• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

IMG_20220824_184459.jpg

Zu der unter Hitze verzogenen/ angehoben Front gab's ja auch schon Mal ne Lösung, finde es leider nicht mehr.
Kann mir wer weiterhelfen?
 
Hm ich verwende die Kerntemperatur immer für den gaarraum🤣 hoffe dass geht oder meine ihr wirklich nicht gut?
was soll daran falsch sein kann halt nur sein der der gemessene Wert halt nicht Rezept Empfehlungen aus der Ära Deckel Thermometer über einstimmen. Bei einen Gasherd muss man auch andere Werte nehmen als bei einem Elektrobackofen bzw. Ober/unterhitze und Umluftofen.
Aus meiner Berufserfahrungen kann ich nur sagen jeder Ofen backt halt anders, nicht besser nicht schlechter sondern anders. Und ProzessParameter wie Temperaturen müssen der entsprechenden thermischen Situationen angepasst werden, denn am Ende zählt das Ergebnis.
 
müssen die das nicht immer? wenn ich die in ein pulled pork stecke, dann ist die garraaum temp auch 120 grad .. oder einen fisch auf einer holzplanke ..und das heikle stück ist ja vermutlich der übergang zum kabel? oder meint ihr wirklich nur den fühler in der spitze?
Nun, beim Meater geht der KT Fühler eben nicht bis 300 Grad, aber da ist das eine besondere Situation, da ist eine Batterie drin.
Ich hatte auch das eher als echte Feage verstanden, je nach Konzept dürfen die eben keine hohen Temperaturen oder können die nicht anzeigen. Bei meinem GrillEye war das egal, die Fühler waren generell für beides geeignet. Wenn das hier auch so ist, kann man natürlich einen KT-Fühler für die Garraumtemperatur auf Rosthöhe nehmen.
Was das Konzept von OW mit den fest eingebauten Fühlern noch mehr untauglich erscheinen läßt.
 
was soll daran falsch sein kann halt nur sein der der gemessene Wert halt nicht Rezept Empfehlungen aus der Ära Deckel Thermometer über einstimmen. Bei einen Gasherd muss man auch andere Werte nehmen als bei einem Elektrobackofen bzw. Ober/unterhitze und Umluftofen.
Aus meiner Berufserfahrungen kann ich nur sagen jeder Ofen backt halt anders, nicht besser nicht schlechter sondern anders. Und ProzessParameter wie Temperaturen müssen der entsprechenden thermischen Situationen angepasst werden, denn am Ende zählt das Ergebnis.
Nun das ist logisch, die bei manchen Grillrezepten empfohlenen DT Werte haben natürlich gar nix mit der Temperatur auf Rosthöhe zu tun.
 
was soll daran falsch sein kann halt nur sein der der gemessene Wert halt nicht Rezept Empfehlungen aus der Ära Deckel Thermometer über einstimmen. Bei einen Gasherd muss man auch andere Werte nehmen als bei einem Elektrobackofen bzw. Ober/unterhitze und Umluftofen.
Aus meiner Berufserfahrungen kann ich nur sagen jeder Ofen backt halt anders, nicht besser nicht schlechter sondern anders. Und ProzessParameter wie Temperaturen müssen der entsprechenden thermischen Situationen angepasst werden, denn am Ende zählt das Ergebnis.
Gut, wenn ich die App nutze, dann doch eher für geringere Temperaturen.
Wobei ich auch neulich rippchen bei der 2. Phase in der gn Schale hatte.
Einen Fühler habe ich oben drauf gelegt, der hat mir 1cm über der Schale 200 bis 250 Grad angezeigt.
Ist der jetzt hin oder läuft der noch? 🤣
 
Hm ich verwende die Kerntemperatur immer für den gaarraum🤣 hoffe dass geht oder meine ihr wirklich nicht gut?
Welche Temperaturen hast du mit den KT Fühlern bisher maximal angezeigt bekommen?
 
Naja, es wurde zwar erklärt aber wirklich hilfreich finde ich das nicht. Die meisten Dinge kennt man schon und die größte Erkenntnis war, das der Abstand der Elektroden 4mm sein soll. Alle anderen Dinge müssen/sollen sich ergeben auf Grund des Aufbaus bzw. der Geometrie bzw. können gar nicht beeinflußt werden.
 
Mal eine Frage an alle mit Brennerprobleme: Bekommt ihr die Sache mit dem neuen Erklärvideo von OW in den Griff?
Ich nicht.

Das Video richtet sich m.M.n. an die Leute deren Grill nur deswegen nicht nichtig läuft weil gewisse Grundeinstellungen nicht geprüft oder vorgenommen wurden.
Also liegen die Brenner richtig drin, Brenner richtig justiert (Luftzufuhr, Flammenbild), Zünddrähte in korrekter Position und allgemeine Erklärung zu den Brennern/dem Zündvorgang. Die meisten hier wußten alles schon vor dem Video, haben alles gemacht (auch Brenner kreuz tauschen) und dennoch Probleme ohne Ende.

Ich hoffe OW macht es sich mit dem Video nicht einfach und sieht das als Antwort für die ganzen Reklamationen. So einfach ist es leider in vielen Fällen nicht zu lösen.
 
Anhang anzeigen 2920948
Zu der unter Hitze verzogenen/ angehoben Front gab's ja auch schon Mal ne Lösung, finde es leider nicht mehr.
Kann mir wer weiterhelfen?
Lösung:
Könnte nun mit leichten lösen der innenliegenden Schrauben und etwas Druck mit der Hand das Frontpanel ausrichten :ola:
Schieb das Oberteil nun etwas zurück damit noch etwas mehr Druck vom Unterteil d Grills auf die Front wirkt. Dann sollte es perfekt sitzen.👍

IMG_20220824_200831.jpg


IMG_20220824_200820.jpg
 
Wie kommt man sicher in den Upgrade Modus?
Gestern war im ausgelieferten Zustand die Firmware V11 installiert.
Die V12 war zum Update bereit, ging aber nicht upzudaten.

Heute war die V11 noch immer drauf.

Natürlich meldet die App nun, dass es die aktuellste Version sei 🙄

Läuft..... Solala
 
Thema App

1.
Mein Huawei P30 findet mit Bluetooth den G32 nicht (mit WLAN funktioniert es)

2.
Ich kann mich mit einem Galaxy Tab S2 nicht in die App einloggen.
(Meldung: Es besteht keine Internetverbindung!)
Der Link zu den AGB und Datenschutzerklärung geht natürlich 🙄

3.
Um den G32 mit dem Heimnetz WLAN zu entheiraten, muss 2x je 10 Sek (3x piepen) auf das WLAN Symbol gedrückt werden.

Anschließend kann die Verbindungsprozedur in der App neu gestartet werden

4.
G32C im FB Gastnetz

1)
G32C ins FB Gastnetz einbinden möglich
wenn:
- Handy im Gastnetz +
- App an
- G32 WLAN im Einbindungsmodus
- WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren "an" +
- Internetanwendung beschränken "aus"

Sobald die Meldung "Verbinden mit OWGG32C-AF90" kommt, bitte ca 10 Sekunden warten und dann erst auf Verbinden drücken.


2)
Keine einbinden ins Gastnetz möglich
wenn:
- Handy im Gastnetz +
- WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren "aus" +
- Internetanwendung beschränken "aus"

Sobald das einbinden vom G32 Grill erfolgreich war und man mit dem Handy mit dem Grill erfolgreich kommunizieren konnte, kann
- WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren "an oder aus" +
- Internetanwendung beschränken "aus"


A)
Kommunikation zwischen Handy & Grill wenn:
- G32 im FB Gastnetz +
- Handy im FB Gastnetz oder Heimnetz oder Internet
- WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren "an oder aus" +
- Internetanwendung beschränken "aus"

B)
Keine Kommunikation zwischen Handy & Grill wenn:

- G32 im Gastnetz +
- Handy im FB Gastnetz oder Heimnetz oder Internet +
- WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren "an" +
- Internetanwendung beschränken "an"

(WLAN LED ist nach drücken kurz an und Grill ist kurz im Netzwerk sichtbar. Jedoch schaltet sich das WLAN vom Grill alleine wieder aus)
 
Zurück
Oben Unten