• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde Outdoorküche geplant

Hallo Vicious,

auch ich habe Rost- und vor allem funktionale Probleme mit dem G32 (Brenner: Hitzeverteilung, Zuverlässigkeit und Zündverhalten). Ich würde momentan vom G32 abraten. Er sieht super aus, funktioniert aber bisher in seiner reinen Funktion als Gasgrill schlechter als jeder andere Grill, den ich bisher hatte bzw. bedienen durfte.

Wenn ich Deine Beschreibung so lese, suchst Du im Grunde keine Grillküche in dem Sinne, dass du große Arbeitsflächen benötigst, sondern einen großen Grill mit reichlich Stauraum. Da hast Du dann eine große Auswahl. Der Kühlschrank soll ja sowieso separat kommen.

Wie viel Geld möchtest Du denn maximal ausgeben? Ich denke mal so 4.500 - 5.000€, wenn ich von einer G32-Konfiguration mit 2 weiteren Modulen ausgehe?

Mit dem heutigen Wissen würde ich mir einen ausgereiften großen Grill kaufen, wahrscheinlich einen Napoleon Prestige / Prestige Pro 625. @Marc_0469 hat so einen und der Grill scheint super zu performen. Die Schränke neben dem Grill habe ich sowieso selber gebaut:

Anhang anzeigen 3057258

Ansonsten bringt im März Schickling @Oliver S. einen neuen großen Grill auf den Markt. Schickling hat auch einen Grilltisch im Programm und ich bin gespannt, was da von Schickling kommt. Wenn das Design endlich etwas stylisher wird, finde ich den Grill hochinteressant. Die Reputation im Forum zu den aktuellen Grills ist größtenteils sehr gut: guter Service, zuverlässig, Made in Germany.

Wenn Du nochmal näher beschreibst was Dir wichtig ist, kann man vielleicht noch die ein oder andere Empfehlung geben.
Also ein neuer Grill muss es gar nichtmal zwangsläufig sein, da ich mit dem vorhandenen Enders Grill nicht unzufrieden bin. Aber man strebt ja immer nach höher, größer, weiter… Ich bräuchte im Grunde genommen Stauraum für meinen Beefer (Maße (B x T x H): 548 × 432 × 318 mm) für die noch anzuschaffende Bierzapfanlage (so was wie Philips Perfect Draft) und für die Eiswürfelmaschine. Und dann den ganzen Kleinkram, den man zum Grillen hat. Wenn du dir das Foto von der Grill/Sitzecke anschaust, liefe die „Theke“ im hinteren Bereich quer über die plattierte Fläche. Theoretisch wäre da auch eine L-Form, wo das kurze Ende des L an der Seite, wo der neue Sichtschutzwand zu sehen ist. L ist aber auch nicht zwingend, sähe aber vielleicht nice aus. Bei der Gesamtinvestition für den Outdoorbereich möchte ich an der „Grillküche“ nicht sparen. Deshalb tue ich mich erstmal mit dem Hinweis auf die Kingstone Lösung etwas schwer. Ausgeben möchte ich eigentlich maximal 7.000, da müsste aber ein guter neuer Gasgrill dabei sein…
 
Danke für die Mühe👍 ich habe zahlreiche Pics im Kopf mit eindeutig Rost, in Einzelfällen sogar schon crunchy Ausblühungen- todsicher einfallen tun mir Brenner G32, Brenner C16, Tamer, Grillrost, Befestigung der Fühler, Rändelschrauben und die gelaserte Beschriftung. Und nichtmal OW streitet das ja ab.

Wenn du das nicht hast umso besser, glaube ich dir jetzt- ist von weitem schwierig. Die Bereiche Tamer, über dem Heckbrenner und die ersten Streben rechts der Mitte am Grillrost wirkten schon „belegt“.
Nochmal speziell auf Deine Punkte bei meinem geschaut.
- Brenner G32, Tamer siehe oben
- C16 kann ich nicht beurteilen (hab ich noch nicht)
- Temperaturfüher: eine Mutter von den vieren ist bei mir verrostet (habe ich gerade nicht gesehen, da unter der Plancha), eine fängt an (siehe oben), die anderen sind eher durch Dreck konserviert.
IMG_20230217_164646.jpg
IMG_20230217_163250.jpg

- Grillrost
Im aktuellen Zustand konnte ich den Bereich, den Du meinst nicht mehr zuordnen. Das Grilrost ist an der Stelle ist jetzt schwarz (links habe ich die Plancha drin). Daher habe ich nach der rötlichsten Stelle gesucht und ein Makro gemacht. Das Grillrost ist durch die Plancha eher weniger im Gebrauch.
IMG_20230217_164226.jpg

- Warmhalterost -- oben auf dem Bild eine rötliche Stelle (links) -- hier im Makro sieht es anders aus ...
IMG_20230217_164155.jpg

- gelaserte Beschriftung hat bei mir nichts
IMG_20230217_164433.jpg

- Rändelschrauben auch nichts.
IMG_20230217_164846.jpg

- Über den Heckbrenner - kein schöner Anblick, aber definitiv Dreck und kein Rost
IMG_20230217_164336.jpg
IMG_20230217_164347.jpg


Wie oben geschrieben, glaube ich, dass Otto Wilde bisher Qualitätsprobleme in der Fertigung hat(te?). Die Gretchenfrage ist, ob sie diese immernoch bestehen / bzw im Lager noch fehlerhafte sind. Der Ärger falls der Grill fehlerhaft ist, steht dem Grill entgegen und ist vermeidbar. Dass alle Grills alle Probleme haben, kann ich zumindest durch meinen nicht bestätigen. Zwei Freunde haben auch einen G32. Die sind deutlich später (späte Kickstarter) als meiner (frühe mitte Kickstarter) geliefert worden. Einer von denen hatte die Kunststoffmuttern - die ihm innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt wurde. Der andere hatte eine offene Schnell-Kupplung zum Heckbrenner, die wir beim Aufbau zu machen mussten. Ansonsten habe ich von denen nichts negatives gehört.
Daher empfehle ich den G32, rate aber dazu die Kinderkranheiten abzuwarten - auch, wenn ich weitesgehend (hatte und s.o. hab ein paar Punkte) und zwei Freunde nahezu (je eine Kleinigkeit) veschont geblieben sind.
 
Also ein neuer Grill muss es gar nichtmal zwangsläufig sein, da ich mit dem vorhandenen Enders Grill nicht unzufrieden bin. Aber man strebt ja immer nach höher, größer, weiter… Ich bräuchte im Grunde genommen Stauraum für meinen Beefer (Maße (B x T x H): 548 × 432 × 318 mm) für die noch anzuschaffende Bierzapfanlage (so was wie Philips Perfect Draft) und für die Eiswürfelmaschine. Und dann den ganzen Kleinkram, den man zum Grillen hat. Wenn du dir das Foto von der Grill/Sitzecke anschaust, liefe die „Theke“ im hinteren Bereich quer über die plattierte Fläche. Theoretisch wäre da auch eine L-Form, wo das kurze Ende des L an der Seite, wo der neue Sichtschutzwand zu sehen ist. L ist aber auch nicht zwingend, sähe aber vielleicht nice aus. Bei der Gesamtinvestition für den Outdoorbereich möchte ich an der „Grillküche“ nicht sparen. Deshalb tue ich mich erstmal mit dem Hinweis auf die Kingstone Lösung etwas schwer. Ausgeben möchte ich eigentlich maximal 7.000, da müsste aber ein guter neuer Gasgrill dabei sein…
Kommen wir zurück zum Thema :-)

Grill -- würde auf 4 Brenner ode mehr gehen.
Fläche upgraden ist schwierig und Platz bekommt man schnell voll gelegt.

Seitenkochstelle -- ist gerade für Dinge gut, die drinnen sonst zu sehr stinken würden. Beim Grill könnte man zur Not auch Grillfäche nutzen - aber lieber von der Grillfläche auslagern.

Spüle, Kühlschrank ... es hängt davon ab, wie weit die Indoorküche weg ist und wieviel man tatsächlich draussen machen will.

Ein paar Vorschläge:
Napoleon Oasis
1676652291446.png
1676652778316.png
1676652835836.png
1676652876611.png

1889+859+579+839=4166
Seitenbrenner?
Ein Unterschrank für die Kochstelle finde ich gerade nicht. Als Brenner würde ichpesönlich für den Wok-Brenner gehen - ist aber Geschmackssache.

