• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde „Nachbau“ demnächst bei Aldi

Hm, der Brenner hat 3,5kW, so wie bei den sonst üblichen Modellen wie z.B. dem Beefer One. Nun ist aber die Grillfläche größer, sinkt dann nicht die Leistung je Quadratzentimeter? Bei dem Toastbrotbild in dem Grill-Blog sieht man ja schon, dass nicht die gesamte Fläche gleich heiß wird.

(Klappt das gut mit Pizza im OHG?)
...bei mir nicht so, weil Du für Pizza roundabout 350° C - 400° C Unter- und Oberhitze brauchst. Der OHG liefert Dir aber primär 800° C Oberhitze. Selbst nach Aufheizen des Pizzasteins ist die Unterhitze dürftig und reicht meistens nur für eine Pizza. Kann aber auch an meinem Pizzastein oder dem Pizzabäcker vor dem OHG liegen ;-)

Laut Meateor-Blog kann man diese aber ganz leicht nachrüsten. Das Teil gibt es gastro-hero.de/Gastronormbeh%C3%A4lter-ECO-GN-1-2---20-mm recht günstig und versandkostenfrei. So hat man für 155,- € den baugleichen Meateor plus den Pizzastein. Da kann man nicht meckern (außer man hat ihn bereits direkt bei Meateor vorbestellt ;) )
Zwar nicht neu, aber 1. Beitrag jetzt erst?
Ich verstehe vieles nicht.
In Bezug auf den "neuen" OHG ist so vieles schräg, dass ich ihn evtl doch nicht möchte.
Oder ich kaufe ihn, und warte die Testmeinungen hier ab bevor ich ausprobiere. Wie andere, vorsichtige Leute evtl auch

Moin Kai, ja um die Unterhitze kommt man nicht drumherum.:D
...vllt. schraub´ ich nächstesmal den Boden ab und stell´ den Toaster in die Kugel. Oder ich kaufe mir eine passende gelochte GN-Schale mit h=10 cm und packe die voller Brekkies.
Viel Spaß in Moritzburg! Hattest Du noch Kontakt mit Tom wegen der Käsekrainer von der Wildsau?

Der Preis ist zwar klasse aber er hat nur einen Brenner und der ist Quer verbaut deswegen lasse ich die Finger davon. Der Toastbrottest ist auch eher bescheiden.

Ich denke auch... wenn 1/3 der Fläche nicht brauchbar sind, macht das Ding für Pizza in meinen Augen keinen Sinn. Zumal wie schon erwähnt wurde, wer weiß wie die Unterhitze ist. Dann Lieber Moesta Pizza Cover. Und wer keine Sizzle sein eigen nennt und trotzdem das Fleisch veredeln will, sollte 300 EUR in die Hand nehmen (wer es kann natürlich). Denke da gibt es genug alternativen bei OBI / Hornbach oder 800° bei Santos.

Ich denke auch... wenn 1/3 der Fläche nicht brauchbar sind, macht das Ding für Pizza in meinen Augen keinen Sinn. Zumal wie schon erwähnt wurde, wer weiß wie die Unterhitze ist. Dann Lieber Moesta Pizza Cover. Und wer keine Sizzle sein eigen nennt und trotzdem das Fleisch veredeln will, sollte 300 EUR in die Hand nehmen (wer es kann natürlich). Denke da gibt es genug alternativen bei OBI / Hornbach oder 800° bei Santos.

Ich werde mir definitiv die Beefbox Twin 2.0 im Presale bestellen. Das dauert zwar noch bis ich sie dann habe, aber es klar formuliert auf der Website. Ja sie kostet im Presale immer noch 499,- € , aber sie ist es mir Wert. Da ich schon einige Zeit für einen OHG spare ist es dann auch nicht ganz so hart. Ich habe auch überlegt bei der Aldi Box zuzugreifen, aber mich würde der eine Brenner stören. nicht sofort aber irgendwann.

Gibt es auch die Toasttest bei den teureren Geräten?

Gruß Argo

Das Ding wird ein richtiger Knaller da bin ich mir sicher! Hab mir gerade einen reservieren lassen vom Marktleiter meines Vertrauens. :)
Ich kann nicht erwarten die Verpackung aufzureissen und ein Steak draufzuwerfen. Selbst wenn vorne nicht ganz so viel Hitze ankommt (wobei ich denke dass das Problem jeder OHG mehr oder weniger haben wird) habe ich immer noch ne Fläche von 8 Toastscheiben für mein Fleisch. MEGA !

Fetter erster Beitrag... Owei.

:prost:

… ..ohne das Teil mies machen zu wollen, aber das Bild vom Steak in dem Test gefällt mir gar nicht.
Der graue Rand ist viel zu dick, das bekommt man auf jeden Grill besser hin.
Das mag allerdings auch an der Grillkunst des Testdurchführers liegen.

Im Moment denke ich das hier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorliegt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht Ritchi, der Toastbrot Test überzeugt mich genauso wenig wie das "Steak".Bin bereits für eine Sammelbestellung des Twin angemeldet.

1. Bereits von vielen als sehr gut empfunden
2. Du kennst dein Gerät in und auswendig
3. Es ist was besonderes da man ja auch etwas Hand anlegen muss, und nicht "andere"

lG Andy

Schade, dass nur ein Brenner drinnen ist. Gibt es auch schon Tests mit Pizza?
Steak kann man ja in der Mitte platzieren, bei ner Mafiatorte wird es da schon schwieriger...

An die OHG Erfahrenen. Kann man was zum Verbrauch sagen? Sollte es mind. eine 5kg Flasche sein? Reichen die kleinen Camping Dinger?

So ein Brenner braucht bei Vollgas bis zu 0,35kg/h, die Dauerentnahne liegt bei einer 11kg Flasche bei 0,3kg/h (5kg 0,25kg/h) Periodisch bei 11kg bei 0,8kg/h (5kg 0,5kg/h).

Bei einem Brenner würde ich nicht unter 5kg gehen, bei zwei Brenner ne 11er.

Ich hab so einen Brenner bei mir auf der Flasche im Winter (Heizung Halle). Wenn weniger als die Hälfte in der 11kg Flasche ist vereist die nach 2-3 Stunden Betrieb.

So ein Brenner braucht bei Vollgas bis zu 0,35kg/h, die Dauerentnahne liegt bei einer 11kg Flasche bei 0,3kg/h (5kg 0,25kg/h) Periodisch bei 11kg bei 0,8kg/h (5kg 0,5kg/h).

Bei einem Brenner würde ich nicht unter 5kg gehen, bei zwei Brenner ne 11er.

Ich hab so einen Brenner bei mir auf der Flasche im Winter (Heizung Halle). Wenn weniger als die Hälfte in der 11kg Flasche ist vereist die nach 2-3 Stunden Betrieb.
Woher hast du die Angaben????

Seite 5

https://www.dvfg.de/fileadmin/user_...schuere_Fluessiggas-auf-Maerkten_Download.pdf

Zurück
Oben Unten