• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde „Nachbau“ demnächst bei Aldi

Ich kaufe nie Discountersonderangebote.
Habe ich früher auch mal versucht, aber es ist mir nie gelungen.
Nie.
Die haben nur so wenige von diesen Lockangeboten, dass die immer weg sind, wenn ich in den Markt komme.
Und früher aufstehen und mich in die Schlange stellen ist mir zu entwürdigend.
Verars.... kann ich mich alleine, da gebe ich lieber mehr Geld aus, oder verzichte ganz.
Ich kaufe sowieso zu viel Mist.:D

Ich muss wohl warten bis Aldi Süd den auch mal hat:-( von hier aus würde ich mehr Sprit verfahren ... dann wärs auch kein Schnäppchen mehr :-)

Aber ich bin auf eure Berichte gespannt:-)

Als Mitarbeiter in einem deutschen Betrieb der auch Grills herstellt, stellt sich halt aber auch die Frage: wie geht das für den Geld ? :-)

Wird der von Kindern in Indien gelasert und von Häftlingen in China gekantet und montiert???
Ich könnte gucken ob ich einen bekommen kann und ihn dir schicken.

Erster Toastbrottest zu dem Gerät ist ja hier im Forum schon gepostet worden.
Mein Fazit-nein, will ich nicht.
Was nützt es mir, wenn er superdupergünstig ist und am Ende nicht von mir genutzt wird, weil mir das Grillergebnis nicht gefällt.
Ausstattung sieht auf den ersten Blick gut aus. Mir fehlt jedoch trotzdem der Abstand zum Brenner, auch wenn dieser regelbar ist.
Das Teil wird ohne echte Erfahrungen schonmal gehypt.
Hier im Forum schreibt ein Foodblogger bereits darüber. Mir sind diese Berichte zu rosig.

Mein Tipp für die ganzen euphorischen Habenwoller. Es ist noch ein bischen Zeit bis zum 30.08. Geht noch mal in euch und fragt, ob ihr, nur weils günstig ist, wirklich mit den Nachteilen leben wollt. Oder ob ihr doch etwas mehr Geld ausgebt und dann z.B. einen Twin bei einen der Sammelbestellungen hier im Forum holt und definitiv die Leistung zur Grillfläche habt.

Mir kommt das Ganze "zu" billig vor.

Dieses Forum saugt mich aus!!!!

Jetzt habe ich einen tollen Grill, nutze die Sizzle mehr als regelmässig,
bin von ihr begeistert und nu kommt ihr mit Feinkost Albrecht..... welchen ich in ca. 1 Km vor der Tür habe..

Also haben wollen ist ja immmer da, aber welchen Mehrwert bietet MIR das Angebot?
Meine die Frage ehrlich und im Sinne des GRILLMEHRWERTES,
aber bitte keine Gesundheitsapostel von wegen Fett tropft nicht in die Sizzle/ Krebsgefahr etc.

Hier wirste echt arm, nur durch Lesen - und Kaufen... :o

Hallo Jever,
Ich habe beides eine Sizzle und einen OHG seit ca. 2 Jahren. Mein Fazit, wer eine Sizzle hat und im grossen Anteil Rinder und sonstige Steaks aller Art darauf zubereitet, braucht nicht unbedingt einen OHG, ausser man will weniger Flammen/Russ am Fleisch haben. Bei mir macht sich der OHG in anderen Bereichen bezahlt, z.b. 10-15 Bratwürste gleichzeitig zubereiten (gilt natürlich nur für die 3-4 Brenner Geräte wie OFB, Beefer XL oder WeGrill und weitere, weiss nicht wieviele der Aldi hat, aber vermutlich auch mehr als einen), schnell mal eine Edelstahlschale rein und etwas überbacken oder eine Gusspfanne rein mit Bacon drin. Auch Sachen wie Rinderfilet, Schweinefilet Tournedos (etwas weiter runtergehängt), Lammfilets, Hähnchenfilets, Bananen mit Bacon umwickelt funktionieren sehr gut, ohne eine grosse Sauerei anzurichten. Es kommt drauf an was die Prioritäten sind.

Gruss Andi

Ich könnte gucken ob ich einen bekommen kann und ihn dir schicken.
Vielen lieben Dank, das Angebot wurde mir bereits mehrfach gemacht:-) Das ist toll hier im GSV :-)
Sollte ich es mir überlegen meld ich mich :-)
Thx utti

Hallo Jever,
Ich habe beides eine Sizzle und einen OHG seit ca. 2 Jahren. Mein Fazit, wer eine Sizzle hat und im grossen Anteil Rinder und sonstige Steaks aller Art darauf zubereitet, braucht nicht unbedingt einen OHG, ausser man will weniger Flammen/Russ am Fleisch haben. Bei mir macht sich der OHG in anderen Bereichen bezahlt, z.b. 10-15 Bratwürste gleichzeitig zubereiten (gilt natürlich nur für die 3-4 Brenner Geräte wie OFB, Beefer XL oder WeGrill und weitere, weiss nicht wieviele der Aldi hat, aber vermutlich auch mehr als einen), schnell mal eine Edelstahlschale rein und etwas überbacken oder eine Gusspfanne rein mit Bacon drin. Auch Sachen wie Rinderfilet, Schweinefilet Tournedos (etwas weiter runtergehängt), Lammfilets, Hähnchenfilets, Bananen mit Bacon umwickelt funktionieren sehr gut, ohne eine grosse Sauerei anzurichten. Es kommt drauf an was die Prioritäten sind.

Gruss Andi
Ok, danke für die Info.
Ich glaube, ich lasse es fürs erste. Mein Grill ist ja ein guter Allrounder, mit den „Flammen“ auf der Sizzle komme ich gut klar und nachdem ich einen Edelstahlrost dafür habe sogar noch besser.

Trotzdem ist immer dieses Sch.... Will haben Gefühl da :D

Die haben nur so wenige von diesen Lockangeboten, dass die immer weg sind, wenn ich in den Markt komme.
Und früher aufstehen und mich in die Schlange stellen ist mir zu entwürdigend.
Verars.... kann ich mich alleine, da gebe ich lieber mehr Geld aus, oder verzichte ganz.
Ich kaufe sowieso zu viel Mist.:D
Meateor hat doch gerade eben erst die finale Konstruktion fertiggestellt. Erst ab dem 10.09. sind die in der Lage, ihr Gerät direkt zu liefern. Wie wollen die denn bitteschön ca. 2.300 (!!!) ALDI Nord-Filialen beliefern? Ich gehe davon aus, dass nur die wenigsten Märkte überhaupt einen einzigen davon bekommen. Versuchen werde ich es morgens, mache mir aber nicht viel Hoffnung. Dann gehöre ich eben zu denen, die auf das Lockvogelangebot 'reingefallen sind.

Ah, das ist interessant; wusste ich nicht. Vielleicht hatten die von der Version schon auf Halde produziert und vertickern die jetzt über ALDI.

Dafür ist aber ein (dünner) Pizzastein dabei.

Ich wollte mir das MOESTA Pizza Cover Flex holen für 180 EUR. In dem Ding kann man ja aber auch Pizza machen.... Mh.... Vielleicht besser wie alle Brenner dafür anwerfen.

Das Ding wird ein richtiger Knaller da bin ich mir sicher! Hab mir gerade einen reservieren lassen vom Marktleiter meines Vertrauens. :)
Ich kann nicht erwarten die Verpackung aufzureissen und ein Steak draufzuwerfen. Selbst wenn vorne nicht ganz so viel Hitze ankommt (wobei ich denke dass das Problem jeder OHG mehr oder weniger haben wird) habe ich immer noch ne Fläche von 8 Toastscheiben für mein Fleisch. MEGA !

Das Schöne bei Aldi ist doch, man kann ohne wenn und aber umtauschen, bzw. zurückgeben.
Werde mal Opa losjagen ;-)
Bin mal gespannt, was da für Brenner verbaut sind...
Vlt. habe ich ja Glück.

Testbericht
https://www.feuerglutundherzblut.de/beef-maker/

Lass mir einen holen und in den süden schicken

Gruß Thomas

… ..ohne das Teil mies machen zu wollen, aber das Bild vom Steak in dem Test gefällt mir gar nicht.
Der graue Rand ist viel zu dick, das bekommt man auf jeden Grill besser hin.
Das mag allerdings auch an der Grillkunst des Testdurchführers liegen.

Im Moment denke ich das hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorliegt.

Die beim Aldi sind noch die "alten" Versionen ohne GN Schale...

Laut Meateor-Blog kann man diese aber ganz leicht nachrüsten. Das Teil gibt es gastro-hero.de/Gastronormbeh%C3%A4lter-ECO-GN-1-2---20-mm recht günstig und versandkostenfrei. So hat man für 155,- € den baugleichen Meateor plus den Pizzastein. Da kann man nicht meckern (außer man hat ihn bereits direkt bei Meateor vorbestellt ;) )

Das Ding wird ein richtiger Knaller da bin ich mir sicher! Hab mir gerade einen reservieren lassen vom Marktleiter meines Vertrauens. :)
Ich kann nicht erwarten die Verpackung aufzureissen und ein Steak draufzuwerfen. Selbst wenn vorne nicht ganz so viel Hitze ankommt (wobei ich denke dass das Problem jeder OHG mehr oder weniger haben wird) habe ich immer noch ne Fläche von 8 Toastscheiben für mein Fleisch. MEGA !

Na, da ist aber einer begeistert bei seinem allerersten Posting hier im Forum...

Zurück
Oben Unten