• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Einfach so hinnehmen ist auch keine Lösung
Das stimmt. Mich wundert es,dass es keine negativen Bewertungen im Shop gibt.
Der Grill hat nun mal objektiv große Schwächen (Tamer,Abdeckhaube,Software,smokerbox,..) für mich nicht allzu relevante Themen bzw. vermutlich behebbare Themen über die Zeit..
Schade,dass nun auch der Service nicht kompetent ist,wenn er es mal sein müsste.
In Summe sind Schwierigkeiten erwartbar,aber dennoch vom Ausmaß sehr traurig.
Sie sollten die Auslieferungen anpassen (Ersatzteile direkt mitliefern,alles prüfen) oder stoppen bis Anpassungen möglich sind.
Unglaublich,dass bekannte Fehler noch einmal auftauchen (außer Kabel nicht verbunden,Brenner sitzt nicht etc.).
 
Negative Bewertungen gibt es bestimmt.. Die werden halt nur nicht freigeschaltet :D

Ich finds völlig irre, dass die für meine damals bestellte Kombo mittlerweile über 6000€ haben wollen... Dafür könnte ich mir 30 Jahre jedes Jahr einen neuen Grill beim Discounter für 200€ kaufen.... Und soll ich euch was verraten? Die Grillergebnisse damit sind nicht schlechter und weniger Flammen gabs auch ;) Und das beste: Selbst ohne Schicki Micki elektro Zündung waren die Brenner nach 1-3 Funken an und blieben es.

Der Grill ist in einigen Punkten ne Verbesserung, in einigen ne Verschlechterung und in manchen schlicht gleichwertig. Die Revolution, die mir beim Starten der App immer wieder angezeigt wird, ist das Teil beim besten Willen jedenfalls nicht.

Und ich bin auch kurz davor zu resignieren... Es meldet sich keine S... auf mein Ticket. Knapp 4 Wochen sind es nun schon. Irgendwann "in Kürze" soll der Support erweitert werden... Im OWG Universum kann das auch Weihnachten 2024 bedeuten....
 
So, hab soeben 1,5 kg feinstes Wammerl auf den Grill geschmissen. Wird mit der Smokerbox jetzt 2h geräuchert.
Aktuell läuft's extrem gut!
Die Box ist etwas blöd einzubringen. War aber nicht dramatisch.
Hab ne gute Hand voll nasser Chips und ne gute Hand voll trockener Chips eingelegt. Dazu noch kleine Chunk Stücke. Dazu noch ein Thermostat in den Garraum gesetzt zur Kontrolle.
2 Brenner auf Low.
Alles paletti 👍

IMG_20220911_122340.jpg


IMG_20220911_122400.jpg


IMG_20220911_122813.jpg
 
So Freunde, hier für alle, die es noch nicht erhalten haben, weil nicht bei OW nachgefragt:
Das Update für die Version 12, das nicht alle Fehler behebt aber doch schon in die richtige Richtung geht. PDF Anleitung ist dabei. Anmerkungen:

1. Das wlan war bei mir nicht offen, das Passwort dafür findet ihr hinter der Fettschublade auf dem Aufkleber rechts.
2. Benutzername und Kennwort sind in der Anleitung groß geschrieben, wird so nicht funktionieren, Benutzername wie auch das Kennwort komplett mit Kleinbuchstaben.

Das Gas Buddy blinkt bei mir noch immer und nun hängt sich der Grill manchmal auf, ein Neustart hilft, damit sich die App wieder verbinden kann. Aber die Konnektivität ist schon besser geworden.
Alles natürlich auf eigenes Risiko.

https://drive.google.com/file/d/19KS9LTMTR5HBvkMTfAi5IJMUFOq7WsYy/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/19ARiN27FQXHdt6OZrLrjC43k1iAHAeDF/view?usp=drivesdk
...hmm, nach dem Einloggen kommt bei mir dann "successd..." kurz danach piept der G32 und disconnected. Was mache ich falsch?
Gruß André
 
So, hab soeben 1,5 kg feinstes Wammerl auf den Grill geschmissen. Wird mit der Smokerbox jetzt 2h geräuchert.
Aktuell läuft's extrem gut!
Die Box ist etwas blöd einzubringen. War aber nicht dramatisch.
Hab ne gute Hand voll nasser Chips und ne gute Hand voll trockener Chips eingelegt. Dazu noch kleine Chunk Stücke. Dazu noch ein Thermostat in den Garraum gesetzt zur Kontrolle.
2 Brenner auf Low.
Alles paletti 👍

Anhang anzeigen 2935224

Anhang anzeigen 2935225

Anhang anzeigen 2935226
Sieht aus als hättest du das Holz manuell entzündet?

