• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Was ich bei dem Sieb nicht ganz verstehe: Das Sieb liegt doch auf den GN-Schalen auf. Das Fett tropf erst darauf. Aber verteilt es sich nicht eher darauf da es zählflüssig ist und nicht schnell genug durch die Löcher nach unten Tropfen kann?
Blaze hat keine GN Schalen. Wie ich es sehe ist es nur ein blankes Blech. Da man das kaum reinigen kann, hilft dort viellleicht ein Sieb.
Aber Du hast recht, der Schmodder kommt durch so ein Sieb kaum durch - Festkörper bleiben oben und Fett wandert nur langsam durch. Viel gewinnen wird man durch ein Sieb nicht.
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
OW ist von miele übernommen worden
Einen technischen direkten Einfluss könnte es auf folgende Module haben:
1. Kühlschrankmodul | die Frage nach einem passenden Kühlschrank wird dadurch sicherlich mit einem Miele / Liebherr Gerät geklärt werden. - Vielleicht wurde deswegen keine Liste mit passenden Geräten von OWG kommuniziert.
2. Spüle | Die Frage, ob die in Kickstarter gezeigte Spülmaschine noch aktuell ist, gewinnt an Bedeutung.
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Mensch Leute
Die Personen die diesen Thread verfolgen, schauen auch den anderen
Du hast recht.
Aber wie eingangs geschrieben, findet man in dem anderen thread Informationen zum Grill nur mit Aufwand und über die Suchfunktion. Da muss man schon genau wissen, dass es die Information gibt, was man sucht und Geduld haben sich durch 360 Seiten zu wühlen. Oder wusstest Du noch, wo man die Bedienungsanleitung findet oder welche Materialstärke die Plancha hat?

Seit den letzten 200 Seiten geht es im anderen thread primär über andere Themen mit einer Stimmung, die die Vorfreude eher trübt. Es wurde in dem anderen thread daher mehrfach gefragt, ob jemand einen neuen aufmacht, da diese eher am Grill interessiert sind.
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Mir ist aufgefallen, dass es ein openhab binding von Miele existiert.
Vielleicht öffnen sie doch die Schnittstelle, so dass man den Grill (wozu auch immer) in die Hausautomation einbinden kann.
 

marvin78

Grillkaiser
Supporter
Das hilft dir nicht viel (weil oft sehr eingeschränkt, mühseelig und von Internet und dem Gutdünken des Herstellers abhängig), wenn es nur über die Cloud geht. Wirklich sinnvoll ist es nur, wenn eine lokale API vorhanden ist. An sowas glaube ich jedoch nicht.

Ich kann mir schon Szenarien vorstellen, in denen es sinnvoll ist, den Grill einzubinden. Aber mir fällt auch ein Grund ein, einen Klappstuhl in die HA einzubinden. :)
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Das hilft dir nicht viel (weil oft sehr eingeschränkt, mühseelig und von Internet und dem Gutdünken des Herstellers abhängig), wenn es nur über die Cloud geht. Wirklich sinnvoll ist es nur, wenn eine lokale API vorhanden ist. An sowas glaube ich jedoch nicht.

Ich kann mir schon Szenarien vorstellen, in denen es sinnvoll ist, den Grill einzubinden. Aber mir fällt auch ein Grund ein, einen Klappstuhl in die HA einzubinden. :)
Ich hoffe auch, dass die Cloud nur angehängt ist und die Steuerung im lokalen direkt läuft. Zeitverzögerungen beim Regeln wären schon ziemlich nervig.
Die cloud brauch man, um aus dem Supermarkt den Grill zu kontrollieren - wer auch immer das machen wird.
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Zu dem Thema Drehregler am SMART:
das Fly.-by-wire-Prinzip könnte am Grill noch ein paar interessante Funktionen bekommen.
  • langsames drehen = 1°C Schritte
  • schnelles drehen = 25°C Schritte
  • schnelles drehen nach links mehr als 90° = Brenner aus
Dazu müsste man die LED Anzeige als Temperaturanzeige nutzen. Dieses ist durch die 1D Darstellung zwar nicht als Zahl möglich, aber in einem Strich-Punkt code sollte es gradgenau möglich und verständlich sein.
 

axeld

Hobbygriller
Zu dem Thema Drehregler am SMART:
das Fly.-by-wire-Prinzip könnte am Grill noch ein paar interessante Funktionen bekommen.
  • langsames drehen = 1°C Schritte
  • schnelles drehen = 25°C Schritte
  • schnelles drehen nach links = Brenner aus
Dazu müsste man die LED Anzeige als Temperaturanzeige nutzen. Dieses ist durch die 1D Darstellung zwar nicht als Zahl möglich, aber in einem Strich-Punkt code sollte es gradgenau möglich und verständlich sein.

Schlag das mal Miele vor!
 
OP
OP
G

GoC | Grill or chill

Fleischzerleger
Um den ersten Post runder zu machen, könnte man man bei abstrakten Punkten Vergleichsgrößen von Wettbewerbern eintragen. Dabei meine ich Dinge, die nicht in jedem Werbeprospekt stehen. Dabei brauche ich aber eure Hilfe ;-).
Ich denke dabei an
  • Abstand Roti zu Grillrost,
  • maximaler Rotationsdurchmesser der Roti.
  • welche Informationen sind noch nicht direkt vergleichbar?
Bei den 6W, des Schleudergang-Motors, habe ich Weber und Lynx als Vergleich. Nach dem Aufschrei der 6W, hatte OWG dieses sogar aus dem Update herausgenommen 😜 - obwohl es im Vergleich recht ordentlich ist.

Grillrost
Ob bei dem Rost (8mm) ein Nachteil besteht, da Napoleon prestige pro 9,5mm, Weber summit 9mm und Twin Eagle 21mm (Sechskant) hat ... könnten wir diskutieren.
Der Abstand der Streben ist bei diesem "Stab"-vergleich nicht unerheblich und wird meist nicht genannt. Durch das Verhältnis Grillrostfläche zu Grillfläche = Anzahl_Stäbe x Durchmeser / Grillflächenbreite wäre eine interessante Größe.
Zudem speichern große Durchmesser zwar die Hitze besser, aber eigentlich speichert die ganze Firebox die Wärme. Die Tamer kommen dann wieder in die Diskussion. Auf der anderen Seite: großer Speicher = träge Temperaturanpassung. Also gibt es -wie immer- Vor und Nachteile. Für jede Vorliebe gibt es halt eine geeignete Lösung. Was meint ihr?
 

Answer0234

Veganer
5+ Jahre im GSV
Einen hab ich noch zum Kühlschrank.
Abluft sollte laut OW frontal sein,außer es ist nach hinten noch was Platz zur Abluft/zum Luftaustausch.
Hab einen A+ mit SN-T Klima klasse im Auge (Beko BU1152HCA). Die Küche wäre bei mir teils überdacht...
Mal sehen, ob Miele nochmal was dran ändert..
 

LONGER

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde bei den Fakten bleiben.
Ein bisschen Spekulieren ist zwar schön und gut. Aber das finale Produkt sollten wir erst mal vor Ort haben um weitere Vergleiche zu ziehen.
 
Oben Unten