• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Praxis: gezaubertes, verzaubertes und gehextes

Habe jetzt mal die Planca und die Erhöhung auf dem C16 probiert.

Zwiebeln und Kachelfleisch.
Hat soweit funktioniert.

Eigentlich bräuchte ich noch einen zweiten C16 :)
test_planca_auf_C16.jpg
 
du hast die Erhöhung auf die Topfhalter gestellt ?
Ich hab die so direkt ohne reingestellt.
 
Habe die auch auf die Topfhalter gestellt und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es ist meine Standardkonfiguration ;). Man braucht die Halter nicht verstauen und somit keinen Platz dafür. Muss man mal nen Topf draufstellen reicht es, die Plancha abzunehmen und den Halter nach vorne zu schieben:

1708978866656_copy_1600x1200.jpg
 
Nachdem der Planchaaufsatz echt gut funktioniert und ich den C16 eh hauptsächlich dafür vorgesehen habe, habe ich nun endlich die von Anfang an gewünschten 2 Gar"räume" als Ersatz für den G16.

Einer meiner absoluten "Geheim"tipps ist und bleibt Pollo Fino, vom Geschmack und Oreis-/Leistungsverhältnis eigentlich fast unschlagbar, selbst vom lokalen Hühnerhof.

Hautseite vorher schön trocknen und gut salzen, dansch direkt auf die Plancha. Von der anderen Seite salzen und pfeffern.

Auf der Plancha die Hautseite knusprig anbraten, im G32 gar ziehen und danach noch einmal auf die Plancha.

Simpel, schnell, schmeckt Alt, Jung und auch den Damen. Eigentlich allen außer den beiden mit V am Anfang.

1708979857896_copy_1600x1200.jpg
 
Pulled Pork Test mit einem nur 1,2kg leichten Stück Fleisch. Wenn es klappt, wonach es bisher aussieht, kommt demnächst ein großes Stück Fleisch auf den Otto.
 

Anhänge

  • IMG_7946.jpeg
    IMG_7946.jpeg
    540,1 KB · Aufrufe: 40
Heute frülingshaft ganz schnell was auf den Rost geworfen.
Perfekt der Otto. Mein Timing war nicht so klasse und meine Lernkurve kann noch ein Stück nach oben gehen.
Ciabatta mit lievito Madre (halbes Rezept von lievito Mamma) war ein wenig dunkel aber ist top geworden.die höhere Temperatur und der recht geschlossene Garram lassen mich schnell einen neuen Versuch starten. Hab knapp 1 kg lavasteine in einer edelstahl schale mit erhitzt,dann 0,3 Liter kaltes Wasser drauf als der Laib reinkam.Der Schwaden wurde ganz gut gehalten. Hydration ist auch hoch bei dem Rezept.
Temp des steins knapp 300 grad. Brenner drunter auf min (besser sofort aus) und außen auf Maximum (besser auf 1/2).grob 20 min. Dann rausgenommen,kurz kühlen lassen und kurz in ein Tuch geschlagen. Top soft!!
Dazu seafood (sous vide baby octopus, 2/4 er black tiger, Rotgarnelen,meerbarbenfilets) von der C16 Plancha.hat auch gut bums trotz 10 grad und ein bisschen Wind.
Coole Kombi, den Grill dazu als Ofen/zum gar Ziehen zu nutzen.Sicher auch mal was für einen Samstag Nachmittag im Sommer 🙂.
Dazu noch ein Foto meines setups.
Schönes Wochenende!!
 

Anhänge

  • IMG_4026.jpeg
    IMG_4026.jpeg
    695 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4027.jpeg
    IMG_4027.jpeg
    601,4 KB · Aufrufe: 79
  • FC764FFA-C67D-478F-88D6-50B0283D2A49.jpeg
    FC764FFA-C67D-478F-88D6-50B0283D2A49.jpeg
    458,7 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten