1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Otto Wilde O.F.B. vs. Steak Burner

Dieses Thema im Forum "Oberhitzegrills" wurde erstellt von tocheos, 17. Mai 2018 um 23:17 Uhr.

1. tocheos

tocheos Militanter Veganer

Guten Abend zusammen!

Diesen Sommer muss ein OHG her! Nachdem das Finanzministerium nach zähen Verhandlungen grünes Licht gegeben hat (eine Erhöhung des Verteidigungsetats im Bundeshaushalt ist glaube ich Kindergarten dagegen), geht es nun darum, welcher OHG es werden soll.
    Ich habe viel recherchiert und es hat sich auf diese beiden Modelle verdichtet:

Otto Wilde O.F.B.
    + "Out-of-the-box" Modell mit Zulassung
    + Einfache Demontagemöglichkeit der Brennereinheit
    + Stufenlose Höhenverstellung
    - Angeblich Fettbrandgefahr des GN-Behälters, der sich mit der Höhenverstellung bewegt
    - Etwas teurer als Alternative 2

Steak Burner XL ( https://www.steak-burner.de/online-shop )
    + Wirkt sehr durchdacht
    + Komplett zerlegbar zur Reinigung (Steckbauweise)
    + Massiv (3mm Edelstahl)
    + Mit dem Zubehör minimal billiger als der O.F.B.
    - Keine Zulassung
    - Design mit den Ornamenten und Belüftungsöffnungen nicht so mein Fall

Was meint ihr, oder habt ihr evtl. sogar noch andere Ideen?

Grüße,
    Tobias

2. OP
    tocheos

tocheos Militanter Veganer

Oder diesen hier als 3. Alternative:

Beeftec Hotbox (Doppelbrennervariante, die diesen Sommer noch auf den Markt kommen soll)
    [sofern die Doppelbrennervariante technisch der regulären Variante entspricht, nur größer]
    + dt. Zulassung
    + wirkt hochwertig
    + durchdachtes (GSV-Foren-)Konzept
    + Demontagemöglichkeit zur Reinigung (Trennung von der Bodenplatte)
    - geringe Möglichkeiten zur Feinjustierung der Höhe (obwohl offensichtlich ausreichend)

3. emmeff

emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

4. LahntalGriller

LahntalGriller Grillkönig

emmeff gefällt das.
  5. emmeff

emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

6. rofl0815

rofl0815 Fleischesser

@tocheos Falls du den 49€ Gutschein von Albers bei einer Bestellung des O.F.B. mitnehmen möchtest, hier der entsprechende Freunde werben Freunde Link https://www.ottowildegrillers.com?awref=zi9vqxqslc

P.S.: man muss bei Albers nicht das Probierpaket nehmen. Meine Empfehlung wären die Ribeyes von Greater Omaha Packers.

7. djshooter

djshooter Putenfleischesser

Ich werfe mal die flamestation ins Rennen. Gibt es auch als twin. Als Zubehör gibt es von der rotisserie bis zum schaschlik burger Einsatz auch einiges.

Hat alles dabei von nem Einsatz um aus dem twin 2 Einzel zu machen usw usw.

Ich besitze selbst eine.

Achso ce usw Zulassungen besitzt er auch.
    https://www.flamestation.de/shop/

8. Luzerngrillt

Luzerngrillt Militanter Veganer

Würde wenn es wieder mal eine Sammelbestellung im Forum gibt dort mitmachen - dann kriegste nen Twin mit 2 Brennern für so 300-400 Euronen zusammen. Dagegen sind die Preise von Beefer, OFB usw. viel höher und du hast erstnoch was selber zusammen gebautes.

9. Ritchie.S

Ritchie.S Grillkönig

WE Grill 2017 !?

10. Enthusiast

Enthusiast Veganer

Hi Sportsfreund,

Ich hab den O.F.B. seit Dezember 2016 und bin total damit zufrieden. Er zündet gut und einen fettbrand hatte ich noch nicht.

Wenn ich heute wie du wieder vor einer Entscheidung stehen würde, würde ich wieder den Otto kaufen und vor allem den Albers Food Gutschein mitnehmen und lecker Steaks zur Einweihung bestellen.

Ken866 und rofl0815 gefällt das.
  11. Ken866

Ken866 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Kann mich Enthusiast nur anschliessen. Habe auch seit Dez 2016 den OFB und würde ihn wieder kaufen. Keine Probleme bisher, auch kein Fettbrand (einfach Wasser in die Schale stellen). Heftig power und mach einfach Spass

rofl0815 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden