• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

In ersten Tests habe ich eine Indirekte Zone geschaffen durch die äußeren Brenner, was super funktioniert hat. Wäre mit nur dem Deckelthermometer ja in keiner Weise ablesbar. Denke wenn man rigendwann erfahrungen hat und (als bsp.) Wert +10C nimmt, dann passt es. Werde mal Thermometer platzieren und testen.

Da bin ich mal gespannt drauf, wie die Genauigkeit der Temperaturfühler im indirekten Bereich ist :thumb2:
Dabei könntest du bitte testen, ob man 200 Grad im indirekten Bereich mit den beiden äußeren Berennern erreicht :pfeif:
 
Schade, dass das Warmhalterost nicht klappbar gemacht wurde mit Anschlag hinten.
Ich sehe gerade, das sollte doch mit geringem Aufwand machbar sein, im hinteren Bereich eine kleine Arretierung vorzusehen, sodass man das Warmhalterost bei Bedarf hochklappen kann, ggf. sogar rückbaubar.

Bin bei einer Sammelbestellung dabei, wenn sich jemand dem Problem annimmt 😁
 
Hitze am Gehäuse und Deckel

Wie schauts aus mit den Oberflächentemperaturen am Gehäuse und Deckel, wenn der Grill voll aufgedreht wird und wenn er über eine längere Zeit in Betrieb ist?
 
Hallo,
kannst du mir mal bitte 1 bis 2 Fragen antworten? Und zwar ist die Oberfläche der Roste irgendwie behandelt und was für einen Sinn würde das machen? Sehen irgendwie matt aus. Wie empfindliche ist die Lackierung des Grills? Fingerabdrücke, etc. , kann ich absolut nicht leiden! Wie stabil sind die Regler, hängen sie runter o. ä.? Sind die Kanten der einzelnen Tele ordentlich entgratet oder besteht beim aufbauen Schnittgefahr? O. k., es sind jetzt doch 4 Fragen geworden ;) , würde mich aber trotzdem freuen wenn du dir die Zeit nimmst.
Hab schon mal vielen Dank und viel Spaß mit dem Grill!
 
IMG20220507223919.jpg

So kleines Update
Bis jetzt lief der Grill gut und absolut konstant.die App bricht weniger ab aber ab einer gewissen Zeit wird sie dennoch die Verbindung beenden.

Drei mittelgroße, negative Sachen sind mir aufgefallen

1. Grillbeleuchtung: leuchtet durchgehend, wenn der Deckel zu ist. Bei einem geöffneten Deckel (in der Dunkelheit) geht das Licht unregelmäßig an und aus. Beim Zünden der Brenner geht die Beleuchtung des "Touchscreen" aus. Danach automatisch wieder an.

2. Nun was ich richtig ätzend finde : rechter Brenner startet sehr schlecht(wirklich richtig schlecht) .wenn man ihn auf Low macht geht er aus und feucht wie verrückt. Mal gucken ob ich da morgen etwas finden kann....

3. Den Gasbuddy kann ich nicht einstellen.nachdem alles gut eingestellt wurde ( eigentlich nicht schwer) sagt er dass die Flasche 0% hat.

Ich rufe am Montag da Mal an, mal gucken ob es telefonischen Support gibt
 
Anhang anzeigen 2822840
So kleines Update
Bis jetzt lief der Grill gut und absolut konstant.die App bricht weniger ab aber ab einer gewissen Zeit wird sie dennoch die Verbindung beenden.

Drei mittelgroße, negative Sachen sind mir aufgefallen

1. Grillbeleuchtung: leuchtet durchgehend, wenn der Deckel zu ist. Bei einem geöffneten Deckel (in der Dunkelheit) geht das Licht unregelmäßig an und aus. Beim Zünden der Brenner geht die Beleuchtung des "Touchscreen" aus. Danach automatisch wieder an.

2. Nun was ich richtig ätzend finde : rechter Brenner startet sehr schlecht(wirklich richtig schlecht) .wenn man ihn auf Low macht geht er aus und feucht wie verrückt. Mal gucken ob ich da morgen etwas finden kann....

3. Den Gasbuddy kann ich nicht einstellen.nachdem alles gut eingestellt wurde ( eigentlich nicht schwer) sagt er dass die Flasche 0% hat.

Ich rufe am Montag da Mal an, mal gucken ob es telefonischen Support gibt
 
Grillbeleuchtung: leuchtet durchgehend, wenn der Deckel zu ist. Bei einem geöffneten Deckel (in der Dunkelheit) geht das Licht unregelmäßig an und aus. Beim Zünden der Brenner geht die Beleuchtung des "Touchscreen" aus. Danach automatisch wieder an
Soll sich ja angeblich mit der Zeit geben, aber hat sich bei mir auch noch nicht geändert. Bei der Beleuchtung ist mir auch aufgefallen, dass die ungleichmäßig leuchten.

Bei mir hatte der rechte Brenner auch Start Schwierigkeiten. Hatte wegen etwas anderem Anfang der Woche noch angerufen udn das erwähnt, und man soll dann nochmal das Ventil am Brenner selbst prüfen, ob es auch auf "p" steht.

Zetzt hatte ich das Gefühl, wnen die ersten Brenner (von links) jeweils schon ein wenig gelaufen sind, es alle weiteren auch problemlos startet.

Das "Frauchen" hatte mich aber auch etwas verwundert...


Sag gerne bescheid was
 
Soll sich ja angeblich mit der Zeit geben, aber hat sich bei mir auch noch nicht geändert. Bei der Beleuchtung ist mir auch aufgefallen, dass die ungleichmäßig leuchten.

Bei mir hatte der rechte Brenner auch Start Schwierigkeiten. Hatte wegen etwas anderem Anfang der Woche noch angerufen udn das erwähnt, und man soll dann nochmal das Ventil am Brenner selbst prüfen, ob es auch auf "p" steht.

Zetzt hatte ich das Gefühl, wnen die ersten Brenner (von links) jeweils schon ein wenig gelaufen sind, es alle weiteren auch problemlos startet.

Das "Frauchen" hatte mich aber auch etwas verwundert...


Sag gerne bescheid was
Danke für die Nachricht da gucke ich morgen oder Montag Mal nach.das wäre ja einfach :)

Mit dem Licht habe ich auch gelesen. Der Grill lief aber bereits 2 1/3 -3h auf höher Temperatur, er wurden 1 1/2h auf 120 Grad 3 1/4 auf 2oo bis 2oo und nun 7h auf 11ograd gefahren...

Und dann verstehe ich immernoch nicht dass das Licht an und aus geht bei geöffnetem Deckel
 
Danke für die Nachricht da gucke ich morgen oder Montag Mal nach.das wäre ja einfach :)

Mit dem Licht habe ich auch gelesen. Der Grill lief aber bereits 2 1/3 -3h auf höher Temperatur, er wurden 1 1/2h auf 120 Grad 3 1/4 auf 2oo bis 2oo und nun 7h auf 11ograd gefahren...

Und dann verstehe ich immernoch nicht dass das Licht an und aus geht bei geöffnetem Deckel
Kleb mal den Helligkeitssensor am Paneel ab dann sollte das licht bei offenem Deckel immer leuchten.🤔
Heute machst du Pulled Pork?
 
Zurück
Oben Unten