• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Schnitzel kann er auch :-)

Zone Seperator rein. Beiden linken Brenner auf Vollgas.

CED0B30E-607B-4BB1-8BFB-B7F138E79211.jpeg


E4453E26-E76A-4D3A-A49B-B09C7C98DC33.jpeg
 
Gemischtes Fazit nach dem Ausbrennen.
Nach dem Aufbau war ich auch recht begeistert, ob der Qualität.
Aktuell etwas ernüchtert, mal sehen, ob und wie sich das ein oder andere beheben lässt.

Zeigen kann ich nur Bilder nach 21 und 25 Minuten, da er sich in der Zeit bis dahin auf Teufel komm raus nicht verbinden wollte. Wlan Verbindung war weg, Bluetooth wollte er nicht.
Wenn er so richtig heiß ist, verzieht sich da so einiges. Der Deckel schleift auf beiden Seiten und vorne rechts hebt sich der vordere Teil über dem Bedienfeld. Kühlt er ab, gibt sich das wieder. Siehe Bilder.

Der rechte Brenner hat von Haus aus gefaucht, das konnte ich durch anpassen der Luftzufuhr beheben. An den linken muss ich nun nochmal ran, da er temperaturmässig hinterherhinkt.

Gibt es für die Bluetooth Verbindung irgend n Geheimnis? Ich bekomme den Grill garnicht in den Pairing Modus 🤔
Und muss ich Wlan jedes mal manuell am Bedienfeld nach dem Einschalten aktivieren?? Ohne dass ich da draufdrücke bleibt das licht aus…

806AA261-3770-4ED5-B344-16E8F86805E5.png


D68F8EE9-1331-4CD4-941A-11509E5F1CEC.png


D6DE9B59-E546-4137-ADA8-832C594CCFB1.jpeg


0A8647D6-4F12-4D37-8D80-2B197EDF9294.jpeg
 
https://firebase.google.com/products/realtime-database

Wenn firebase genutzt wird und alle Funktionen, dann sollte es mit mehreren Geräten gehen.
Genau. Dann kannst du die Daten auch nicht nur abrufen während du im lokalen WLAN bist, sondern z.B. auch auf dem Handy über Mobilfunk. Wenn du Firebase an hast, kannst du das WLAN auf dem Handy ausschalten und immer noch die Temperatur ansehen. Wenn Firebase aus ist, gibt‘s auch keine Werte mehr…
 
Gemischtes Fazit nach dem Ausbrennen.

Hattest Du das Top nicht verschraubt?

Was ich grundsätzlich nicht verstehen kann, dass ihr die Grills einbrennt obwohl sie nicht richtig zusammengebaut sind. Das hab ich jetzt bei einigen Bildern gesehen. Ich kann verstehen das man ungeduldig ist. Aber dadurch kann im schlimmsten Fall mehr passieren als einem Recht ist und OWG könnte sich leicht aus der Verantwortung ziehen… (lesen hier ja auch mit)
 
Hattest Du das Top nicht verschraubt?

Was ich grundsätzlich nicht verstehen kann, dass ihr die Grills einbrennt obwohl sie nicht richtig zusammengebaut sind. Das hab ich jetzt bei einigen Bildern gesehen. Ich kann verstehen das man ungeduldig ist. Aber dadurch kann im schlimmsten Fall mehr passieren als einem Recht ist und OWG könnte sich leicht aus der Verantwortung ziehen… (lesen hier ja auch mit)
Jetzt mal im Ernst: was gibt Dir Anlass zu denken, dass der Grill nicht richtig zusammengebaut ist @axeld ??
Bitte klär mich, bzw uns alle - da Du ja verallgemeinerst- auf und zeig uns, was genau wir falsch, bzw. nicht, gemacht haben.

Danke Dir!
 
Jetzt mal im Ernst: was gibt Dir Anlass zu denken, dass der Grill nicht richtig zusammengebaut ist @axeld ??
Bitte klär mich, bzw uns alle - da Du ja verallgemeinerst- auf und zeig uns, was genau wir falsch, bzw. nicht, gemacht haben.

