• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Ich bin schon ein paar Wochen immer wieder mal bei meinem CAD-Modell dabei und würde glatt behaupten, dass zwischem Gasflasche und GN-Behälter (Auszug) kein weiteres Blech vorhanden ist.
Auch in der Montageanleitung finde ich nichts dergleichen.
Kannst du das bitte nochmal prüfen? Nicht das ich etwas übersehen habe 🤷🏼‍♂️
Wäre für mich auch von Interesse :-)
 
Ich bin schon ein paar Wochen immer wieder mal bei meinem CAD-Modell dabei und würde glatt behaupten, dass zwischem Gasflasche und GN-Behälter (Auszug) kein weiteres Blech vorhanden ist.
Auch in der Montageanleitung finde ich nichts dergleichen.
Kannst du das bitte nochmal prüfen? Nicht das ich etwas übersehen habe 🤷🏼‍♂️
Glaube ich auch nicht.
Aus meinem lieblings Update #47 ("serienreife Vorseriengrill"):
1620053816353.png
1620054029203.png
1620054382154.png

Unter der Schublade (hier ohne GN Schalen) wird es schnell dunkel. In der anderen Einstellung und in der Montageanleitung sehe ich auch kein Trennblech.
 
War nur eine Vermutung, weil das immer so ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das baulich voneinander getrennt sein muss...

EDIT: stimmt auf den Bildern sieht es nicht so aus
 
War nur eine Vermutung, weil das immerso ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das baulich voneinander getrennt sein muss...
Sicherlich reicht die Trennung mit den GN Behältern. Sind diese eingelegt, ist es eine geschlossene Fläche zwsichen Gasflasche und Firebox. 🤷‍♂️
 
Aber nur wenn die Schublade geschlossen ist. Würde bedeuten man darf sie nicht öffnen wenn der Grill an ist und das ist sicherlich zumindest bedenklich
 
wäre nicht unbedingt praktisch wenn dort ein Blech wäre, ausser man kommt gut ran um es zu reinigen
 
nehm ich bei anderen Grills die Fettschale raus während des Betriebes, ist wohl das gleiche
 
Ne absolut nicht das Gleiche.
Die Fettschale ist normalerweise in keinster Weise eine Trennung zw. Feuer und Gasflasche und normalerweise auch nicht als von vorn zugängliche Schublade ausgeführt. Das verführt ja förmlich dazu die auf aufzumachen.
Wüsste nicht wieso man das Trennblech reinigen sollte?! Was soll da hinkommen?
Und selbst wenn dürfte es doch beim G32 ziemlich easy sein: Schublade auf, GN Behälter raus und fertig.

Naja auch Wayne, werden wir zum Glück frühestens 2022 raufinden
 
Es wäre spannend zu wissen, ob bei vergleichbaren Fettwannen (wie bei LYNX,Twin Eagle oder Blaze) zusätzlich noch ein Trennblech ist.
 
Ist das denn sicher wenn, mal angenommen, ein Vollflächiger Fettbrand in den GN ist... halten die das aus? Schirmen die genug die Hitze vom Garraum ab wenn der Grill stundenlang auf Volllast läuft mit nem Pizzastein oder Plancha oder so? nicht das es an der Gasflasche (11KG) sehr heiß wird oben am Schraubverschluß.
 
Und dann??
 
Also mal ganz ehrlich... Wie soll denn da unten was zu brennen anfangen? Beim Broil King hat bei mir die Wanne unter den Brennern auch manchmal Feuer gefangen... Aber doch nie die schiene bzw. die Schale unter der Wanne (beim G32 die GN Behälter)...

Screenshot_2021-05-03-20-40-45-829_com.opera.browser.jpg


Da ist doch alles geschützt!

