• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Hallo Gemeinde. Ich dachte, ich stelle mal schnell noch ein Foto von der mittlerweile über 300 Euro teuren Abdeckhaube rein. Die wird jede Sekunde auf Nimmerwiedersehen davonfliegen.
Zum Glück hab ich damals nur 90 Euro bezahlt.
Die dünne Gummischnur, die das ganze halten sollte, ist längst abgerissen. Wenn sich das Chaos beim Support etwas beruhigt hat, werde ich das nochmal reklamieren.


CA909397-2556-4917-88CD-3FD94E193ACF.jpeg
792FD60B-DFB6-497F-8DC8-A6AEF13D3CF7.jpeg
 
Hallo Gemeinde. Ich dachte, ich stelle mal schnell noch ein Foto von der mittlerweile über 300 Euro teuren Abdeckhaube rein. Die wird jede Sekunde auf Nimmerwiedersehen davonfliegen.
Zum Glück hab ich damals nur 90 Euro bezahlt.
Die dünne Gummischnur, die das ganze halten sollte, ist längst abgerissen. Wenn sich das Chaos beim Support etwas beruhigt hat, werde ich das nochmal reklamieren.


Anhang anzeigen 2939818Anhang anzeigen 2939819
🌬️
Bei den T16 und dem Absatz greift der Wind auch gut drunter.
Den einen Gummistrapp in der Mitte habe ich auch nicht verstanden. Am Grill sind zwei Punkte zum Befestigen ...dass passt eh irgendwie nicht.
 
Wie geschrieben, die mittlere Schlaufe ist nutzlos und offenbar haben die neuen gar keine mehr - jedenfalls sind auf den neuen Produktbildern keine zu erkennen! Aber gut im Miele Testlabor gibts wahrscheinlich auch keine Orkan Probleme ;)
 
Heute ist die Bestellung meiner 129€ Abdeckung angekommen. Ist mit Sicherheit das "alte Modell". Im Prinzip ist es wahrscheinlich egal, weil der Grill und die Module unter einer Abdeckung stehen.

Bei der Lieferung ist aber wieder was schief gegangen: Statt 2*S24 (einmal mit und ohne OFB Top) sind 2*S24 mit OFB Top und noch zusätzlich ein extra OFB Top angekommen. Na ja - mal sehen was das OW-Team dazu sagt. Die "leere Beule" sieht jedenfalls doof aus.

IMG_1959.jpeg
 
Bei aller (berechtigter) Kritik an den Hüllen: Im Praxiseinsatz sind die Reissverschlüsse zwischen den Modulen gar nicht übel. Man kann schnell mal einen Verschluss öffnen, um an einen Schrank oder eine Schublade zu kommen ohne das ganze Ding abzudecken.
Das ist für mich ein eindeutiger Vorteil gegenüber einer "ganzen" Plane.
 
Bei aller (berechtigter) Kritik an den Hüllen: Im Praxiseinsatz sind die Reissverschlüsse zwischen den Modulen gar nicht übel. Man kann schnell mal einen Verschluss öffnen, um an einen Schrank oder eine Schublade zu kommen ohne das ganze Ding abzudecken.
Das ist für mich ein eindeutiger Vorteil gegenüber einen "ganzen" Plane.

Ich finde die Hülle auch aus diesem Grund, der Integration des OFBs und halt insgesamt die zum Grill/Schränke passende wertige Hülle gut.

Ich hoffe jedoch, dass sie die bemängelten Dinge bis zur Smart-Lieferung in den Griff bekommen. Zeit hierfür haben sie ja genug.
 
Sehe ich es richtig, dass dann die Trennbleche nicht mehr passen?
 
Am Freitag habe ich mein Smokerbox ausprobiert. Es hat gut funktioniert. Was ich bemängeln muss ist, dass die Temperatur Füller im Weg sind. Habe keine Bedienungsanleitung gefunden aber die Form hat mir gesagt, dass das Ding direkt über den Brenner hin muss. Das Einsätzen klappt nur einfach wenn man die beiden Klappen öffnet und das Separator Blech entfernt. Zum Nachfüllen muss man immer hin und herschieben um an den Füller vorbei zu kommen🥱
Nach ca 1 Stunde(gemütliche Hitze) habe alle meine Regler sich etwas hackelig verhalten. Hatte das jemand schon beobachten können? Gestern und Samstag hat sich alles normal geschmeidig angefüllt.
 
Ich hab mir mal das PizzaCover Flex für meinen zukünftigen G32 Smart gegönnt da man es gerade zu einem ziemlich guten Kurs bekommt.

Alternativ wäre sonst nur ein eigenständiger Ofen in Betracht gekommen. Wollte allerdings auch keinen eigenständigen da ich bislang nicht so viel Pizza gemacht habe.

Werde das mal bei Gelegenheit bei einem Freund testen der schon den G32 stehen hat.

DA9E0E7F-175E-4AB5-847C-FCD59C4B2A2C.jpeg
 
Ich hab mir mal das PizzaCover Flex für meinen zukünftigen G32 Smart gegönnt da man es gerade zu einem ziemlich guten Kurs bekommt.

Alternativ wäre sonst nur ein eigenständiger Ofen in Betracht gekommen. Wollte allerdings auch keinen eigenständigen da ich bislang nicht so viel Pizza gemacht habe.

Werde das mal bei Gelegenheit bei einem Freund testen der schon den G32 stehen hat.

Anhang anzeigen 2963979
Ich bin wahrlich kein Pizza-Experte,
aber am G32 bin ich ohne so eine "Haube" bislang ausgekommen.

Was ist der Vorteil daran?
Wird die Hitze besser an der Oberseite geleitet?
 
Ich bin wahrlich kein Pizza-Experte,
aber am G32 bin ich ohne so eine "Haube" bislang ausgekommen.

Was ist der Vorteil daran?
Wird die Hitze besser an der Oberseite geleitet?
Würde Pizza auch als eine der Stärken des G32 bezeichnen. Ich möchte mich jetzt häufiger am Pizzamachen versuchen, werde aber zunächst vom Kauf eines Pizzaofens absehen, da mich der G32 überzeugt hat.

https://www.grillsportverein.de/for...iter-versuch-mit-neuen-pizzaschaufeln.356712/

Vor allem im 2. Versuch in dem Thread.

Ich denke, das geht in vielen Gasgrills deutlich schlechter. Und mit ein wenig Probieren landet man bei 2:30 - 3:00min Backzeit. Das ist schon ordentlich.
 
Ich bin wahrlich kein Pizza-Experte,
aber am G32 bin ich ohne so eine "Haube" bislang ausgekommen.

Was ist der Vorteil daran?
Wird die Hitze besser an der Oberseite geleitet?

Der bin ich auch nicht 😉 Allerdings halte ich den G32 für gelegentliche schnelle Pizzen geeignet (hab hier auch noch nen Pizzaring für den Weber Master Touch mit Kohle/Holz - dauert länger schmeckt aber besser).

Vorteil ist bei dem GrillCover, dass der Garraum in der Höhe verkleinert wird und das der obige Stein die Oberhitze sehr gut speichert. So hat hat man u.a. eine gute Hitze von oben.
 
Zurück
Oben Unten