Danke Dir!

@Stone0207 Ich möchte nur helfen. Ich zitiere mal Dein Bild (rot meine Anmerkungen wo ich stutzig geworden wäre - Spaltmaß, fehlende Schrauben):

3FEB344B-C611-479C-BA58-1A1FC72C0DA3.jpeg
 
Nochmal das Thema Rollen.
Könnte man nicht einfach die Rollen auf der inneren Position setzen und die Fussleisten anbauen? Dann sollten sich doch die Rollen frei drehen können, man würde die nicht prominent sehen und .... umkippen wird der Grill sicherlich auch nicht. Ich kenne mich nicht mit Zertifizierungsvorgaben aus, aber war da nicht irgendwann die Rede, dass der Grill nicht auf einer schrägen Fläche kippen darf? In 99% wird ein Grill sicherlich horizontal aufgestellt.
Bei mir werden rechts und links S24 dranstehen. Da die mit dem Grill verschraubt sind, hätte ich keine Bedenken im Standard die Rollen innen zu setzten.
 
Nochmal das Thema Rollen.
Könnte man nicht einfach die Rollen auf der inneren Position setzen und die Fussleisten anbauen? Dann sollten sich doch die Rollen frei drehen können, man würde die nicht prominent sehen und .... umkippen wird der Grill sicherlich auch nicht. Ich kenne mich nicht mit Zertifizierungsvorgaben aus, aber war da nicht irgendwann die Rede, dass der Grill nicht auf einer schrägen Fläche kippen darf? In 99% wird ein Grill sicherlich horizontal aufgestellt.
Bei mir werden rechts und links S24 dranstehen. Da die mit dem Grill verschraubt sind, hätte ich keine Bedenken im Standard die Rollen innen zu setzten.
genau das habe ich mir auch gedacht und die entsprechend verbaut. also alles auf die innere position und wie gesagt habe ich den schon einige Mal hin und her geschoben um nochmal zu schauen wie es wäre wenn ich erweitere bzw auch um die AR Funktion zu nutzen und die Wunschkonfiguration auf die freie Fläche zu projizieren (funktioniert übrigens hervorragend). --> kein schleifen oder ähnliches. Ich hab den auch schon in alle Richtungen gedreht/verschoben, weiß nicht wovon @macroy spricht.
Meine Anbau Module sind noch nicht da... ich denke auch dass es nur stabiler aufgrund der größeren Fläche wird.
 
Ich hab keine Lust mit Dir zu streiten. Dann lasse Deinen Grill so wie er ist….
Sorry, einen Streit habe ich nicht gelesen.
Gelesen habe ich jedoch, dass du unterstellst, dass die Allgemeinheit den Grill nicht richtig zusammenbaut.

Wie wäre es, du zeigst genau die Stellen, die du bemängelst, von deinem G32 Connected.

Dann wäre mir vielem aufgeräumt. Und es gäbe tatsächlich keinen Streit.
 
Ich habe auch heute die ersten Erfahrungen mit meinem G32 gemacht - leider sehr durchwachsen. Beim Ausbrennen war noch alles in Ordnung. Nach ca. einer Stunde hatten die Brenner zwischen 470 und 510 Grad. Dann habe ich ihn ausgemacht, als nämlich der Geruch fast vollständig weg war. Beim nächsten Zünden ging dann allerdings nur noch der linke Brenner wie gewünscht. Brenner zwei bis vier brannten wortwörtlich nur noch auf kleiner Flamme und schafften damit nicht einmal mehr 200 Grad auf Vollgas, während #1 selbst bei weniger als halber Kraft noch mehr als 300 Grad erzeugte. (Die angezeigten Temperaturen sprangen ab und zu auch hin und her, waren aber auch gefühlt viel zu niedrig.) Stand jetzt scheint es, als ob auf #2 bis #4 kaum Gas ankommt. Man hört es nicht mal strömen, und die Flammen waren wirklich winzig bzw. gingen auch immer wieder aus. Nachdem die Flasche (ca. 20 Prozent laut Gas Buddy) gegen eine neue getauscht wurde, ergab sich ein minimal besseres Bild, aber de facto konnte ich nur in Zone #1 grillen.

Ich werde das morgen noch einmal im kalten Zustand testen, sehe dann aber leider erst mal nur einen Anruf bei OWG als nächsten Schritt. Schade.
 
genau das habe ich mir auch gedacht und die entsprechend verbaut. also alles auf die innere position und wie gesagt habe ich den schon einige Mal hin und her geschoben um nochmal zu schauen wie es wäre wenn ich erweitere bzw auch um die AR Funktion zu nutzen und die Wunschkonfiguration auf die freie Fläche zu projizieren (funktioniert übrigens hervorragend). --> kein schleifen oder ähnliches. Ich hab den auch schon in alle Richtungen gedreht/verschoben, weiß nicht wovon @macroy spricht.
Meine Anbau Module sind noch nicht da... ich denke auch dass es nur stabiler aufgrund der größeren Fläche wird.

Das klingt gut! Du hast den Grill und kannst es mit Fussleisten bewegen (will es nur sicher verstehen). Ich habe tatsächlich schon daran gedacht die Rollen zu lackieren.
 
Sorry, einen Streit habe ich nicht gelesen.
Gelesen habe ich jedoch, dass du unterstellst, dass die Allgemeinheit den Grill nicht richtig zusammenbaut.

Wie wäre es, du zeigst genau die Stellen, die du bemängelst, von deinem G32 Connected.

Dann wäre mir vielem aufgeräumt. Und es gäbe tatsächlich keinen Streit.

Ich beziehe mich auf die bekannten Bilder die hier gepostet werden mit teils großen Spaltmaßen - nicht das die Allgemeinheit den Grill nicht richtig aufbaut. Bei dem meisten klappt es wohl. Sonst würde man noch mehr darüber lesen.

So auch bei uns: Ich habe mit einem Freund zusammen einen G32 aufgebaut und in Betrieb genommen ohne Probleme und mit perfekten Spaltmaßen. Brenner laufen auch so wie sie sollen.
 
So, ich war heute soweit, dass ich alles zusammengebaut habe.

Nach dem beim Zusammenbau des S16 aufgrund eines Materialfehlers einer Schraube, diese abgerissen ist und ich diese erstmal aufbohren durfte, ist auch noch aufgefallen, dass das Edelstahl Top derbe verkratzt ist.

Danach ist einwenig der Supergau passiert.
Beim Einbrennen ist anscheinend der Power Taster kaputt gegangen, so dass dieser jetzt nicht mehr einrastet. Heisst ich kann den Grill nur starten wenn ich dauerhaft die Powertaste gedrückt halte. Ganz toll. Ich bin gespannt, was der Support da unternimmt.

Sonst so mal meinen Eindruck.
Ich finde es seltsam, dass die Lichter auf den Gaspoti nur leuchten, wenn die Brenner aus sind. Warum nicht, wenn der Brenner an ist? Macht doch mehr Sinn, wenn man keine Mehrfarbige LED verbauen will.

Ich habe gedacht, dass die Gas anzeige am Grill auch den Füllstand anzeigt. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Nervt etwas, auch dafür immer in die App schauen zu müssen.

Die Brenner sind sehr träge bei mir und fauchen hin und wieder auf. Aber auch nicht immer. Da muss ich wohl nochmal bei.
Wobei die Hitze nach 20 min recht gleichmäßig ist.

Ich finde es auch unglücklich, dass man kaum sieht ob die Brenner an sind oder nicht. Das stört gerade beim anmachen.

Wlan ist ja bekannt.
Warmhalterost auch.

FB049B48-CB89-4A1E-AFD9-6E8AF0ADCC43.jpeg


12BFEA69-6C0A-4399-B9D9-2940563E5C0C.jpeg


EB71AD8C-42AE-43A0-AE76-BD814BE60AEE.jpeg


32D65FE8-6ED8-48F9-AEDE-F014CF6161B2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten