• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

nachdem ich ne weile nicht hier war und ich gerade auch etwas erschlagen bin von den massen an Postings....

Ich habe bezüglich des ungleichmäßigen Heckbrenners im Juni das bei OW gemailt, und bislang keine Antwort.
Da es ja scheinbar bei vielen hier auch so aussieht das es rechts heißer ist, hat von euch da jetzt jemand von OW da eine Lösung bekommen ?

Bezüglich der Connectivity des Grills: Hatte ich hier ja auch schon mal untersucht:
https://www.grillsportverein.de/for...g32-connected-erfahrungen.352049/post-5153086
https://www.grillsportverein.de/for...g32-connected-erfahrungen.352049/post-5153111
https://www.grillsportverein.de/for...g32-connected-erfahrungen.352049/post-5153656

In einem Video von so nen Blogger war was von Firmware 1.2 die Rede, ich habe 1.1 und sagt auch das es aktuell ist.

Also alle die Probleme haben, wenn ihr kein Internet habt bekommt ihr keine Daten vom Grill, egal ob wlan oder bt.

Hat jemand jetzt schon mal die Elektronik ausgebaut bekommen und hat davon vielleicht zufällig Bilder ?
Glaube azu muss man die komplette Front abschrauben und nur das schlitzblech reicht wohl nicht.

Bezüglich des Resets beim Zündvorgang.... ist vermutlich EMV Fehldesign, kann ich aber nur beurteilen und lösen wenn ich das in den Händen habe.
 
Gestern konnte ich die neuen Tamer in Augenschein nehmen. Zum Vergleich habe ich ein Tamer von mir daneben gelegt. Welche die neueren sind, erkennt man glaube ich :-). Unterschied sind nur die Aussparungen in der Mitte.
Anhang anzeigen 2923255Anhang anzeigen 2923270
Wir hatten u.a. eingelegtes gestern drauf, was für die Flammenbildung eher ein ungünstiger Fall ist. Die neuen Tamer sind (nach meinem Gefühl, da nicht 1:1 getestet) etwas besser*. Natürlich gibt es auch Flammen, aber verschwinden (gefühlt) etwas schneller. Stücke (z.B.Pfefferkörner), die nicht durch die Aussparungen passen / flutschen, verkohlen natürlich.
Ich bin Backer 2768. Den G32 habe ich am Donnerstag erhalten. Bei mir sind auch die „alten“ Tamer verbaut…
 
Ich dachte mir, da die Technikübersicht zu umfangreich wird, dass ich die Abschnitte Inbetriebnahme, Modifikation und Tips auch hier in den ersten Post stelle.
Beim Einbinden der Videos, ist mir aufgefallen, dass Otto Wilde jetzt ein neues Erklärbär-video für das Problem des verrutschten Schnellverbinders erstellt hat:
 
Muss die Werbung in jedem g32 Thread sein?
Wenn es zu sehr stört, dann würde ich es wieder rausnehmen.
Gehe aber auch davon aus das die Leute, die hier schreiben auch schon versorgt sind.
War auch in erster Linie als Info gedacht, da Otto Wilde ja aktuell bei einigen Teilen, welche im Handel verfügbar sind, relativ lange Lieferzeiten hat.
Abdeckhauben zum Beispiel 10 bis 12 Wochen...
 
Ich hatte bezüglich der Tamer an den OW Support geschrieben. Das kam als Antwort:
„Die neuen Flame Tamer sind die mit 5 Schlitzen.
Diese Tamer haben seinerzeit bessere Ergebnisse erzielt als die mit 11 Schlitzen“
Schwer zu glauben….
das habe ich garnicht gelesen, mal sehen welche mir jetzt zugesendet werden….aktuell habe ich die mit weniger Löcher, Retour Schein für die alten liegt bei die möchten sie gerne zurück.
 
Und was war der Grund der Reklamation? Die alte Version oder war was defekt?
Hallo OW,

da ich immer wieder starke Fettbrände auf den Tamer habe würde ich euch bitten mir die vorhandenen Tamer zu der optimierten Version zu tauschen. Siehe Fotos
In der Hoffnung das sich dieses kleine Problem löst.
wenn Sie da sind wissen wir mehr was neu ist

00653EBF-A04E-4146-8D7B-84872DF19469.jpeg



336F4AE2-3F22-4FF9-A657-5F63AA944FA6.jpeg
 
Hat oder hatte wer schon von euch dass der Heckbrenner nicht funktioniert? Bei mir zündet er gar nicht, als ob kein Gas kommt. Die 4 Brenner zünden "ohne" Probleme. Frage erst hier weil der Support von OW derzeit überlastet ist ;-)
 
Hat oder hatte wer schon von euch dass der Heckbrenner nicht funktioniert? Bei mir zündet er gar nicht, als ob kein Gas kommt. Die 4 Brenner zünden "ohne" Probleme. Frage erst hier weil der Support von OW derzeit überlastet ist ;-)

Bekommst du den denn mit einem Feuerzeug entzündet?
Wenn nicht, kommt kein Gas und das ist dann auch ein Fall für den Support.
 
Hallo OW,

da ich immer wieder starke Fettbrände auf den Tamer habe würde ich euch bitten mir die vorhandenen Tamer zu der optimierten Version zu tauschen. Siehe Fotos
In der Hoffnung das sich dieses kleine Problem löst.
wenn Sie da sind wissen wir mehr was neu ist

Anhang anzeigen 2925767


Anhang anzeigen 2925769
ist ja gut (oder schlecht) zu wissen, dass auch diese Version für ordentlich Feuer sorgt.. dann können wir uns das flexen sparen..

mal gucken, was dann dein direkter Vergleich ergibt..
 
Hat oder hatte wer schon von euch dass der Heckbrenner nicht funktioniert? Bei mir zündet er gar nicht, als ob kein Gas kommt. Die 4 Brenner zünden "ohne" Probleme. Frage erst hier weil der Support von OW derzeit überlastet ist ;-)

Das Problem gab es schonmal in einem der G32 Threads (inzwischen wird alles kreuz und quer gepostet), musst du mal suchen.
Grund war daß eine Kupplung unter/hinter der Grillkammer nicht gut zusammengesteckt war, folglich kam kein Gas beim Backburner an.
Zum beheben den Grill aus dem Unterschrank heben und Verbindung hinten am Grill prüfen.
Ggf. ist das bei dir auch der Grund, es klingt zumindest genau nach dem Problem das schonmal einer hier hatte.
 
Zurück
Oben Unten