Weber
BBQ-Kitchen
1676652162681.png

+ den Grill 4-Brenner Genis (ist zwar bei BBQ-Kitchen abgebildet, aber nicht bei dem Preis enthalten). Ich finde gerade keine Einbauvariante ... daher die Standvariante
1676652387088.png

Warum Genesis und nicht Summit? Nach dem Embers Video eher Genesis
--> 4299 + 1849 = 6158€

Otto
1676652456205.png

S24 G32 S24 C16
Zu den S16 würde ich nicht unbedingt gehen. Plancha, Pizza etc passen in ein S16, aber nur, wenn man selbst Zwischenböden einbaut. In die Schubladen passen die nicht. In die S24 Schubladen passt alles rein ...
 
Also ein neuer Grill muss es gar nichtmal zwangsläufig sein, da ich mit dem vorhandenen Enders Grill nicht unzufrieden bin. Aber man strebt ja immer nach höher, größer, weiter… Ich bräuchte im Grunde genommen Stauraum für meinen Beefer (Maße (B x T x H): 548 × 432 × 318 mm) für die noch anzuschaffende Bierzapfanlage (so was wie Philips Perfect Draft) und für die Eiswürfelmaschine. Und dann den ganzen Kleinkram, den man zum Grillen hat. Wenn du dir das Foto von der Grill/Sitzecke anschaust, liefe die „Theke“ im hinteren Bereich quer über die plattierte Fläche. Theoretisch wäre da auch eine L-Form, wo das kurze Ende des L an der Seite, wo der neue Sichtschutzwand zu sehen ist. L ist aber auch nicht zwingend, sähe aber vielleicht nice aus. Bei der Gesamtinvestition für den Outdoorbereich möchte ich an der „Grillküche“ nicht sparen. Deshalb tue ich mich erstmal mit dem Hinweis auf die Kingstone Lösung etwas schwer. Ausgeben möchte ich eigentlich maximal 7.000, da müsste aber ein guter neuer Gasgrill dabei sein…
Hast Du schon mal überlegt, die etwas hochwertigere Edelstahl-Industrieküchenmöbel zusammenzustellen? Da gibt es sogar Kühlmodule, Kühlschubladen, Schubladen, Schiebetüren, Spülen etc. Und da kannst Du dann jeden hochwertigen Grill daneben stellen, der Dir gefällt.
 
da ich mit dem vorhandenen Enders Grill nicht unzufrieden bin. Aber man strebt ja immer nach höher, größer, weiter…
Also dann mal ganz offen- was ist wenn du dich mit Enders vergrößerst? Einzige Nachteile sind die Lebensdauer und die maximale Power. Die haben inzwischen Grills mit reichlich Stauraum und einige Innovativen. Und finanziell tut es nicht weh, wenn man in 5-6 Jahren doch was anderes will…
2AA7297C-45CD-42CF-840F-9FA051DAE748.jpeg
E71B9C3E-97C0-4487-A1D9-DDFFFC1664DB.jpeg
 
Also dann mal ganz offen- was ist wenn du dich mit Enders vergrößerst? Einzige Nachteile sind die Lebensdauer und die maximale Power. Die haben inzwischen Grills mit reichlich Stauraum und einige Innovativen. Und finanziell tut es nicht weh, wenn man in 5-6 Jahren doch was anderes will…Anhang anzeigen 3057418Anhang anzeigen 3057419
Na ja, dann hätte ich allerdings kein Kühlschrankmodul und auch nicht ausreichend Stauraum. Zudem hat das ja eigentlich wenig mit einer Outdoorgrillküche zu tun…
 
Also bei 7000€ Budget würde ich jetzt nicht unbedingt zu Enders tendieren 🙄. Auch wenn er damit zufrieden war, Zeit für ein Upgrade 💪🏻
 
Kommen wir zurück zum Thema :-)

Grill -- würde auf 4 Brenner ode mehr gehen.
Fläche upgraden ist schwierig und Platz bekommt man schnell voll gelegt.

Seitenkochstelle -- ist gerade für Dinge gut, die drinnen sonst zu sehr stinken würden. Beim Grill könnte man zur Not auch Grillfäche nutzen - aber lieber von der Grillfläche auslagern.

Spüle, Kühlschrank ... es hängt davon ab, wie weit die Indoorküche weg ist und wieviel man tatsächlich draussen machen will.

Ein paar Vorschläge:
Napoleon Oasis
Anhang anzeigen 3057316Anhang anzeigen 3057334Anhang anzeigen 3057335Anhang anzeigen 3057336
1889+859+579+839=4166
Seitenbrenner?
Ein Unterschrank für die Kochstelle finde ich gerade nicht. Als Brenner würde ichpesönlich für den Wok-Brenner gehen - ist aber Geschmackssache.

Weber
BBQ-Kitchen
Anhang anzeigen 3057311
+ den Grill 4-Brenner Genis (ist zwar bei BBQ-Kitchen abgebildet, aber nicht bei dem Preis enthalten). Ich finde gerade keine Einbauvariante ... daher die Standvariante
Anhang anzeigen 3057318
Warum Genesis und nicht Summit? Nach dem Embers Video eher Genesis
--> 4299 + 1849 = 6158€

Otto
Anhang anzeigen 3057319
S24 G32 S24 C16
Zu den S16 würde ich nicht unbedingt gehen. Plancha, Pizza etc passen in ein S16, aber nur, wenn man selbst Zwischenböden einbaut. In die Schubladen passen die nicht. In die S24 Schubladen passt alles rein ...
Das Napoleon Oasis System gefällt mir ganz gut. Welcher Napoleon Grill wäre denn der bessere: 700 Series 32Zoll, LEX 605 RB oder der Prestige Pro 500?
 
Und-Zack 🤣🤣🤣:

Wie gesagt, man kann auch durch die Fehler anderer lernen…

Was sagst du zum Thema Rostanfälligkeit und Dichtigkeit der Hauben? So ein Setup schiebt man nicht mal eben in den Schuppen. Deshalb wird es bei @Vicious ganzjährig im Wetter stehen. Es gibt krasse Fotos, wie schnell der Grill verrostet. Und sorry, schon im November sah dein Edelstahl auch nicht mehr ganz frisch aus:
Anhang anzeigen 3057154Anhang anzeigen 3057155
Dieses Forum hat wohl jeden schon vor Fehlentscheidungen bewahrt, lass uns etwas davon zurückgeben und ehrlich (und vollständig) zu bleiben… Und im Laden anfassen ist in dem Fall nur die halbe Wahrheit, der G32 ist da ein ganz schöner Blender…
Hat keinen. Hat wahrscheinlich auch noch nie auf einem gegrillt. Weiß alles besser.

CordonHack ist schon ein seltsamer Geselle.
Muss ihn ja nicht kennen um das zu beurteilen.
Ein Arzt muss ja auch nicht jede Krankheit gehabt haben.

Verrückt…
 
Hat keinen. Hat wahrscheinlich auch noch nie auf einem gegrillt. Weiß alles besser.

CordonHack ist schon ein seltsamer Geselle.
Muss ihn ja nicht kennen um das zu beurteilen.
Ein Arzt muss ja auch nicht jede Krankheit gehabt haben.

Verrückt…
Uh, Respekt! - wenn man die Argumente nicht entkräften kann einfach mal persönlich werden 🤦🏻‍♂️… Ich glaube ich habe mich mehr und länger mit dem Grill befasst als so manche, dir ihn besitzen. Schreib doch mal deine Enschätzung zum Rosten, zur Hitzeverteilung, zur Hitzeregelbarkeit, zur Termintreue, warum die US Backer alle in die Röhre schauen…
 
Uh, Respekt! - wenn man die Argumente nicht entkräften kann einfach mal persönlich werden 🤦🏻‍♂️… Ich glaube ich habe mich mehr und länger mit dem Grill befasst als so manche, dir ihn besitzen. Schreib doch mal deine Enschätzung zum Rosten, zur Hitzeverteilung, zur Hitzeregelbarkeit, zur Termintreue, warum die US Backer alle in die Röhre schauen…
Junge, Junge…

Du hast den Leuten, die zufrieden sind Anspruchslosigkeit unterstellt.

Total verrückt.
 
Junge, Junge…

Du hast den Leuten, die zufrieden sind Anspruchslosigkeit unterstellt.

Total verrückt.
Ne, hab ich nicht- war wer anders, hab den Spruch nur geliked. Wenn’s dich glücklich macht- Ich unterstelle den Leuten die jetzt noch OW kaufen, wo man weiß was einem blüht, „Anspruchsloigkeit“. Oder etwas anderes… Ich spekuliere mal wild, die meisten wollen in Wirklichkeit sowas:
B2E40924-6E94-4434-9DEE-DDBF7F259046.jpeg


Und OW ist halt ein Kompromiss, weil das nötige Kleingeld fehlte. Ist aber nur meine Meinung und ändert nix an den zahlreichen Mängeln, auf die du und die anderen stolzen Besitzern immer noch nicht eingehst. Und deshalb bin ich eingesprungen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Ne, hab ich nicht- war wer anders, hab den Spruch nur geliked. Wenn’s dich glücklich macht- Ich unterstelle den Leuten die jetzt noch OW kaufen, wo man weiß was einem blüht, „Anspruchsloigkeit“. Oder etwas anderes… Ich spekuliere mal wild, die meisten wollen in Wirklichkeit sowas: Anhang anzeigen 3059139

Und OW ist halt ein Kompromiss, weil das nötige Kleingeld fehlte. Ist aber nur meine Meinung und ändert nix an den zahlreichen Mängeln, auf die du und die anderen stolzen Besitzern immer noch nicht eingehst. Und deshalb bin ich eingesprungen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Bin stolzer Besitzer. Hab aber auch keine Mängel, außer Tamer und fehlende Funktionalität der Plancha auf dem C16.
Und bei den beiden Punkten gehe ich einfach da in aus, dass OW das noch zufriedenstellend löst.

Und ich bin mir auch sicher, dass diejenigen, die jetzt einen OWG kaufen, glücklich werden.
Ausnahmen wird es immer geben.

Und die Burn Out Lux kostet mal locker 25k, wie die da steht. Und gegen die, ist die OW Küche wirklich ein Spielzeug.

Aber egal.

Im Gegensatz zu mir, beschränken sich Deine Erfahrungen auf Gelesenes. Ich spreche über meinen Grill, den ich kenne und nutze. Und der funktioniert für mich hervorragend.
 
Ne, hab ich nicht- war wer anders, hab den Spruch nur geliked. Wenn’s dich glücklich macht- Ich unterstelle den Leuten die jetzt noch OW kaufen, wo man weiß was einem blüht, „Anspruchsloigkeit“. Oder etwas anderes… Ich spekuliere mal wild, die meisten wollen in Wirklichkeit sowas: Anhang anzeigen 3059139

Und OW ist halt ein Kompromiss, weil das nötige Kleingeld fehlte. Ist aber nur meine Meinung und ändert nix an den zahlreichen Mängeln, auf die du und die anderen stolzen Besitzern immer noch nicht eingehst. Und deshalb bin ich eingesprungen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Naja,es muss bei Autos auch kein Porsche oder Ähnliches sein…
Es gibt neben einem Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch andere Argumente für OWG. Bei mir der Eckschrank,den es mit dem Design echt selten so gibt, von der Stange ist mir keiner mit Rondell bekannt.
Zum anderen die Maße. ich kann mit OWG fast jeden Zentimeter meines möglichen Platzes nutzen.das geht bei Herstellern von der Stange echt selten.Drei Breiten (16,24,32) gibt es einfach selten für Stauraummodule! Dazu die guten Rollen und Abschlussleisten. Alles möglich und in akzeptabler Qualität ohne handwerkliche Kenntnisse.
Klar könnte ich mir gut eine Freiluftküche vorstellen (mag burnout persönlich nicht so sehr), aber richtig richtig happy wäre ich neben Otto nur mit einer geschreinerten Lösung für vermutlich 30-40k.. und dagegen sind die 5,5 k als Vorbesteller schon klasse und stellen einen Kompromiss dar.
 
Macht doch wie ihr wollt, ich sage nur meine Meinung. Ich habe die Kompromisse halt beim Stauraum anstatt beim Grill gemacht und würde es wieder tun. So sollten wir das Kriegsbeil begraben und glücklich in den Sonnenuntergang reiten… 😘
 
OT | Wort zum Sonntag
Ich bin ein Freund von unterschiedlichen Perspektiven und dadurch unterschiedlichen Meinungen.
Daher mag ich es wenn Meinungen begründet werden, damit man diese (möglichst objektiv) nachvollziehen kann. Eine Bewertung ist immer eine Sache der eigenen Perspektive. Andere Meinungen zu unterstellen, diese zu bewerten oder die Abwesenheit von Bewertungskriterien zu unterstellen, setzt voraus, dass alle die gleichen Erfahrungen, Bedürfnisse, Bewertungsmaßstäbe und Möglichkeiten hätten.... vom Raumpfleger bis zum Scheich ....

Lynx hat auch schöne Outdoorküchen (vom Video zu urteilen) .... wird aber finanziell bei oder jenseits einer Burnout liegen und daher eher Wunsch als möglicher Kompromiss für die meisten sein. Als Grill sind Twin Eagle, Kalamazoo oder Hestan auch schön - dessen Besitzer werden sicherlich ein Napoleon oder Weber maximal belächeln, um nicht anspruchslos zu sagen. Als Smoker oder portabler Grill werden die nicht perfekt sein ... ist der ideale Grill doch ein Träger und kein >11.000€ Gasgrill 🤔? Jeder braucht für seine Bedürfnisse und Möglichkeiten etwas anderes - sei es eine Outdoorküche oder Tankstellengrill (für den Park). Daher gibt es hier verschiedenste Foren.

Wenn man eine Burnout vorschlägt, anderen Anspruchslosigkeit vorwirft, dann doch seine Kompromisse beim Stauraum einräumt, zeigt zumindest, dass der eigene mögliche Kompromiss und Wunsch nicht ganz in Einklang sind. Vielleicht schützt vor Enttäuschung sein möglichen Kompromiss näher an seinem Bedürfnissen zu bewerten.

In dem Sinn: Alaaf und Helau (auch wenn es Frefel ist beides in einem Satz zu sagen - alles eine Sache der Perspektive).
 
Zum Thema Burnout …

Schaut euch mal an wieviele Händler gerade von Burnout Abstand nehmen bzw. die Abverkaufen wollen da die Küchen mittlerweile einfach wegrosten!
Der ganze Rahmen ist innen nicht konserviert bzw. beschichtet und wenn die Küche wirklich dem Regen ausgesetzt ist, läuft braune Suppe aus der Konstruktion und versaut einem die Terrasse!

Bin gespannt wie Burnout da reagiert …

Ansonsten bin ich auch gerade am Suchen und bei MM / Freiluft und co gelandet. Aber preislich kann man sagen, dass das einfach Wahnsinn ist. Preise ab 6000€/lfm ohne großes Zubehör und selbst da gibt es auch nur 5 Jahre Garantie.

Ich bin jetzt soweit, dass ich zum Schreiner / Metallbauer um die Ecke gehe und MM als Vorlage nehme und beim Bau der Küche zuschauen könnte. Bin gerade in der Planungsphase und werde demnächst hier berichtet ob und wie es was wird.

Sollte es nichts werden bin ich nicht bereit 42000€ für eine Küche auszugeben. … 3 Module á160cm bei MM z.B.

Zum Thema OW… habe ich mir auch angeschaut und für nicht gut befunden. und anhand der Beiträge hier im Forum würde ich auch nicht das Versuchskaninchen spielen wollen. Aber das ist nur meine Meinung dazu …
 
Wenn man eine Burnout vorschlägt, anderen Anspruchslosigkeit vorwirft, dann doch seine Kompromisse beim Stauraum einräumt, zeigt zumindest, dass der eigene mögliche Kompromiss und Wunsch nicht ganz in Einklang sind. Vielleicht schützt vor Enttäuschung sein möglichen Kompromiss näher an seinem Bedürfnissen zu bewerten.
Ich verstehe den Satz nicht ganz. Und die Diskussion auch nicht. Ich habe lediglich auf bekannte Probleme bei der Qualität hingewiesen. Übrigens so umfangreiche und tiefwurzelnde Probleme, dass OW deshalb die Bestellungen eines ganzen Kontinents storniert!!! Aber irgendwie möchte das keiner wahrhaben 🤔
Nun zu mir, das interessiert euch ja irgendwie mehr als OW: Ich war sehr kurz vor dem Kauf einer OW, weil die Versprechen meinen Bedürfnissen entsprachen. Ich bin abgesprungen, weil OW jeden Termin gerissen hat und auf Kritik sehr unrühmlich reagiert hat. Ich habe für den Übergang einen Phantom gekauft, aber hätte einem fertigen Smart mit schönen Modulen vermutlich eine neue Chance gegeben. Aufgrund zahlreicher Probleme von Auslieferung bis heute - gepaart mit dem Unvermögen den Smart fertigzustellen ist die Küche für mich mittlerweile unkaufbar (gibt’s das Wort?) geworden. Vielleicht kommt irgendwann eine burnout oder was auch immer, habe mich damit aber nicht weiter befasst. Ich habe mich inzwischen auch an den freien Platz gewöhnt und die Küche ist sehr nah um die Ecke 🤷🏻‍♂️.
Jedenfalls stehen Wunsch und Handeln bei mir verdammt gut in Einklang. Ich habe einen Grill mit einer Optik, Power und Präzision wie ein Kampfjet da stehen und 2022 den Wert von mindestens zwei Burnout Küchen in den Vorgarten gesteckt, deswegen bitte keine „Enttäuschung“ unterstellen…
3E37AA3F-0C3B-4D6C-9052-790E2DEDB36B.jpeg
772651D8-1FDD-4292-9C21-EF87142A4E85.jpeg


Bitte jetzt aber wieder zurück zum Thema 😜
 
Ich verstehe den Satz nicht ganz. Und die Diskussion auch nicht. Ich habe lediglich auf bekannte Probleme bei der Qualität hingewiesen. Übrigens so umfangreiche und tiefwurzelnde Probleme, dass OW deshalb die Bestellungen eines ganzen Kontinents storniert!!! Aber irgendwie möchte das keiner wahrhaben 🤔
Nun zu mir, das interessiert euch ja irgendwie mehr als OW: Ich war sehr kurz vor dem Kauf einer OW, weil die Versprechen meinen Bedürfnissen entsprachen. Ich bin abgesprungen, weil OW jeden Termin gerissen hat und auf Kritik sehr unrühmlich reagiert hat. Ich habe für den Übergang einen Phantom gekauft, aber hätte einem fertigen Smart mit schönen Modulen vermutlich eine neue Chance gegeben. Aufgrund zahlreicher Probleme von Auslieferung bis heute - gepaart mit dem Unvermögen den Smart fertigzustellen ist die Küche für mich mittlerweile unkaufbar (gibt’s das Wort?) geworden. Vielleicht kommt irgendwann eine burnout oder was auch immer, habe mich damit aber nicht weiter befasst. Ich habe mich inzwischen auch an den freien Platz gewöhnt und die Küche ist sehr nah um die Ecke 🤷🏻‍♂️.
Jedenfalls stehen Wunsch und Handeln bei mir verdammt gut in Einklang. Ich habe einen Grill mit einer Optik, Power und Präzision wie ein Kampfjet da stehen und 2022 den Wert von mindestens zwei Burnout Küchen in den Vorgarten gesteckt, deswegen bitte keine „Enttäuschung“ unterstellen…Anhang anzeigen 3059589Anhang anzeigen 3059596

Bitte jetzt aber wieder zurück zum Thema 😜
Ich mache dann mal weiter… Es läuft wohl auf eine Oasis Küche hinaus. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Einbaugrill von Napoleon. Im Moment ist die 700er Serie favorisiert. Mehr als € 2.500 will ich für den Grill nicht ausgeben…
 
Ich mache dann mal weiter… Es läuft wohl auf eine Oasis Küche hinaus. Ich weiß nur noch nicht mit welchem Einbaugrill von Napoleon. Im Moment ist die 700er Serie favorisiert. Mehr als € 2.500 will ich für den Grill nicht ausgeben…
Gute Entscheidung!
Der Service ist nett, aber nicht wirklich fähig, die Probleme zu lösen - auch nicht die lösbaren! Das ist leider so.
Bei 5,5k Einsatz kann ich mir das immer noch schönreden und es kann noch gut werden bei mir!

Die Listenpreise sind aber weit ab von gut und böse. Telefonisch ist immer noch niemand zu erreichen und das Team daher seit Monaten nicht handlungsfähig.

Bis da nicht eine Hotline steht oder ein Fachhandel in deiner Nähe das durchsetzen kann für dich,muss man leider echt abraten,wenn man dieses Jahr noch grillen möchte.
 
Zurück
Oben Unten