• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Es wurde zwar mehrfach kommuniziert aber leider in den technischen Infos nie geändert.
 
SMART
Was auch immer ein "Zündofen" ist....
In den Kommentaren auf KS hat OWG (oder jetzt Miele?) geschrieben, dass der SMART aus der Ferne auch gezündet werden kann.
Spooky ... Kann man dann per Geo-Fencing den Grill anwerfen? 😂
Hoffentlich kann man diese Option abstellen und nur lokal wieder aktivieren.

Anhang anzeigen 2472065

Ich glaube, dass diese Funktion nicht kommt. Die geht ja auch bei meinem E-Herd nicht aus Sicherheitsgründen.
Und bei einem Gasgrill sollte man nach Benutzung die auch das Gas an der Flasche zudrehen.
 
offene Fragen
  • ? | Es gibt widersprüchliche Informationen zu der Plancha. Nach technischer Dokumentation funktioniert die Plancha auch auf C16 und dem G16.

Diese Info könntest du umändern in "passt" .
Ob es "erlaubt" ist, steht ja noch aus. Die Plancha sollte im G16 wegen Hitzestau evtl. nicht benutzt werden.
 
Ich glaube, dass diese Funktion nicht kommt. Die geht ja auch bei meinem E-Herd nicht aus Sicherheitsgründen.
Und bei einem Gasgrill sollte man nach Benutzung die auch das Gas an der Flasche zudrehen.
Die "Funktion" ist mit Sicherheit nur das Zünden ohne mechanische Verbindung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • 4 kabelgebundene KernTemperaturfühler
Es werden wohl 2 kabelgebundene Temperaturfühler dabei sein:

Quelle:
Screenshot_20210318_173125_edit_1251501588870.jpg
 
Vielleicht gibt es bei KS noch die 4?

Um zur Plancha auf dem g16 zuerückzukommen, auch das wurde mehrfach gesagt, dass das ginge...
 
Ja, ganz sicher sogar... Steht auch in den technischen Infos.
 
Wurde eigentlich noch einmal etwas über die FlexZone verlautbart? Die wurde in der Kampagne mit "Patent Pending" angepriesen. Zumindest beim Europäischen Patentamt und beim Deutschen Marken- und Patentamt habe ich keine Anträge oder gar gelisteten Patente gefunden. Aus dem Patent hätte man ja mehr Infos für die FlexZone lesen können. Wäre ja mal eine Frage wert.
 
@Acatenango Wenn es anhängig ist, muss es nicht unbedingt veröffentlicht sein.
Wenn es tatsächlich im Frühjahr vergangenen Jahres angemeldet worden sein sollte, würde die Anmeldung im Regster stehen oder es wäre ohne weitere Prüfung abgelehnt worden, zumindest mein in diesem Bereich laienhaftes Verständnis. Das Patent juckt mich natürlich auch nicht wirklich, sondern die damit einhergende Funktion. Im anderen Thread kam ja die Frage auf, was an der FlexZone so besonders ist. Das würde ich dann auch gerne wissen :-)
 
Sorry es ging um die 4 Temperaturfühler

Anhang anzeigen 2472230
In update #38 https://www.kickstarter.com/project...rst-smart-and-modular-gas-grill/posts/2957135
wurden die KernTemeraturfühler vorgestellt.
Aber die mitgelieferte Anzahl wurde nicht genannt 🤷‍♂️.
Mich würde es schon wundern, wenn nur zwei mitgeliefert werden ...
Hab es jetzt so formuliert:
  • 4 kabelgebundene KernTemperaturfühler werden lt. techn. Dokumentation mitgeliefert; Ggf werden bei einer Shop Bestellung nur 2 KernTemperaturfühler mitgeliefert.
 
Es werden 4 geliefert. Es gab kurz nach der Kampagne einen Shitstorm als im Interview mit einem Influencer (war oder Bigbbq) OWG meinte es gibt nur 2. Daraufhin wurde zurückgerudert und es gibt weiterhin 4 - Kann man sicher im großen Thread nachlesen, wenn man lang genug sucht. Interessant, dass das nur für Kickstarter gilt und Shopbesteller nur 2 bekommen
 
Ich bin sowieso gespannt ob die Roste am Ende 7 oder 8mm haben werden...
Auf Kickstarter hat "Simon" gesagt, dass er die technische Dokumentation angepasst hat --> In dieser steht nun auch Ø8mm .
Scheinbar wurde die technische Dokumentation weiter angepasst. So ist der Abstand Grillrost zu Deckel auch enthalten .... wenn ich Zeit habe, werde ich es mit dem Post abgleichen.

EDIT | war nicht so viel:
  • Grillrost zu Haube ca. 28cm (unsere Vermutung war 275mm)
  • Tiefe des G32 mit Deckel unterscheidet sich um 3,5cm zu der bisherigen Serviceaussage 😕. Ein Zahlendreher von 6 und 9 ?
  • OFB kann auf den T16 - dauerhaft aber nicht empfohlen
  • Habe hinzugefügt,
    • dass man mit mehreren Smartphones und mehrere Grills steuern kann.
    • Garantie, wie in der technischen Dokumentation formuliert
 
Moin, hier noch eine aktuelle Aussage zur Konnektivität des G32 Connected:

Zu deinen Fragen:

Können 2 Geräte gleichzeitig über W-LAN die Temperaturen über die App auslesen?

Ja! Das ganze wird vermutlich direkt zum Release der App möglich sein!

Können 2 Geräte, eins über Bluetooth und eins über W-LAN gleichzeitig die Temperaturen auslesen?

Nein! Nur entweder über Wlan oder Bluetooth, aber nicht beides.

Wie stellt Ihr Euch die geplante Meater Integration vor?
Laut Update #37 zur Platine teilt sich Euer Wifi und BT ein und dieselbe Antenne.

Aktuell habe ich noch keine weiteren Antworten zur Meater Integration erhalten.

Vielen Dank für deine Fragen, wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Zitat Ende.
 
Laut Update #37 zur Platine teilt sich Euer Wifi und BT ein und dieselbe Antenne.
Im Text von Update #37 (Platine) und #45 (Steuergerät) habe ich es beim Überfliegen nicht gefunden. Hast Du dieses auf der Platine erkannt?
 
Zurück
Oben Unten