• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Ich hatte nochmals gezielt eine Anfrage wegen den Einlegeböden laufen.

Es ist aktuell so, dass keine Böden bei den Schränken dabei sind. Weder beim S16, S24 und S32.

Eventuell wird es diese in Zukunft optional zu erwerben geben. Das ist bereits auf dem Schirm der Produktentwicklung.

Damit widersprechen Sie sich mal wieder ☹️

4947F3A9-78E5-4B88-B2D1-029EBBD5128C.png
 
Wenn Schrank = S16, S24 oder S32, dann nein

Wenn Gerät = G32, dann ja

Oder man dreht es wie es grade passt 🤨
 
ich lass mich überraschen was dabei ist und was fehlt wird eben nachbestellt wenn verfügbar
 
Ich habe es auch geschafft zu dem düsseldorfer Laden zu kommen.
Was mir aufgefallen ist:

Anmerkungen von dem Otto Wilde Mitarbeiter "JP", der mir die Grills gezeigt hat:
  • Einige Schweißnähte sollen noch nicht dem finalen Qualitätsstand entsprechen. [Ich bin gespannt, wie die Qualität unserer Geräte sein wird]
  • Wenn man sehr genau hinschaut, sind die Fronten minimal unterschiedlich. Dieses soll dem geschuldet sein, dass bei den Vorserienmodellen des Ladens die Rauheit der Flächen angepasst wurde. [Die etwas rauere Oberfläche ist IMO deutlich schicker und sieht edler aus. Ich bin gespannt, wie die sich in der Praxis bewähren wird.]
Roti
IMG_20211229_181355.jpg
IMG_20211229_182934.jpg

  • Klammern, Krallen und Aufnahme am Motor sind ordentlich dimensioniert. Mechanisch scheint die Roti insgesamt funktional und ordentlich zu sein.
  • Der Motor hat leider eine Plastikabdeckung und das Logo ist mit einem einfachen Aufdruck. [Der Aufdruck wird vermutlich irgendwann abgehen. ]
  • Da die Seriennummer des Motors 1914 ist, sind die scheinbar in der Fertigung. Andererseits werden sie dadurch sicherlich an der Abdeckung / Aufdruck für unsere Geräte nichts mehr ändern.
  • Ansonsten sind die Informationen zur Roti nicht neu. Der Motor hat 8W! Bisher war die Information 6W. Weber hat 4W verbaut. Lynx hat 6W.

Plattform
IMG_20211229_182601.jpg

  • Scheinbar hören sie auf uns! Die Befestigungsschrauben der hinteren Fußleisten sind jetzt schwarz (oder zumindest dunkel).

C16

IMG_20211229_183406.jpg

  • Die Miele Brenner sollen gut verstellbar sein und einen großen Regelbereich haben. [Schauen wir mal – wir werden es irgendwann sehen].

T16

IMG_20211229_180734.jpg

  • [OT | Die Ohren sind nicht mein Fall. Ich habe mir Schränke konfiguriert.]
  • Es ist nicht nur ein Stück Blech. „Unter dem Rock“ sieht man noch Verstärkungen und ein Aufkleber, damit das Blech nicht so klimpert.

Plancha
  • Wenn die Plancha ganz rechts oder links im G32 ist, ist der hohe Rand der Plancha nahe der Aufhängung vom Warmhalterost.
  • Daher ist das Rausholen nicht ganz so einfach. Die Griffe sind hierbei IMO schon sinnvoll. Die müssen dabei auch innen! eingehängt werden, da aussen der Warmhalterost-Halter im Weg ist [hätte ich nicht so erwartet].

G32

IMG_20211229_181037.jpg
IMG_20211229_181053.jpg
IMG_20211229_181547.jpg
IMG_20211229_181536.jpg

  • Die G32 scheinen im Detail nicht komplett aufgebaut zu sein. Die Gasweichen (Verteilerkreuze) sind nicht eingebaut – konnten aber auf Nachfrage gezeigt werden. Verstecken brauchen sie die Dinger aber nicht.
  • Die Haube verzieht sich beim Anheben an der Seite nahezu gar nicht und macht einen guten Eindruck. Das Ofenband gefällt mir.
  • Mir ist aufgefallen, dass die Flammbrücke noch deutlich vergrößert wurde und dass die Brenner gesichert werden können. (Das hat mich etwas an mir zweifeln lassen, da ich sie nicht rausbekommen hab)
  • Flame Tamer ordentlich dimensioniert. Denke, dass die gut halten werden
  • Leitbleche unter den Brennern sind deutlich dünner. Die Kanten sind umgeklappt. Die Halter von den Blechen, sind für die kleinen Dinger auch ordentlich.
  • Die Grillroste sind gestrahlt (rau) und am Ende angeschrägt.
  • [Insgesamt gefällt mir die Qualität]

EDIT | hatte bei der Wattzahl von der Roti ein Fehler.
 
Gas |
  • Es sind an dem Gas-Kreuzadapter zwei freie Schnellkupplungen. Update #65 im Video 1:15.
  • bis zu 11kg Flasche im Schrank mit Waage
  • die Gasflaschenwaage hat vier Messzellen
Der G32 kann mit Propangasflaschen oder Erdgas betrieben werden.

Das Erdgas-Kit kann, sobald es verfügbar ist, vom Endkunden selbst umgebaut werden.

Das Erdgas-Kit wird es jedoch nicht vor 2023 geben ( KS-Kommentar von Bastian )
 
Heute auf der Homepage gesehen,dass das s90
Modul nun 97 cm breit ist.ich denke,dass bei nur 85 cm Breite keine gescheite Stauraumlösung möglich war..der fridge wird noch mit 61 cm Breite angegeben.wird alles ganz schön knusprig knapp bei mir 🙈 - besonders wenn das doch 64 cm Breite sind..
 
Heute auf der Homepage gesehen,dass das s90
Modul nun 97 cm breit ist.ich denke,dass bei nur 85 cm Breite keine gescheite Stauraumlösung möglich war..der fridge wird noch mit 61 cm Breite angegeben.wird alles ganz schön knusprig knapp bei mir 🙈 - besonders wenn das doch 64 cm Breite sind..
Wundert mich, dass der S90 dann nicht symmetrisch ist. Dann muss man ziemlich aufpassen, auf welche Ecke man den S90 stellt.
In der Exeltabelle mit den Maßen, die jedoch recht alt ist, Technische Dokumentation und Maße sind die anderen Maße drin. Ich bin gespannt, welche stimmen.
 
He es auf:
B 85,4cm | H 95cm | T 85,4cm --- Webshopangabe: B 97cm | H95cm | T97cm
abgeändert.
 
Da es IMO ein wichtiges Thema ist, hier als Referenz den Verweis zur der Brennerinformation. Ansonsten geht es in dem großen Threat irgendwann unter.
G32 | Brennerleistung @cma410 Post#11.911
1643181424187.png
 
Da es IMO ein wichtiges Thema ist, hier als Referenz den Verweis zur der Brennerinformation. Ansonsten geht es in dem großen Threat irgendwann unter.
G32 | Brennerleistung @cma410 Post#11.911
Anhang anzeigen 2741047
Ich finde das ist ein Unding die Brennerleistung so drastisch zu reduzieren. Wurde in der Kickstarter Kampagne anders verkauft.
Warum ist die Hitzeverteilung mit niedriger Leistung besser? Ist genauso als wenn ich sage ein Auto mit 100 PS fährt besser als eins mit 600 PS.
 
Warum ist die Hitzeverteilung mit niedriger Leistung besser? Ist genauso als wenn ich sage ein Auto mit 100 PS fährt besser als eins mit 600 PS.

Weil sonst die punktuelle Hitze oberhalb der Flammen zu heiß ist.
Kann man hier im Forum bei dem Toastbrot-Test beim Bull-Grill sehen, der ja augenscheinlich die gleichen Brenner nutzt.
 
Ich finde das ist ein Unding die Brennerleistung so drastisch zu reduzieren. Wurde in der Kickstarter Kampagne anders verkauft.
Warum ist die Hitzeverteilung mit niedriger Leistung besser? Ist genauso als wenn ich sage ein Auto mit 100 PS fährt besser als eins mit 600 PS.
Der Vergleich hinkt gar nicht so sehr, wie es sich erst anhört. Tatsächlich ist Otto-Normal eher in der Lage, ein Auto mit 100PS zu bewegen, als eines mit 600 (vermutlich sind 99,999 % der Menschen in einem 100 PS Auto besser aufgehoben, als in einem mit 600 PS). Man kann die Leistung besser dosieren (nicht viele 600 PS Motoren haben hier eine zarte Abstimmung oder es sind große Fahrzeuge, wie Trucks, Traktoren, die einen anderen Einsatzweck haben) und somit könnte man (je nach Definition sagen), dass ein 100 PS Auto unter den generell herschenden Bedingungen (Tempolimits, Kurven, Asphalt, andere Verkehrsteilnehmer) für die meisten Nutzer "besser" fährt, als eines mit 600 PS.

Soll heißen: Alles hängt von den Umständen ab.
 
In den Kommentaren des Update #82 wurde auf die Anlieferung eingegangen.
Der Spediteur liefert bis zur Bordsteinkante. Wir haben aber in vorherigen Versandtestläufen festgestellt, dass man den Fahrer auch nett fragen kann, die Palette an einen Wunschort wie Garage oder Garten zu ziehen. Bei z.b. Dachgeschosswohnungen mit Balkon wird es allerdings schwierig. Hier sind die Fahrer nicht verpflichtet bis zur Wohnungstür zu liefern.


Viele Grüße,

Bastian

In weiteren Beiträgen wird beschrieben, dass der Grill G32C auf einer Europalette angeliefert wird.

Auf der Palette befindet sie die Brennkammer und der Unterschrank.


Ich gehe davon aus, dass Zubehör wie zum Beispiel die Schubladen 'ontop' mitgeliefert wird.
 
In den Kommentaren des Update #82 wurde auf die Anlieferung eingegangen.


In weiteren Beiträgen wird beschrieben, dass der Grill G32C auf einer Europalette angeliefert wird.

Auf der Palette befindet sie die Brennkammer und der Unterschrank.


Ich gehe davon aus, dass Zubehör wie zum Beispiel die Schubladen 'ontop' mitgeliefert wird.
Da ist das Geschenk für die G32 Connected User 😍 Ne schöne Europalette, die kostet mittlerweile richtig viel Geld 👍🏻
 
Ich schätze mal wir erhalten da ehr was für die Feuertonne
 
Wie man im Video erkennen kann sind das keine Euro Paletten sondern Einweg Paletten. Das taugt nicht mal zu Feuer machen.
 
Zurück
Oben Unten