• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Umfrage zu alternativem Warmhalterost

Alternativer Warmhalterost für den G32?

  • aufgrund der im Forum geteilten Erfahrungen der Besitzer habe ich bereits jetzt Interesse

    Stimmen: 117 64,3%
  • ich habe auch Interesse, warte aber erstmal meine Lieferung ab

    Stimmen: 60 33,0%
  • ich sehe keinerlei Bedarf

    Stimmen: 5 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Nochmal eine Idee zum Warmhalterost.

Hätte man im hinteren Bereich einen Drehpunkt (rot markiert), der das Rost an Ort und Stelle hält, könnte man es einfach nach hinten wegklappen bei Nichtbenutzung (blau markiert).

Habe gerade keine Möglichkeit bei mir zu schauen, ob es von der Abmessungen her passt, aber das würde ich extrem toll finden.

IMG_20220908_142542~2.jpg
 
Dann steht der Rost aber nach hinten über und tropft evtl den Grill von außen voll...
 
Das geht leider auch nicht. Hab ich schon probiert.
Alles was über die hintere Heckbrennerabdeckung geht, kollidiert mit dem Deckel wenn man ihn schließt.
 
Meine Variante, den Rost nach hinten zu schieben, sollte eigentlich funktionieren.
 
Konnte es gerade ausprobieren.

Ausgangsposition:
IMG_20220914_115321.jpg


Nch hinten klappen, Deckel schließt nicht:
IMG_20220914_115343.jpg

IMG_20220914_115357.jpg


Nach hinten über die Kante des Heckbrenners legen (wäre geil gewesen!) passt ebenfalls nicht:
IMG_20220914_115442.jpg


Oberhalb vom Heckbrenner ablegen, das passt. Bringt aber auch nicht mehr viele Vorteile zum einfach aufliegenden Rost:
IMG_20220914_115506.jpg
 
Nochmal eine Idee zum Warmhalterost.

Hätte man im hinteren Bereich einen Drehpunkt (rot markiert), der das Rost an Ort und Stelle hält, könnte man es einfach nach hinten wegklappen bei Nichtbenutzung (blau markiert).

Habe gerade keine Möglichkeit bei mir zu schauen, ob es von der Abmessungen her passt, aber das würde ich extrem toll finden.

Anhang anzeigen 2937604
Junge, mach den lieber mal sauber Bro :D Dachte schon meine Plancha sieht schlimm aus :D
 
Das ist ein Grill und kein Putz ;-)
Genau das ist beim Grill ja einer der großen Vorteile im Vergleich zur Küche im Haus.
Amen. Wobei die Plancha auf dem Foto schon echt unvorteilhaft aussieht 😆

Der Grill sieht mittlerweile aber schon wieder besser aus, siehe Fotos von heute.
Manchmal habe ich am selben Abend einfach keine Lust, noch Energie zu verschwenden, und brenne die Rest halt bei der nächsten Vergrillung ein paar Tage später frei.
 
Amen. Wobei die Plancha auf dem Foto schon echt unvorteilhaft aussieht 😆

Der Grill sieht mittlerweile aber schon wieder besser aus, siehe Fotos von heute.
Manchmal habe ich am selben Abend einfach keine Lust, noch Energie zu verschwenden, und brenne die Rest halt bei der nächsten Vergrillung ein paar Tage später frei.
Und das ist auch völlig ausreichend. Dein Grill ist geradezu peinlich sauber ;)
 
Hallo,

man könnte durch eine oder zwei zusätzliche Abkantungen auf die Nasen verzichten. Der Rost wäre dadurch seitlich positioniert. Die Skizze soll einen Schnitt durch den Rost und Hochsitz darstellen, auf die dritte Abkantung kann auch verzichtet werden .
image001.jpg
 
Die Nasen braucht man doch sowieso nicht, die untere Strebe vom Rost liegt doch sowieso am Blech an.
 
Und ja ich habe tatsächlich die Haube abgenommen...

Leider dachte ich nicht, dass die schräge so weit nach oben geht, deshalb musste ich leider die Flex noch einmal ansetzen und muss noch einmal schweißen.

IMG_20220917_173413.jpg

Ach ja die Feder im Deckel kann man nicht einstellen... Diese ist immer lose und das klackern liegt tatsächlich an der hinteren Schraube, diese dient quasi als Anschlag.
Über diesen Ring außen, denke ich dass man die Haube ausrichten kann (nach links und rechts)... Ist meine Vermutung und kann ich erst bestätigen, wenn ich soweit bin, dass ich den Grill wieder zusammen bauen kann.
 
Und ja ich habe tatsächlich die Haube abgenommen...

Leider dachte ich nicht, dass die schräge so weit nach oben geht, deshalb musste ich leider die Flex noch einmal ansetzen und muss noch einmal schweißen.

Anhang anzeigen 2940069
Ach ja die Feder im Deckel kann man nicht einstellen... Diese ist immer lose und das klackern liegt tatsächlich an der hinteren Schraube, diese dient quasi als Anschlag.
Über diesen Ring außen, denke ich dass man die Haube ausrichten kann (nach links und rechts)... Ist meine Vermutung und kann ich erst bestätigen, wenn ich soweit bin, dass ich den Grill wieder zusammen bauen kann.
Welche Schräge meinst Du? Die vom Heckbrenner oder von der Haube?
Planst Du mit der Schraube das Warmhalterost noch weiter nach hinten positionieren / verstauen zu können? Das kann ich mir mit dem Foto nicht ganz vorstellen. Hast Du ein etwas herausgezoomtes Bild?
Danke -- eine sehr coole Aktion! .... Da bekomme ich Lust mir auch ein Edelstahladapter zu bauen. Wenn man die Haube so "einfach" abnehmen kann, sollte der Rest auch machbar sein.
 
Ich meine die seitliche schräge von den 4mm Seitenwänden.
Ja, die Schraube war nur ein test, da werde ich mir eventuell was drehen wo ich den Rost einfach einhängen kann dass er nicht nach vorne rutschen kann (zum Lagern wenn ich ihn nicht brauche) .
 
Nun brauchen wir nur noch eine Idee, wie man das Rost vom OFB direkt irgendwo direkt einhängen kann. Die Idee hatte ich irgendwo mal gelesen und finde die Idee super. Vielleicht könnte man ein Adapter an die hintere Schraube(n) hinbekommen. .... könnte man natürlich auch einfach auf das Warmhalterost legen .... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
Hallo zusammen,

ich habe wie geschrieben mich mit dem neuen CAD Programm auseinander gesetzt und hier und da schon ein paar Daten zur Prüfung hochgeladen.
Dabei fällt klar auf, dass man nur eine Version Bleche herstellen sollte, um den Preis nicht zu sprengen.

Aus diesem Grund habe ich nun die beidseitige Version erstellt.
Optisch weiterhin absolut ansprechend.


Hochsitz_Beidseitig v13.png
Hochsitz_Beidseitig v13_1.png
Hochsitz_Beidseitig v13_2.png
Hochsitz_Beidseitig v13_3.png
V4-Beidseitig_1.png
V4-Beidseitig_2.png
V4-Beidseitig_3.png


V4-Beidseitig_4.png


Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten