• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Soo,
Ein Techniker war nun da um das Problem mit dem BB zu lösen … Quintessenz: Problem weiterhin + durch Mehrfaches Rumbiegen nun auch ein Zündkontak Defekt - allerdings wird nun der komplette BB ausgetauscht… mal sehen ob der neue dann ohne Streichholz zündet …

Allerdings ist mir nun aufgefallen wo das Problem ist: der Spalt zwischen Abdeckung der Zündeinheit und Keramikbrenner ist zu groß - das Gas staut sich nicht genug - habe mal einfach ein Blech vorgehalten und schwups zündet - hab’s eben nochmals nach der kalten Nacht ausprobiert und nach 2-3sek. zündet der Brenner… wäre vielleicht nochmal was für unsere Bastler hier 😉
 
D009EE8E-A74E-4587-8804-92ACAF40F42A.jpeg
 

Anhänge

  • 09908A83-CD92-4A61-8BCF-9A519F379E0E.jpeg
    09908A83-CD92-4A61-8BCF-9A519F379E0E.jpeg
    462,6 KB · Aufrufe: 27
Ach, hat einer einen Tip wie ich an die Gasflasche unter dem C16 den OFB anschließen kann - gibt’s da auch so ein Kupplungskreuz wie im G32, auf der HP von OW hab ich nichts gefunden…
 
Ach, hat einer einen Tip wie ich an die Gasflasche unter dem C16 den OFB anschließen kann - gibt’s da auch so ein Kupplungskreuz wie im G32, auf der HP von OW hab ich nichts gefunden…
Vielleicht mit einem T-Stück. Müsste in der Techniksammlung bei Modifikation vom G32 stehen.
 
Habe gerade was neues auf der Otto Wilde Homepage entdeckt. Kann mich nicht erinnern, dass das hier schon mal erwähnt wurde. Die lange ersehnten Einlegeböden sind nun für 8, 16 und 24 Zoll bestellbar. Den Preis finde ich saftig, aber das ist ja mittlerweile die ganze Plattform.


https://www.ottowildegrillers.com/products/einlegeboden?variant=43111688798370
Hab ich gestern auch schon im Shop gesehen.
Finde ich optisch sehr ansprechen, den Preis für so´n Kuchenblech natürlich nicht.

Trotz alle dem passiert zumindest was im Hintergrund
 
Danke. Hab ein neues Support Ticket aufgemacht. Auch der S24 Tür ist betroffen :(
Support hat reagiert:
An dieser Stelle der Türen sieht die Konstruktion keine Schweißung vor, d. h., es kann zu einem sichtbaren Spalt kommen.
Bei manchen Türen ist dieser Spalt nicht sichtbar, da die Blechteile press aufeinanderliegen und die Pulverbeschichtung den Spalt abdeckt.
Es ist kein funktioneller Mangel, die Türen öffnen und schließen normal, es klappert nichts, es gibt keine beschleunigte Materialkorrosion.


Ich bin der Meinung dies stimmt nicht. Bei der G32 ist alles sauber verschweißt. Wie geht ihr um mit so ein Support um? Habe der S32 und S24 für der normale Preis gekauft, da sollte der Verarbeitung dann auch Top sein meine Meinung nach.
 
Support hat reagiert:
An dieser Stelle der Türen sieht die Konstruktion keine Schweißung vor, d. h., es kann zu einem sichtbaren Spalt kommen.
Bei manchen Türen ist dieser Spalt nicht sichtbar, da die Blechteile press aufeinanderliegen und die Pulverbeschichtung den Spalt abdeckt.
Es ist kein funktioneller Mangel, die Türen öffnen und schließen normal, es klappert nichts, es gibt keine beschleunigte Materialkorrosion.


Ich bin der Meinung dies stimmt nicht. Bei der G32 ist alles sauber verschweißt. Wie geht ihr um mit so ein Support um? Habe der S32 und S24 für der normale Preis gekauft, da sollte der Verarbeitung dann auch Top sein meine Meinung nach.
Einerseits sind alle anderen Türen geschlossen und optisch bei genauerer Betrachtung in Ordnung.
Andererseits kann ich die Erläuterung seitens OWG an der Stelle nachvollziehen (wenn es denn stimmt, dass da wirklich nicht geschweißt wird).

Eine Gefahr der Entstehung von Rost im Inneren der Tür durch Eintreten von Feuchtigkeit kannst du gelassen entgegen treten. Die Bleche sind aus VA. Im Zweifel greift die Garantie.

Der optische Makel wird dir zwar vorerst im Hinterkopf erhalten bleiben, aber irgendwann siehst du drüber weg.
Bau die Türen so ein, dass dir der "Fehler" nicht gleich ins Auge springt.

Vielleicht kannst du ja trotzdem nochmal sachlich antworten und darum bitten trotzdem die Türen zu tauschen, da alle anderen Türen diesen Spalt nicht aufweisen.
 
Support hat reagiert:
An dieser Stelle der Türen sieht die Konstruktion keine Schweißung vor, d. h., es kann zu einem sichtbaren Spalt kommen.
Bei manchen Türen ist dieser Spalt nicht sichtbar, da die Blechteile press aufeinanderliegen und die Pulverbeschichtung den Spalt abdeckt.
Es ist kein funktioneller Mangel, die Türen öffnen und schließen normal, es klappert nichts, es gibt keine beschleunigte Materialkorrosion.


Ich bin der Meinung dies stimmt nicht. Bei der G32 ist alles sauber verschweißt. Wie geht ihr um mit so ein Support um? Habe der S32 und S24 für der normale Preis gekauft, da sollte der Verarbeitung dann auch Top sein meine Meinung nach.

Ich habe solche Minispalten auch bei manchen Türen/Schubladen... Sie fallen mir nicht auf und stören mich daher nicht weiter. Wenn ich anfangen würde, jetzt auch solche wirklich banalen Dinge zu bemängeln, dann könnte ich den G32C wahrscheinlich endgültig entsorgen ;D Aber bei jedem ist die Toleranzgrenze natürlich anders.

Sorgen würde ich mir keine machen. Die Tür und auch die Schubladen sind ja durchlöchert wie ein Sieb und daher sehr gut belüftet. Feuchtigkeit ist da meiner Meinung nach kein Problem.

Beim S24/S32 würde ich mir z.B. eher Sorgen um die Edelstahlarbeitsfläche machen. Die Arbeitsfläche meines S24 sieht bereits aus wie Sau und hat sogar wenige richtige Furchen, und das obwohl ich eigentlich immer sehr gut Acht gegeben habe, dort keine "kratzenden" Gegenstände abzulegen. Hier hat man offenbar auch wieder gespart und ziemlich weiches Material verbaut?
 
Hallo in die Runde,

kurze Info vom OWG Service zu den Hauben. Nachdem ich meine bzgl. Maßhaltigkeit und Dichtigkeit angemahnt habe, bekam ich die Info: Hersteller wurde gewechselt und neue sollen demnächst (!) ausgeliefert werden. Dann sollt vlt. auch das Thema Wasser besser werden. W`ll see

Gruß Stephan
 
So.... ich fand ja schon von Anfang an den Rollenhalter von OWG ganz nett, der auch 3 Jahre auf der Homepage auf Werbebildern zu sehen war. Aber OWG kommt ja nicht aus dem Quark. Da ich die vergangenen Tage etwas Zeit hatte, habe ich mir jetzt einfach selbst was gezeichnet. Es gibt ja bereits schon ein paar Hobbymetallbauer, die sich da ausgetobt haben und nette Sachen konstruiert haben. Mit Metall kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mir jetzt ne Halterung im 3D Druck gezeichnet und gedruckt - neben diversen anderen Dingen.

Insbesondere das Grid in den OWG Türen ist ja prädestiniert sich hier passende Halter für alles mögliche zu designen

Rollenhalter Innentür
Halter rechts und links auf die Rolle und dann einfach in die Tür einhaken. Hält sehr gut. So designt, dass möglichst wenig Platz nach innen weggeht. Daher dürften XXL Rollen nicht passen.
20230329_132248.jpg


Rollenhalter extern
Problemstellung war, dass ein Rollenhalter seitlich schwierig ist, da dann die Haube nicht mehr drüber passt. Zudem sollte die Rolle leicht wechselbar sein. Daher musste die Halterung einfach und schnell abnehmbar sein. Mit den Limitierungen im 3D Druck nicht so trivial. Es gibt 2 Halteplatten, die an den Seitenmodulen mit den mitgelieferten OWG Schrauben (M5) angeschraubt werden. Die Halterungsmodule für die Rolle werden dann einfach eingesteckt. Man muss nach oben etwas mit der Hebelwirkung aufpassen.

20230329_131411.jpg


20230329_131425.jpg


20230329_131445.jpg


GoKel Halter Innentür
Das Forum bringt ja viele tolle Sachen hervor. Unteranderem der Gasschlüssel GoKel. Damit das Teil nicht in irgendeiner Schublade rumfliegt, sondern direkt an der Gasflasche ist, habe ich mir diesen Halter gebaut. Wem GoKel nichts sagt wird hier fündig:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasflaschenschluessel-gokel-wer-will-einen.328474/
2023-03-29 133725.jpg


Universalhalter Innentür
Wollte eigentlich meine Grillbürste damit aufhängen, aber dummerweise zu lang :D
20230329_132416.jpg


Temperaturfühler-Halter Innentür a la (Remix @Jens74)
@Jens74 Hatte ja schon einen Temperaturfühler-Halter designt. Mir nahm er etwas viel Platz in den Schubladen weg mit den spitzen Fühlern, weshalb ich die Teile in die Tür hängen wollte. Ich habe das Ding fixt neu gezeichnet, angepasst und nummeriert. (Ja, ich weiß 3und4 sind noch vertauscht :D)

20230329_132030.jpg
 
So.... ich fand ja schon von Anfang an den Rollenhalter von OWG ganz nett, der auch 3 Jahre auf der Homepage auf Werbebildern zu sehen war. Aber OWG kommt ja nicht aus dem Quark. Da ich die vergangenen Tage etwas Zeit hatte, habe ich mir jetzt einfach selbst was gezeichnet. Es gibt ja bereits schon ein paar Hobbymetallbauer, die sich da ausgetobt haben und nette Sachen konstruiert haben. Mit Metall kenne ich mich nicht aus, aber ich habe mir jetzt ne Halterung im 3D Druck gezeichnet und gedruckt - neben diversen anderen Dingen.

Insbesondere das Grid in den OWG Türen ist ja prädestiniert sich hier passende Halter für alles mögliche zu designen

Rollenhalter Innentür
Halter rechts und links auf die Rolle und dann einfach in die Tür einhaken. Hält sehr gut. So designt, dass möglichst wenig Platz nach innen weggeht. Daher dürften XXL Rollen nicht passen.
Anhang anzeigen 3088824


Rollenhalter extern
Problemstellung war, dass ein Rollenhalter seitlich schwierig ist, da dann die Haube nicht mehr drüber passt. Zudem sollte die Rolle leicht wechselbar sein. Daher musste die Halterung einfach und schnell abnehmbar sein. Mit den Limitierungen im 3D Druck nicht so trivial. Es gibt 2 Halteplatten, die an den Seitenmodulen mit den mitgelieferten OWG Schrauben (M5) angeschraubt werden. Die Halterungsmodule für die Rolle werden dann einfach eingesteckt. Man muss nach oben etwas mit der Hebelwirkung aufpassen.

Anhang anzeigen 3088830

Anhang anzeigen 3088831

Anhang anzeigen 3088833

GoKel Halter Innentür
Das Forum bringt ja viele tolle Sachen hervor. Unteranderem der Gasschlüssel GoKel. Damit das Teil nicht in irgendeiner Schublade rumfliegt, sondern direkt an der Gasflasche ist, habe ich mir diesen Halter gebaut. Wem GoKel nichts sagt wird hier fündig:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasflaschenschluessel-gokel-wer-will-einen.328474/
Anhang anzeigen 3088837


Universalhalter Innentür
Wollte eigentlich meine Grillbürste damit aufhängen, aber dummerweise zu lang :D
Anhang anzeigen 3088838


Temperaturfühler-Halter Innentür a la (Remix @Jens74)
@Jens74 Hatte ja schon einen Temperaturfühler-Halter designt. Mir nahm er etwas viel Platz in den Schubladen weg mit den spitzen Fühlern, weshalb ich die Teile in die Tür hängen wollte. Ich habe das Ding fixt neu gezeichnet, angepasst und nummeriert. (Ja, ich weiß 3und4 sind noch vertauscht :D)

Anhang anzeigen 3088843
Gibt es die Dateien vll. auch irgendwo...*nett frag* :-)
 
Die *.STL Files werde ich bald, in Kürze ;) entweder hier oder auf meinem Thingiverse Profil zum Eigenbedarf zur Verfügung stellen. Bei manchen Sachen wollte ich noch feinjustieren, ich hoffe ich komme am WE dazu. Bisher habe ich die Sachen erst mit PLA Resten verdruckt.

Falls jemand keinen Drucker hat, kann ich gerne aushelfen - bin immer froh wenn ich was zum draufwerfen habe. Bitte einfach kurze PN. Da ich keine Lust auf Stress mit dem Finanzamt habe, würde ich das auch primär zum Spaß und im Sinne der Kostendeckung machen (aka Liebhaberei)
 
Zurück
Oben Unten