@leckermacher , klingt richtig, neu starten, dann sollte die neue Version drauf sein
 
Heute gab es tafelspitz churrasco.
Rind frisch vom Bio Bauern und direkt verarbeitet.
War super, aber das Fleisch auf den dicken stumpfen Spieß zu bekommen war echt eine Qual... Da der auch so lang ist, wäre es alleine ganz schön schwierig gewesen dass Teil zu handlen.

Ach und da ich so viel darüber las, habe ich meinen drehspieß auch nochmal besser kontrolliert und der ist auch ein wenig krumm 😔

IMG_20220911_163353.jpg


IMG-20220911-WA0003.jpg


IMG-20220911-WA0001.jpg


IMG-20220911-WA0002.jpg


IMG-20220911-WA0000.jpg
 
Eigentlich wollte ich auf einen anderen Punkt von @rehjer80 hinaus. Einen Prototypen, bei dem Otto Wilde noch größere Änderungen einfügen könnte (also in einer frühen Entwicklungsphase) an uns zu geben, um öffentlich mit uns zu diskutieren und zu optimieren, wäre sicherlich ein mutiger und guter Schritt gewesen. Aber open source war Otto Wilde in der Kommunikation nie gewesen - nach der Miele Übernahme noch weniger. Zudem wären einige Details (falls sie wirklich innovativ wären), vor einem Marktstart öffentlich mehr als Interessant für andere Hersteller. Bei der Plattform bzw Zubehör scheint nicht alles Perfekt zu sein - aber es als "nicht durchdacht" zu bewerten, könnte ich nicht, da ich nicht die Beewggründe kenne, die zu solchen Entscheidungen geführt haben. Eine Flammkraft Plancha ist auch nicht `nicht durchdacht`, da sie keine Auffangrinne hat.

Wie Du sagst, Otto Wilde hat das Rad technisch nicht neu entwickelt. Ich stehe weiter dazu, dass ich die Plattform nicht als Revolution sehe. Im Grunde unterscheidet sich nur die Kombination der Elemente und das Design - wie bei jedem Grill. Die Kombination finde ich (für meinen Fall) für die Preisleistung passend und gut. Andere Grills sind auch gut (in ihrer Preisklasse) - ein Enders oder Flammkraft sind auch gut - nur von der Qualität bzw Preis nicht mein Komfortbereich.

Ob das Modulsystem als solches neu / revolutionär ist, kann man sicherlich auch nicht behaupten. Für mich ist es das interessanteste Feature von dem "Grill".
Hier gab es (soweit ich mir bekannt ist) bisher nur `richtige`Outdoorküchen, die sehr teuer sind oder IKEA "Module". In der Preisklasse/Qualität eines Summits, gab es so eine Modullösung meines Wissens noch nicht. Outdoorküche und Grill waren zumindest in Deutschland eher noch getrennt - hier hat (denke ich) Otto Wilde Schwung in den Markt reingebracht. Zumindest sind dieses Jahr im Design zumindest angelehnte Konzepte erschienen - ob man es abgucken nennen kann, obligt im Auge des Betrachters:
  • Der Bauhaus Grill ähnelt im Design IMO schon deutlich der Otto Wilde Plattform. Das Wellenmuster des Rostes von Napoleon hat Baumarkt auch übernommen ...
  • Über die Vergleichbarkeit der österreichischen Module, die einen Weber integrieren, kann man sich streiten.
Anhang anzeigen 2899615Anhang anzeigen 2899612
OT | In den USA gibt es interessante Steinimmitat-Outdoorküchen - aber das ist noch etwas anderes und nicht so flexibel.

Zoneseperator, Edelstahl-Gussbrenner, Grillroste, Fettauffangschublade, Feder als Hebeunterstützung oder ein IR Heckbrenner gab es auch - keine Revolution. Metalldrehregler, habe ich zwar noch nicht gesehen, aber soetwas gibt es sicherlich auch.
Wie Du schreibst, hat der Lynx einen "Smart" (Temperatursteuerung) als erstes? gezeigt. Irgendwann hatte ich mal Videos zu dem geteilt. Der Grill-connect ist durch den Lynx auch nicht neu - obwohl die Idee des anzuhängenden Stellmotors schon gut ist.
Hallo
Ich wollte eine Outdoorküche mit schönen Design aber keine 6000 Euro ausgeben:
Und hab mir die Bauhausküche genommen!
Bin auch mit der Grillleistung sehr zufrieden!
Wird schnell heiß und die Temp.Verteilung ist homogen. Zuviel High Tech widerspricht mir sowieso gegen den Grundgedanken Grillen
Alles zusammen 1800 Euro plus 200 Euro für Feuerschutzwand verfließt!
Steak-Zone ( 700Grad) war leider heuer ausverkauft! wäre als Element nur 100 Euro Aufzahlung. Jetzt brauch ich noch eine Wetterschutzplane

0A0B3939-060A-4A71-82E9-ED22C197329C.jpeg


A89325FE-1E4F-49F4-895E-E39EA8D8CDB4.jpeg
 
Heute gab es tafelspitz churrasco.
Rind frisch vom Bio Bauern und direkt verarbeitet.
War super, aber das Fleisch auf den dicken stumpfen Spieß zu bekommen war echt eine Qual... Da der auch so lang ist, wäre es alleine ganz schön schwierig gewesen dass Teil zu handlen.

Ach und da ich so viel darüber las, habe ich meinen drehspieß auch nochmal besser kontrolliert und der ist auch ein wenig krumm 😔

Anhang anzeigen 2935817

Anhang anzeigen 2935818

Anhang anzeigen 2935819

Anhang anzeigen 2935820

Anhang anzeigen 2935821
Hatte ich auch mal probiert, nachdem ich das Fleisch mit der Messerspitze eingeschnitten hatte ging es ganz gut. Hatte auch zum Vergleich meinen Weber Spieß genommen der deutlich spitzer ist, aber da das gleiche Verhalten, ohne einschneiden eine Qual…
 
Ja ist korrekt. Jetzt kannst du das Update von deinen Rechner auf den Grill laden.
Der Status ist korrekt, du hast eine Direktverbindung zwischen Grill und pc. Weder Grill noch pc hat in diesem Status eine Internetverbindung daher eingeschränkte Konnektivität.
Aber ich muss doch erst nach dem einloggen die Firm auswählen ;)
Das müsste nach dem "successd" doch kommen oder?
An dem Punkt schaltet der Grill ab.
Also keine Firm auf dem Rechner und daher auch keine zum aufspielen.

Gruß
Dirk
 
Hallo
Ich wollte eine Outdoorküche mit schönen Design aber keine 6000 Euro ausgeben:
Und hab mir die Bauhausküche genommen!
Bin auch mit der Grillleistung sehr zufrieden!
Wird schnell heiß und die Temp.Verteilung ist homogen. Zuviel High Tech widerspricht mir sowieso gegen den Grundgedanken Grillen
Alles zusammen 1800 Euro plus 200 Euro für Feuerschutzwand verfließt!
Steak-Zone ( 700Grad) war leider heuer ausverkauft! wäre als Element nur 100 Euro Aufzahlung. Jetzt brauch ich noch eine Wetterschutzplane

Anhang anzeigen 2936166

Anhang anzeigen 2936167
und was hat das bei G32 Erfahrungen zu tun?
 
Und hab mir die Bauhausküche genommen!
Wow. Wie dreist kann man Otto Wilde kopieren? Das ist ja dermaßen abgekupfert. Diese "Bauhausküche" hätte es ohne Vorarbeit von OW halt auch nicht gegeben. Klar, kann man nicht verhindern und auch klar, bei der Gelegenheit kann man ein paar Fehler vermeiden. Aber ich für meinen Teil, finde Produktplagiate furchtbar.
 
Zurück
Oben Unten