• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Wie gesagt… die cuts kann man auch selber machen… der Vorteil daran: man ärgert sich nicht die ganze Zeit fortwährend über OW…

Zusätzlich, da muss ich OW die Stange halten… das sind wirklich die ersten… klar haben wir viel gemeckert und es ist traurig dass die tamer, wenn erst jetzt angepasst werden, aber „so what“ 🤷🏽‍♂️
 
als erstes hätte ich gerne ein vollständiges tamer foto von Ernonym..mir ist nicht ganz klar wie die verteilung der löcher aussieht, da die aktuell von dem rost verdeckt werden..
und dann schneide ich das glaube ich mit dem dremel einfach nach.. son paar löcher sind mit kein stress mit dem service wert und das sind ja quasi eh verbrauchsgegenstände.

sehe es da wie GoC …es ist ganz klar und wichtig, dass der grill sich anpasst und durch feedback der kunden weiterentwickelt
Bitte sehr,

der Abstand zwischen den Stegen beträgt 10mm und die Ausklinkung 30mm

Ich hätte noch gern ne Referenz zur Deckelfeder. "Soll" Zustand

IMG_20220826_085213.jpg
 
danke .. und mit den flare ups bzw. weiterhin brennendem fett, obwohl das grillgut schon weggenommen wurde, hattest du ja weniger probleme, oder?
 
danke .. und mit den flare ups bzw. weiterhin brennendem fett, obwohl das grillgut schon weggenommen wurde, hattest du ja weniger probleme, oder?
Ich habe gestern Halsgrat gegrillt und es gab auch Flammenbildung (analog Holzkohle) durch Runtertropfendes Fett. Deckel zu und weiter gegrillt. Die Flammen gingen immer wieder aus. Größere Erfahrung habe ich bisher noch nicht gesammelt. Meiner Meinung nach sollte man trotzdem immer mal wieder mit der Bürste die Schlitze säubern. Es ist halt einfach mal ein Grill. Und beim Grillsport muss man halt immer mal wieder aktiv sein😉
 
Ich hätte noch gern ne Referenz zur Deckelfeder. "Soll" Zustand
was möchtest du genau sehen? einmal einen schließ/öffnungsvorgang als video? mit fokus auf das scharnier?


zur flammenbildung:
auf jeden Fall darf es flammen geben - mit unseren alten tamern, ohne die zusätzlichen schlitze, ist es nur so, dass die flammen gar nicht mehr ausgehen. das fett sammelt sich im tal der tamer und bruzzelt da so lange vor sich hin, bis es komplett verbrannt ist. egal ob grillgut aufliegt oder nicht...
 
Ich finde dieses Video sehr interessant, da man hier sieht, das die Brenner mit dem Bull recht identisch sind.
Die Tamer die Bull benutzt mit den vorne größeren Löchern, müstte doch bei uns auch funktionieren. Gleiche Brenner-Form und ein bewährtes Grillmodell mit fertigen Tamern.
Kann man hier sich was angucken?
Stand nicht irgendwo mal das der Bull Brenner im vorderen Bereich größere Löcher hat als der OWD Brenner?
In jedem Fall sind die Tamer vom Bull ja nur wie ein umgedrehtes "V" gekantet, die vom Otto aber wie ein "W". Da müsste man mal schauen ob man die Form der Otto Tamer mit dem Lochmuster der Bull Tamer allerdings nur direkt über dem Brenner, explizit dort nicht oder einfach überall realisieren sollte im Bezug auf heruntertropfendes Fett.
Was mit Sicherheit schon ordentlich etwas bringt: Die vier großen, eckigen Löcher je Tamer weg zu lassen.
 
| Wickelfeder - Deckel

Der Deckelmechanismus ist ein mehrteiliges System.

Es besteht aus folgenden Komponenten:
  • Wickelfeder aus ca 3 - 4mm Draht
  • Achsbolzen aus Stangenmaterial, CNC gedreht (Deckel zum Grill/Windfang)
  • 2-teilige Mutter zur Federaufnahme im Deckel
  • 2x Anschlagpunkte an denen die Feder wirkt, einer davon im Deckel fest fixiert

Die Feder unterstützt dabei, dass der Deckel beim schließen etwas leichter zu schließen beim Öffnen etwas leicht auf geht.

Die Position des Anschlagbolzen im Windfang scheint ein Kompromiss aus Unterstützung "auf/zu" und Auflagedruck des Deckel bei geschlossenem Zustand zu sein.

Die Wickelfeder ist bei geöffnetem Deckel entspannt und baumelt vor sich hin.
Die Spannung wird erst aufgebaut, wenn der Deckel geschlossen wird (bei ca 60° Neigung nach vorne).


- 2-teilige Mutter zur Federaufnahme im Deckel mit Achsbolzen
IMG_20220826_095356.jpg


- Achsbolzen
IMG_20220826_093949_edit_442162789470550.jpg


- Achsbolzen - Durchmesser 8mm
IMG_20220826_093744.jpg


- Wickelfeder mit Anschlagpunkten
IMG_20220826_094329.jpg


- Sicherungsmutter mit Metallklemmteil
IMG_20220826_094618.jpg



Um den Deckel komplett zu demontieren, müssen auf beiden Seiten die Bolzen entfernt werden.
Zusätzlich gibt es auf der rechten Seite noch die Kabel für die Deckelbeleuchtung.

IMG_20220826_102901.jpg
 
| Wickelfeder - Deckel

Der Deckelmechanismus ist ein mehrteiliges System.

Es besteht aus folgenden Komponenten:
  • Wickelfeder aus ca 3 - 4mm Draht
  • Achsbolzen aus Stangenmaterial, CNC gedreht (Deckel zum Grill/Windfang)
  • 2-teilige Mutter zur Federaufnahme im Deckel
  • 2x Anschlagpunkte an denen die Feder wirkt, einer davon im Deckel fest fixiert

Die Feder unterstützt dabei, dass der Deckel beim schließen etwas leichter zu schließen beim Öffnen etwas leicht auf geht.

Die Position des Anschlagbolzen im Windfang scheint ein Kompromiss aus Unterstützung "auf/zu" und Auflagedruck des Deckel bei geschlossenem Zustand zu sein.


- 2-teilige Mutter zur Federaufnahme im Deckel mit Achsbolzen
Anhang anzeigen 2921872

- Achsbolzen
Anhang anzeigen 2921874

- Achsbolzen - Durchmesser 8mm
Anhang anzeigen 2921877

- Wickelfeder mit Anschlagpunkten
Anhang anzeigen 2921875

- Sicherungsmutter mit Metallklemmteil
Anhang anzeigen 2921876


Um den Deckel komplett zu demontieren, müssen auf beiden Seiten die Bolzen entfernt werden.
Zusätzlich gibt es auf der rechten Seite noch die Kabel für die Deckelbeleuchtung.

Anhang anzeigen 2921878
Ich ziehe den Hut von dir Longer!
Mega Beschreibung, wenn du mir nun sagen könntest wie ich die Feder gespannt bekomme wäre mein Problem behoben!👍
 
was möchtest du genau sehen? einmal einen schließ/öffnungsvorgang als video? mit fokus auf das scharnier?


zur flammenbildung:
auf jeden Fall darf es flammen geben - mit unseren alten tamern, ohne die zusätzlichen schlitze, ist es nur so, dass die flammen gar nicht mehr ausgehen. das fett sammelt sich im tal der tamer und bruzzelt da so lange vor sich hin, bis es komplett verbrannt ist. egal ob grillgut aufliegt oder nicht...
Zur Flammenbildung, sorry versteh eure Thematik.
Longer hat alles nahezu perfekt beschrieben.
 
Ich ziehe den Hut von dir Longer!
Mega Beschreibung, wenn du mir nun sagen könntest wie ich die Feder gespannt bekomme wäre mein Problem behoben!👍
Danke

Die Feder baumelt im geöffneten Zustand nur herum.

Mach mal bitte ein Video/Bild
 
Stand nicht irgendwo mal das der Bull Brenner im vorderen Bereich größere Löcher hat als der OWD Brenner?
In jedem Fall sind die Tamer vom Bull ja nur wie ein umgedrehtes "V" gekantet, die vom Otto aber wie ein "W". Da müsste man mal schauen ob man die Form der Otto Tamer mit dem Lochmuster der Bull Tamer allerdings nur direkt über dem Brenner, explizit dort nicht oder einfach überall realisieren sollte im Bezug auf heruntertropfendes Fett.
Was mit Sicherheit schon ordentlich etwas bringt: Die vier großen, eckigen Löcher je Tamer weg zu lassen.
Ja das ist richtig. Da der Gasgrill vorne konstruktionsbedingt am kältesten ist, haben beim Bull die Tamer als auch die Brenner nach vorne hin größere Öffnungen, um dem entgegen zu wirken.
 
Das mit den (geänderten ? sehr befremdlich ...) Tamern ist eine Sache. Das könnte man weiter verfolgen und eventuell etwas verbessern ...
Ich habe aber zusätzlich auch noch das Problem der (zu?) niedrigen Grilltemperaturen beim Flachgrillen. Hatte gestern wieder Hähnchenspieße und ich bin einfach nicht wirklich zufrieden. Aufgeständert auf den mit den Spießen gelieferten Auflagen (1-2cm über dem Rost) 'trocknete' das Fleisch so vor sich hin ...
Habe die Spieße dann direkt auf die Roste gelegt und es ging geringfügig besser. Dauerte trotzdem gefühlt ewig, Fleisch war danach sehr trocken.

Habe jetzt mal ein wenig herumprobiert. Wenn ich den Grill geschlossen auf >400° vorheize (20 Minuten) und ihn dann öffne (ich will nebenbei links auf der Plancha Gemüse garen, Separator zwischen Plancha und Grillbereich eingesetzt, die beiden Brenner unter der Plancha dann auf Minimum), dann fällt die mit den beiden Einbaufühlern rechts unter den Rosten gemessene Temperatur auf 230-250° (keine Luftbewegung). Weiter vorne messe ich mit einem der externen Temperaturfühler in gleicher Höhe unter dem Rost nur etwa 160-180°.
Haltet ihr diese Temperaturen für 'normal' und ausreichend zum Grillen? Ich möchte ja das Fleisch außen braun bekommen und innen noch rosa behalten (ok, nicht beim Huhn).
 
Bemerkenswert ist, dass @Ernonym der einzige zu sein scheint, der die Tamer in dieser Form hat. Auch wenn man sich auf fb die neuesten posts von den jüngsten Anlieferungen anschaut, haben alle ‚unsere’ Tamer mit zwei Schlitzen oben und unten.

Aber was soll das. Ich werde am Wochenende flexen. Das ist glaub ich deutlich weniger Aufwand, als sich mit dem Otto diesbzgl. auseinanderzusetzen.

Was wir machen könnten: uns ein GO vom Support holen. Nicht dass die meinen, uns durchs flexen irgendwelche Garantien verweigern zu können.

Wer will? 😬
 
Wenn man die Tamer so wie bei @Ernonym zu sehen modifiziert (flexen), dann läuft das Fett schon mal besser ab, klar. Leider liegen die Schlitze durch die W-Form der Tamer aber exakt über den Brennern, das Fett tropft also genau auf diese heißesten Teile im ganzen Grill (und verbrennt dann dort definitiv). Es gelangt damit auch nicht in die Fettauffangwanne. Klingt irgendwie suboptimal ...
 
Naja, dann muss ich's glauben, obwohls mir nicht gefällt. Danke fürs Feedback.
 
wenn deine erfahrung allerdings zeigt, dass du weniger feuer hast .. :/ ..

naja .. zumachen ist schwerer als aufflexen 😂
 
Zurück
Oben Unten