Screenshot_2021-05-03-21-16-46-663_com.kickstarter.kickstarter.jpg
 
Ist das denn sicher wenn, mal angenommen, ein Vollflächiger Fettbrand in den GN ist... halten die das aus? Schirmen die genug die Hitze vom Garraum ab wenn der Grill stundenlang auf Volllast läuft mit nem Pizzastein oder Plancha oder so? nicht das es an der Gasflasche (11KG) sehr heiß wird oben am Schraubverschluß.
Im Post #251 hat @LONGER den Schmelzpunkt von Edelstahl genannt (ca.1500°C). Da GN Schalen aus Edelstahl sind, wird bei einem Fettbrand nix passieren. Sie könnten sich höchstens etwas verziehen. Aber die sind so tief, dass es wenig ausmacht. Es wird sich kaum so viel Fett sammeln, dass die überlaufen.

Unter den Brennern ist noch eine Ebene von Leitblechen, die den Schmodder in die GN Schalen leitet. Die schirmen nach unten auch gegen die Strahlungshitze ab.
Ansonsten sind im Grill überall Lüftungsschlitzen, dass sich die Hitze z.B. bei der Gasflasche nicht sammeln kann.
1620070642386.png

Update #47 | https://www.kickstarter.com/project...rst-smart-and-modular-gas-grill/posts/3034579

Der Pizzastein hat in dem Rahmen Lüftungsschlitze - dort entsteht kein Hitzestau.

Die Plancha hat seitlich Lüftungsschlitze. Wir hatten mal diskutiert, wenn die verdeckt würden, könnte sich die Hitze weiter stauen. Das könnte nach unserer Vermutung in einem G16 oder bei zwei Planchas in einem G32 passieren, wenn die Planchas quitsch eng in den Grill passen. Bei einem G32 mit 77cm Grillflächenbreite und 2x38cm Plancha Breite wäre noch 0,5cm auf beiden Seiten. Nach aktuellen Informationen hat der G16 38cm Grillflächen Breite = Plancha Breite. Aber ich gehe davon aus, dass am Rand eine Kante nicht als Grillfläche gezählt wird und so eine ausreichende Luftströmung zulässt - oder die Information durch Rundungen nicht ganz exakt ist.

PS | war zu langsam - @Der Outdoorchef war schneller ;-)
PPS | Habe die Stati eingefügt (ich hoffe, dass ich einigermaßen den jeweiligen aktuellen Status gefunden habe).
 
Vom OWG Service habe ich die Rückmeldung bekommen, dass der C16ao Brenner = dem C16 Brenner ist.
 
@GoC | Grill or chill hast du in einem Gespräch oder Mail mal "am Rande" mitbekommen, in welchen Intervallen Technik-Updates in Form von Text oder Video kommen sollen.
Ich hatte bei OW in KW 16 Angerufen und da sagte mir der nette Mann am Telefon das der Chefkoch Fleisch mariniert für ein Video vom G32 und er der Meinung ist das es bald Video-Updates beim grillen gibt.
 
@GoC | Grill or chill hast du in einem Gespräch oder Mail mal "am Rande" mitbekommen, in welchen Intervallen Technik-Updates in Form von Text oder Video kommen sollen.
Ich hatte bei OW in KW 16 Angerufen und da sagte mir der nette Mann am Telefon das der Chefkoch Fleisch mariniert für ein Video vom G32 und er der Meinung ist das es bald Video-Updates beim grillen gibt.
Leider haben sie mir nichts zu den Updates gesagt - ich hatte auch eher technische Fragen.

Ein Update haben sie vor Miele meist alle 1-2 Wochen gebracht.
Für Kickstarter sind das recht viele Updates (ich kenne Kampagnen eher mit 3-6 Wochen zwischen den Updates).

Die letzten Updates hatten jedoch 3 Wochen (vor Miele) und 4 Wochen (nach Miele) Abstand.
Es lässt vermuten, dass der Abstand zu den Updates sich vergrößert :-(.
 
@GoC | Grill or chill
Welcher Fragenkatalog liegt derzeit noch bei OWG zur Bearbeitung von dir vor?
Bis auf zwei / drei neue Fragen, alle Unklarheiten und Fragen des ersten Posts.
Von Bastian bin ich jedoch vertröstet worden, da der Konstrukteur, der zuständig für die Fragen ist, im Urlaub war.
 
Zurück
Oben Unten