• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Eine Frage an die Besitzer ob ihr gleich Erfahrungen gemacht habt:

Ich hab bisher lediglich ausgebrannt und einmal mit Plancha und einmal flach gegrillt.

Bei mir „ploppt“ die Unterseite der Hube bei Erhitzung aufgrund der Wärmeausdehnung (wurde schon irgendwo erwähnt). Ist das bei euch auch so? Ich hatte beim Würstchen grillen lediglich 2 Brenner an um aufzuheizen und dann runter geregelt…

Und die zweite Frage, was mich ziemlich nervt: mein warmhalterost liegt nicht gerade auf und wackelt und scheppert somit die ganze Zeit… hat sich Anscheinend verzogen.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Ja da ploppt ständig was, siehe Bild.
Der verzieht sich ganz schön doll

Die Ablage würde ich reklamieren

IMG_20220728_134450.jpg


IMG_20220728_134453.jpg


IMG_20220729_122438.jpg
 
Also, bei mir plopt es auch, aber bei den Temperaturen ist das OK für mich.... meine Frau erschreckt sich immer... aber damit muss sie klar kommen.

Ich hab da aber mal eine andere Frage, ich bekomme meinen linken Brenner nicht mehr auf Temperatur, also sprich der ist immer kälter als alle anderen.

Hab auch schon den ganz rechten Brenner mit dem linken getauscht, aber das Temperaturgefälle ändert sich nicht... hab auch schon mit der Luftzufuhr am Brenner rumgespielt (mal mehr Luft -> richtung P und mal weniger Luft <- Richtung G)... aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig

Habt ihr noch irgendwelche Tips?

Screenshot_20220801-230503_OttoWilde.jpg
 
Wieso heißt denn Dein G32 mit dem von Dir vergebenen Gerätenamen eigentlich G36?

Christoph
 
Zu meiner Zeit hab ich davon garnichts gemerkt... aber vielleicht hab ich immer daneben gezielt und aufgrund dessen getroffen 🤷🏽‍♂️

Aber hat jemand auch neben dem Off Topic noch ein paar Ideen, wie ich die Temperaturen besser hinbekommen kann?
 
OW hat vielleicht eine Idee🤔
Bin mit dem Thema auch in Kontakt.

Habe unter anderem einen ganz neuen Brenner links rein gesetzt am Sonntag.
Dieser hat aber richtig laute Geräusche gemacht, wenn ich den klein gestellt habe...

Endlose Themen bei mir derzeit mit dem Support...
 
OW hab ich vorhin natürlich auch mal angeschrieben. Bin mal gespannt was dabei rum kommt. Wie sehen denn eure Temperaturen aus? Damit ich mal ein Refrenzbild habe
 
Wie sehen denn eure Temperaturen aus? Damit ich mal ein Refrenzbild habe
Ideal wäre ein vergleichbares Format, um die Tabelle erweitern zu können:
  • 4 Brenner auf Volllast
    Messung @BobbyZee | @angelbäcker
    Zone 1Zone 2Zone 3Zone 4
    5 Minuten204°C | 213°C222°C | 239°C216°C | 227°C192°C | 222°C
    10 Minuten305°C | 304°C329°C | 335°C308°C | 332°C299°C | 329°C
    15 Minuten381°C | 400°C409°C | 438°C395°C | 432°C377°C | 429°C
    20 Minuten430°C | 450°C457°C | 482°C451°C | 471°C426°C | 465°C
  • Um einen anderen Einfluss auszuschliessen könnte noch der Flaschenfüllstand und die Flaschengröße (unterschiedliche Verdampfungsleistung) interessant sein.
  • Von Otto Wilde wurde dieses in einem Update gezeigt:
    1649854020794.png

Ohne Zeitangabe gibt es auch einige screen-shots mit über 500°C. Es ist dabei aber nicht inmer klar, wie diese ereicht wurden (Dauer oder zusätzlich Backbuerner, obwohl dieser lt. Otto Wilde nicht zusammen mit voll aufgedrehten Hauptbrennern betrieben werden darf).
 
Sobald ich zuhause bin und Zeit habe, werde ich mal die Temperaturen nach den entsprechenden Zeiten dokumentieren und hier posten 👍🏾

@DaSchda bei dir seh ich auch einen leichten rechts Trend. Aber total akzeptabel
 
  • Um einen anderen Einfluss auszuschliessen könnte noch der Flaschenfüllstand und die Flaschengröße (unterschiedliche Verdampfungsleistung) interessant sein.
Der Füllstand wird keinen messbaren Einfluss haben, auch die Flaschengröße kaum bei nur 20 Minuten. Einfach das Manometer im Auge behalten, wenn sich da nicht viel tut, bzw. der Druck über 1bar bleibt sind beide Einflüsse unbedeutend.
 
Räumt ihr bei den Tests die Flametamer und Roste wieder rein? Ich hab gestern alles ausgebaut und draußen gelassen

Ich hatte auch mal gleichmäßige Temperaturen am anfang...

OffTopic: Da war es noch der G32 😅

Screenshot_20220730-193205_OttoWilde.jpg
 
Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Bleche drinnen lässt.

Denn nur so wird auch "scharf" gegrillt.
(Auch der 'Erste Schuss' beim Ausbrennen muss mit allen Blechen erfolgen, damit die Produktionsrückstände verschwinden)
 
Zurück
Oben Unten