so aus…
 
Was das verbleichen der Farbe angeht bin ich auch sehr enttäuscht.
Den Grill hatte ich als erstes auf der Terrasse stehen (überdacht), ca. 2-3 Monate später kamen die Schränke dazu.

Bei meiner gesamten Reklamation hatte ich das Thema mit reingepackt. Die Aussage dazu vom Service war nur: "Das ist normal alles verbleicht mal."

Anhang anzeigen 3151713
Ich würde es persönlich auch einmal mit dem stahlschild versuchen.wenn dann noch was übrig ist an Änderung,definitiv nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten