• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Ich hab heute mal die Rotisserie angebaut, leider ist das eine Enttäuschung gewesen. Das Vierkant-Ende, das in den Motor kommt, ist so schlecht verarbeitet, dass es nur zur Hälfte reingesteckt werden kann. Dadurch dreht die Stange rechts mit der Vierkant-Seite auf den Kugellagern.
Ausserdem ist meine Stange ziemlich krumm. Ich hab den Support schon angeschrieben.
Haben andere den Mangel auch? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Roti derzeit wegen einer Chargenüberprüfung gar nicht mehr verschickt wird.

Allemal ärgerlich, aber den Vierkant kann man mit ner Feile in 2min nacharbeiten und auch die Stange wäre MIR keine Reklamation wert. Auf die Arbeitsplatte gelegt, geguckt in welcher Richtung die krumm ist und kurz nachgebogen.
 
Ich hab heute mal die Rotisserie angebaut, leider ist das eine Enttäuschung gewesen. Das Vierkant-Ende, das in den Motor kommt, ist so schlecht verarbeitet, dass es nur zur Hälfte reingesteckt werden kann. Dadurch dreht die Stange rechts mit der Vierkant-Seite auf den Kugellagern.
Ausserdem ist meine Stange ziemlich krumm. Ich hab den Support schon angeschrieben.
Haben andere den Mangel auch? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Roti derzeit wegen einer Chargenüberprüfung gar nicht mehr verschickt wird.

Anhang anzeigen 2912225

Anhang anzeigen 2912226

Anhang anzeigen 2912228

Anhang anzeigen 2912229
das ist zumindest meine Info,
bei mir passen zudem die gr. Klammern nicht auch die Stange drauf für mich auch so nicht nutzbar.

AD5A3423-DE08-40FA-8C92-6661C5995113.jpeg
 
Ich hab heute mal die Rotisserie angebaut, leider ist das eine Enttäuschung gewesen. Das Vierkant-Ende, das in den Motor kommt, ist so schlecht verarbeitet, dass es nur zur Hälfte reingesteckt werden kann. Dadurch dreht die Stange rechts mit der Vierkant-Seite auf den Kugellagern.
Ausserdem ist meine Stange ziemlich krumm. Ich hab den Support schon angeschrieben.
Haben andere den Mangel auch? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Roti derzeit wegen einer Chargenüberprüfung gar nicht mehr verschickt wird.

Anhang anzeigen 2912225

Anhang anzeigen 2912226

Anhang anzeigen 2912228

Anhang anzeigen 2912229
Meine Roti hat auch eine leichte Biegung im Bereich 10-20cm von der Motoraufnahme entfernt. Allerdings nicht so stark wie bei dir, werde ich nicht reklamieren. Die Aufnahme passt bei mir gut.

Habe dafür heute leider noch festgestellt, dass mein Bedienfeld Risse hat, das habe ich OW mal nachgemeldet.

IMG_20220814_175429.jpg
IMG_20220814_175436.jpg
 
Jetzt steh ich genauso doof da... Erstmal ist bei 8 Prozent Anzeige meine Gasflasche plötzlich leer... Gut, dass ich die ganze Zeit die Temperaturen in Auge habe... Voll stressig.

3. Fühler ist in der gn Schale. Der 4 liegt mit einem cm Abstand oben drauf.
Was ist nun richtig? Ist das zu heiß? 🤔
Mit meinem uds war alles einfacher😔

Anhang anzeigen 2912275
Mach dir keinen Stress, einfach auf dein Gefühl verlassen, hast du beim UDS doch bestimmt auch gemacht… Ich glaube je mehr Sensoren man hat, desto verrückter macht man sich.
 
Leicht gesagt, wenn die Temperaturen so gut aussehen🤣
Liegt der Kerntemperatur Fühler links einfach auf oder hast du denn befestigt?
Wie genau bzw. Bis wie viel Grad hast du vorgeheizt?
 
Ich sag mal so: Besser als die Temperatur unterm Rost zu messen :P
Wobei das andere Hersteller auch ähnlich machen (Firemagic z.B.). Nach meiner Erfahrung haben die aber eine gute Software, die das ganze (im Zusammenspiel mit anderen Sensoren) sehr gut ausgleichen können, sodass einem ein sehr guter Anhaltspunkt für die gerade verfügbaren Temperaturen gegeben wird.
 
Wobei das andere Hersteller auch ähnlich machen (Firemagic z.B.). Nach meiner Erfahrung haben die aber eine gute Software, die das ganze (im Zusammenspiel mit anderen Sensoren) sehr gut ausgleichen können, sodass einem ein sehr guter Anhaltspunkt für die gerade verfügbaren Temperaturen gegeben wird.
Ich hoffe, dass Otto Wilde an solchen Funktionen auch noch programmiert. Mit Blick auf den Smart bleibt denen nichts anderes übrig.
 
Haben andere den Mangel auch? Irgendwo habe ich gelesen, dass die Roti derzeit wegen einer Chargenüberprüfung gar nicht mehr verschickt wird.
Bei mir ist die Muffe von einem Dorn so gestaucht, dass der nicht über die Stange rutscht. Gut dass 2 Paar dabei liegen, sonst wäre gestern daran mein Angrillen gescheitert. Hat mich auch ziemlich geärgert gestern.
G32_2.JPG
 
Stelle auch nochmal die Frage hier.
Welche Gasschläuche Bzw. Adapter brauche ich denn um später den OFB und einen C16 zusammen mit dem G32 an eine Gasflasche anzuschließen? Blicke da noch nicht durch und will bestenfalls alles bestellen bevor der Grill kommt.
 
Stelle auch nochmal die Frage hier.
Welche Gasschläuche Bzw. Adapter brauche ich denn um später den OFB und einen C16 zusammen mit dem G32 an eine Gasflasche anzuschließen? Blicke da noch nicht durch und will bestenfalls alles bestellen bevor der Grill kommt.
Die Rückmeldung hatte ich damals bekommen:

Du benötigst 2 mal dieses Set.



Gasschlauch zur Modulverbindung - Otto Wilde Grillers

Adapter 1/4 Zoll auf Quick-Connect - Otto Wilde Grillers


Bei Rückfragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.“
 
Also 2 x Schläuche + 2 x 1/4 Zoll Adapter?
Ja genau, ich habe es so wie vom Support beschrieben bestellt. Da der C16 bekanntlich noch fehlt, konnte ich es lediglich am OHG testen. Einfach den Adapter anschrauben und das Quick connect Kabel an den Grill und den OHG. Funktioniert gut.
Sollte dann beim c16 analog funktionieren.

Irgendwo hatte ich schon Mal Bilder gepostet, glaube hier in dem Thread
 
Zurück
Oben Unten