• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Auf Facebook (Dirk Fründt) habe ich dieses gefunden ...
Funktioniert wohl gut, wird jedoch ein Einzelstück bleiben, da sein Chef diese nicht fertigen möchte.
Er hat bisher nur die Datei für die Wasserschneidanlage. Eine pdf möchte er ertsellen (wird aber wohl ein paar Tage dauern).
Anhang anzeigen 3066228
Schönste und sauberste Lösung bisher finde ich. Aber man hat halt wieder ein Teil mehr, das irgendwo verstaut werden will.

Bin gespannt, was die Lösung von OW dein wird.
 
Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch Türe habt die nicht komplett verschlossen sind. Kann das Probleme geben wenn sie das ganze Jahr draussen steht?
Oder tauscht OW diese Türe aus?
 

Anhänge

  • s32-tuere.jpeg
    s32-tuere.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

ich überlege mir die Smookerbox von OW zu besorgen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Smookerbox gemacht?[
Es gibt Probleme mit der Passgenauigkeit bzw. wenn man es nett sagen will der zu guten Passgenauigkeit :D
Die Box ist im heißen Zustand nur ganz schwer aus dem Grill zu bekommen, obwohl die Box ja die Aussparungen für die Griffe hat. Diese sind aber unnütz, da man die Box bei Brenner 1 oder 4 einlegt und daher seitlich nicht mit dem Griff in die Aussparung kommt. Die Lüftungsschieber lassen sich zudem im heißen Zustand kaum bewegen.

Die Box kann das Smoken im Gasgrill genauso gut (oder auch schlecht, je nachdem wie man es sieht) wie jede 20€ Smokerbox / -röhre von Drittanbietern, kostet aber ein Vielfaches. Zum Kickstarter-Preis war sie ein Schnäppchen und daher OK, zum heutigen Preis würde ich die Box nicht kaufen.
 
Habe die Box und auch schon 3x genutzt. Bissl frickelig die Box einzusetzen wegen den Tempsensoren. Dazu lässt sich die Box dann auch schwer befüllen, wegen den Sensoren.

Wenn die Box heiss ist, dehnt sich das Material aus (logisch, sollte man meinen) und die Box kriegt man kaum noch auf oder verstellt.

Die Box hat auch Aussparungen für die Griffe, sind nur nutzlos, weil innen die Deckel im Weg sind.

Die Plancha ist Top aber die Smokebox würde ich selbst zum Kickstarterpreis von 39 Euro nicht mehr kaufen.

Überlege diesen Sommer auf irgendwas anderes bei Amazon für Zwanni umzusteigen
 
Kann ich bestätigen mit der Smokerbox, Ja zum Kickstarterpreis, nein zum aktuellen.

Allerdings, nicht unter die Temperaturfühler legen, sondern auf die Tamer ÜBER die Fühler, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
Bisschen fummelig dennoch aber nutzbar.

Viel Rauch für kurze Zeit, aber das wird wohl beim Gasi so sein, oder?! Der schöne blaue, durchsichtige Rauch wie aus dem Smoker gewünscht, den vermisse ich hier leider.
 
Wenn ich eine gute Alternative finde poste ich es hier.

Probier einfach ein kleines Holzscheit auf die Tamer zu legen. Das sollte klappen und kosten nichts. Geht beim P500 ohne Probleme.

Allerdings sollte man sich beim Gasgrill geschmacklich generell nicht zu viel davon versprechen.
 
Fackelt das nicht ab, wenn der Brenner auf Vollgas läuft?!

Auf Vollgas ja. Ganz klein nicht (beim Napoleon). Wird bei der Smoke-Box bestimmt auch so sein. Beim G32 müsste das jemand testen. Ich habe ja noch einen Pelletsmoker und brauche das nicht :)
 
Moin, habt ihr Probleme mit den Kick-Starter Modellen oder auch mit den recht jungen G32?
Sonnige Grüße aus dem Norden (yeah, gerade mal blauer Himmel)
 
Moin, habt ihr Probleme mit den Kick-Starter Modellen oder auch mit den recht jungen G32?
Sonnige Grüße aus dem Norden (yeah, gerade mal blauer Himmel)
Soweit ich es verfolge, sind meines Wissens nach die meisten hier Kick-Starter bzw frühe Vorbesteller Grills.

Wie ich es vor ein paar Wochen beim Fachhändler am neueren G32 gesehen habe, gibt es ein paar Kritikpunkte, die unabhängig von jungen bzw älteren G32 sind und konstruktiv sind:

* Tamer -- Flammenbildung |
Es gibt zwar die Perspektive von Otto Wilde, dass es neue geben wird, aber wann ist nicht bekannt. Die Grills, die ich bisher bei dem Händler gesehen habe, waren noch die mit den geschlossenen Tamern. Die Testtamer mit vielen Schlitzen, die manche von uns bekommen haben, sind zumindest eine Verbesserung ggü der recht geschlossenen Tamer und sind auch für fettiges eher zu gebrauchen.

* Position Warmhalterost -- zu tief und recht weit über die Grillfläche ragend |
Lösung hier im Forum = Hochsitz.

In wie weit Veränderungen am Grill (Kickstarter zu aktuellen Grills) (z.B. im Frontpannel, Ventiele, Flammwächter, Elektronik oder anderen Komponenten) von Otto Wilde vorgenommen wurden, ist nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten