• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Im Text von Update #37 (Platine) und #45 (Steuergerät) habe ich es beim Überfliegen nicht gefunden. Hast Du dieses auf der Platine erkannt?
1616160714895.png


den Hinweis habe ich auch nur hier von einem Profi erhalten. Bin kein Elektroniker, nur neugierig.
 
Laut OWG passt da kein Rost im geschlossenen Zustand rein. Hatte bei Insta mal das Thema angeschnitten
Screenshot_20210319_175128.jpg


Wenn man sich das gerenderte Video von der Präsentation anschaut sieht es schon sehr eng aus zwischen Brennermodul und GN-Behälter
 
Add fly by wire, den Vorschlag habe ich Nils auch gemacht und die LED als RGB ausführen dann kann man Einstellung momentan Temperatur etc ablesen, welche für den Brenner eingestellt ist.

Ich war einer der nach den 4 externen TempFühlern gefragt hat, die wurden damals bestätigt
 
Add fly by wire, den Vorschlag habe ich Nils auch gemacht und die LED als RGB ausführen dann kann man Einstellung momentan Temperatur etc ablesen, welche für den Brenner eingestellt ist.

Ich war einer der nach den 4 externen TempFühlern gefragt hat, die wurden damals bestätigt
RGB würde mehr Möglichkeiten in der Anzeige ermöglichen. Aber für eine Temperaturanzeige bräuchte man RGB noch nicht einmal.
Mit Strichen und Punkten die Temperatur anzugeben ist etwas nerdisch, aber wird technsich sicherlich gehen. Wie genau die Temperatur angezeigt werden kann, wird eine Frage sein, wie fein das LED Band aufgeteilt ist.
Eleganter wäre eine Schnittstelle, mit der man die Temperaturen abgreifen könnte. Eine La Metric wäre eine elegante Lösung, auch wenn ein günstiges Tablet größer und günstiger ist. Will OWG zukünftig nicht eine Alternative zu dem Deckelthermometer beim Connected anbieten?
 
Hat er gesagt, was nun umgesetzt wird?
OWG hab ich letztes Jahr einige Ideen vorgeschlagen, darunter auch die Temperaturdarstellung. Aber was davon umgesetzt wird, hat er nicht gesagt.
Nur bei dem Magnetventiel für die Gasflasche (damit man nicht mehr manuell zudrehen muss), meinte er, dass die leider zu teuer sind 😄 .
 
Also er hat sehr interessiert geklungen, ich habe dann ein bisschen technischer ausgeholt, um zu zeigen dass es wirklich keine Hexerei wäre.

Angeboten wenn sie es überlegen gerne für Infos zur Verfügung zu stehen.


Last time I heard about it
 
Auf Kickstarter hat heute jemand den Wunsch nach einem Broil King Gusseisernen Wokeinsatz geäußert, um diese als Friteuse zu nutzen.
Mit einem Wok hat es wirklich wenig zu tun. Sieht eher aus, wie eine Kuchenform ;-).
1616324958096.png

Der Grill ist doch nach einmal Fritieren komplett geölt. Setzt sich mit so einer Aktion der Keramikbrenner zu?
Die Tiefe ist bei einem Baron 44cm, beim G32 45cm - die BK Kuchenform könnte mit Glück sogar in den G32 passen 🤔.

Spannender ist der Wunsch mit einem Temperaturfühler die Öltemperatur konstant zu halten. .... wäre eine schöne Option in der App die KernTemperaturfühler entsprechend zu nutzen. Da würden einige Applikationen möglich werden 😃.
 
Ich wollte es gerade sagen... Theoretisch ist das Thema fritieren eher etwas für den c16, die Haube ist auch eher hinderlich, weil son fritierdurchgang ja eher kürzer Natur ist.

Das Thema aber über die probes die Temperatur zu steuern wieder sehr spannend. Ich denke auch an sous vide, falls wer keinen Stick oder Becken hat... Ka ob das ohne Umwälzpumpe auch klappt, aber da Gaebe es sicher ein paar Punkte an denen man das ganze mit der Steuerung über die probes gut nutzen könnte...
In meinen Augen aber fürs fritieren nicht nötig, weil man hier ja auch keine wirklichen Schwankungen hat....
 
Ob fritieren oder sous vide, es geht eher um die Funktion die Temperatur über die Probe steuern zu lassen... Ob ihr Pommes in der fritte macht und oder Ketchup dazu mögt ist eher ein Thema für den anderen g32 thread 😂
 
Zurück
Oben Unten