• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Die Information in der Übersicht, die auf eine Aussage von Otto Wilde basiert, stammt noch aus Kickstarter Zeiten. Wurde das später nochmal bestätigt?
Durch die rauhe Beschichtung ist die Oberfläche eher matt.
Die aus den Türen (oder von einer Schlauchdurchführung) herausgebrochenen Metallteile könnte man zum Farbabgleich nehmen.
 
Die Information in der Übersicht, die auf eine Aussage von Otto Wilde basiert, stammt noch aus Kickstarter Zeiten. Wurde das später nochmal bestätigt?
Durch die rauhe Beschichtung ist die Oberfläche eher matt.
Die aus den Türen (oder von einer Schlauchdurchführung) herausgebrochenen Metallteile könnte man zum Farbabgleich nehmen.
Mattes 9011 passt. Kann ich bestätigen.
Man kann kleine Kratzer sicher gut kaschieren
 
Wenn wir etwas in die Pulverbeschichtung bringen und 9011 matt pulvern lassen, dann ist es ganz leicht glänzend und glatt.
Wenn du mir sagst, was ein adäquates Blech in 2 x 500 x 800mm in RAL 9011 gepulvert kostet, dann hätte ich mal ne Hausnummer für die Pulverei nebenan.
Ich brauch noch ein optisch ähnliches Blech in halt RAL 9011 für meine Küchenzeile.
 
Ich frag mal nach und ich würde 2 mm Aluminium empfehlen.
Ich leg mir morgen mal ne Tür ins Auto und fahre die Tage mal in die Beschichtung, dann weiß ich auch die genaue Bezeichnung. Ich hab im Sommer vor zwei schränke selbst zu bauen, da ich noch zwei s24 Tops hier liegen habe und um die 6 Türen und noch eine Schublade.
 
Wenn du mir sagst, was ein adäquates Blech in 2 x 500 x 800mm in RAL 9011 gepulvert kostet, dann hätte ich mal ne Hausnummer für die Pulverei nebenan.
Ich brauch noch ein optisch ähnliches Blech in halt RAL 9011 für meine Küchenzeile.
So
Ich würde es umsonst bekommen, das hilft dir aber nicht😅.
Er meinte privat so um die 30€.
Farbe machen sie mir zwei Muster.
In Ral 9011 feinstruktur und 9005 feinstruktur.
 
Bin mir nicht sicher, ob es hier passt, aber egal. Ich möchte Euch meinen 'C32' vorstellen.

Anhang anzeigen 3076351

Ich hatte noch eine Haube vom 'alten' Grilltop hier herumliegen und habe die mal auf meine zwei C16 montiert. Die Haube könnte noch etwas gesäubert werden (innen) und hat leider durch meine Schusseligkeit einige kleine Kratzer und Dellen abbekommen, aber ich bin erst einmal ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 3076354

Anhang anzeigen 3076355

Anhang anzeigen 3076356

Die praktische Erprobung steht noch aus, bin mal gespannt.
Etwas doof ist:
- die Haube deckt vorne die Mulden im C16 nicht komplett ab, es bleibt ein Spalt von ~1cm. Wenn man die Deckel auflegt ist das natürlich anders.
- zu den Seiten hin ist die Mulde im C16 zwei, drei mm breiter als die Halterung von der Haube. Man kann die Deckel allerdings problemlos einlegen und auch die Plancha passt so noch rein (obwohl das ja momentan keine große Rolle spielt ...)

Anhang anzeigen 3076357
Hier noch ein Update dazu. Habe endlich mal die Haube sauber gemacht und ein Edelstahlblech zur Abdeckung der Rückseite bestellt. Bin jetzt ganz zufrieden.
IMG_20230520_184427.jpg
IMG_20230520_184421.jpg
 
Eine Diebstahlsicherung vom OFB auf einem S24, die ich auch FB gesehen habe (Hans Zermen)
1686821890587.png
 
Auf FB habe ich ein paar nette Sachen gefunden.
Bevor ich sie in die Übersicht übertrage, hier eine Zusammenfassung

Roman Saverschel @FB:
1690291256186.png

  • Brett scheint auf einem S24 gut zu passen
  • Abzug, wie häufiger gesehen
  • zwei S24 als Kücheninsel finde ich gut

Roman Saverschel @FB:
Hailo Mülleimer im S32
1690291530040.png
1690291546037.png
1690291565191.png

Befestigung mit Inox Flacheisen, um die originalen Muttern zu nutzen. Anscheinend ist ein Loch im Schrank zu bohren nicht ohne.

Sa O. Place @FB
eine interessante Abschlussleiste - aber dazu gab es keine weiteren Informationen (Thematisch ging es um das essen):
1690291811273.png


Andreas Tappe @FB:
1690292238054.png
1690292273649.png
1690293683059.png
1690293701947.png

  • Verkleidung aus Lärche Rhombusleisten und HPL
Robert Madel @FB
Hat eine Eiswürfelmaschine Koenig KBP40 unter der Spüle (leider kein Foto)
1690294028905.png


Robert Madel @FB
Distanzrahmen für die Plancha auf dem C16 aus Formrohren (liefert ausreichend Sauerstoff für volle Leistung):
Rahmen von einem Freund geschweisst. (Er würde es für 180€ nochmal fertigen ....)
1690293344594.png
1690293359357.png
1690293373615.png
1690293388040.png

Kommerzielle Alternative (69€) von Christian Fischer @FB geteilt. Diese liefert jedoch nicht genügend Sauerstoff für volle Leistung (lt. Hinweistext auf der Webseite).
 
Hallo Zusammen,
keine Ahnung ob das schon bekannt ist, daher kurze Info.
Ich habe kürzlich meine Roti von OW ersetzt bekommen, da mein Motor abgeraucht ist und plötzlich komische Geräusche von sich gegeben hat. Bei der neuen Roti ist mir aufgefallen, dass OW nun das Kabel verlängert hat und somit die Position des Motors jetzt auch rechts funktioniert wenn man die G32 Steckdosen dafür nutzen möchte.
Grüße, Andrej
 
Das hatte ich irgendwo auch aufgeschnappt, dass OWG an der Stelle das Design angepasst hat.

Somit sollte dieses Feature auch endlich passen
 
Hallo Zusammen,
keine Ahnung ob das schon bekannt ist, daher kurze Info.
Ich habe kürzlich meine Roti von OW ersetzt bekommen, da mein Motor abgeraucht ist und plötzlich komische Geräusche von sich gegeben hat. Bei der neuen Roti ist mir aufgefallen, dass OW nun das Kabel verlängert hat und somit die Position des Motors jetzt auch rechts funktioniert wenn man die G32 Steckdosen dafür nutzen möchte.
Grüße, Andrej
Merkst du auch eine Veränderung am Motor selbst bezüglich Hitze Schutz? Ist ja ansonsten nur eine Frage der Zeit …
 
Merkst du auch eine Veränderung am Motor selbst bezüglich Hitze Schutz? Ist ja ansonsten nur eine Frage der Zeit …
Für mich sieht der äußerlich unverändert aus. Ob innen etwas am Hitzeschutz verändert wurde kann ich nicht beantworten. Mein defekter Motor hatte äußerlich keine Anzeichen von Überhitzung bzw. war da nix geschmolzen oder so. Die Zeit wird zeigen wie haltbar der neue Motor ist.
 
Hallo, meiner war nach zweimal Hänchen und zweimal Gyros auch fertig. Innerreinen der Motor/Getriebeeinheit sind eigentlich vernünftig gemacht, alle Zahnräder aus Metall. Leider ist die letzte Buchse die den Antrieb mit dem Innenvierkant nach außen führt aus Kunststoff. Mehr als ungünstig wie ich finde! Diese schmilzt und geht fest..
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ne Überdachung für meine Küche habe, verschrauben ich nun die Module miteinander. Dabei stellte ich fest das die Module schon oft einen starken Spalt zueinander aufweisen.
Wie ist das bei euch so, sollte man ne Dichtung einziehen?
169471925055136831587038917090.jpg
 
Zurück
Oben Unten