• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

1 Monat weiter und noch immer nichts. Melde mich aber wenn es soweit ist ;)

Ist eigentlich bekannt, was genau an der Haube jetzt schlussendlich geändert wurde? Oder sind das einfach die "alten", nur eben ne neue Charge? Die Händler haben ja auch Hauben lieferbar und die G32C Haube ist im OWG Shop ebenfalls als "lieferbar" gekennzeichnet. Sieht man z.B. bei grillgoods im Video.

Meine Hoffnungen liegen voll darauf, dass irgendwas geändert wurde. Selbst der "Techniker" hat nicht schlecht geguckt, als ich die Haube runtergenommen habe und auf dem S24 ein halber See stand. Man sieht auch schön die eingetrockneten Wasserablagerungen unter den Reisverschlüssen vom G32C, wenn die Haube mal länger nicht abgenommen wurde.
 
Ist eigentlich bekannt, was genau an der Haube jetzt schlussendlich geändert wurde? Oder sind das einfach die "alten", nur eben ne neue Charge? Die Händler haben ja auch Hauben lieferbar und die G32C Haube ist im OWG Shop ebenfalls als "lieferbar" gekennzeichnet. Sieht man z.B. bei grillgoods im Video.

Meine Hoffnungen liegen voll darauf, dass irgendwas geändert wurde. Selbst der "Techniker" hat nicht schlecht geguckt, als ich die Haube runtergenommen habe und auf dem S24 ein halber See stand. Man sieht auch schön die eingetrockneten Wasserablagerungen unter den Reisverschlüssen vom G32C, wenn die Haube mal länger nicht abgenommen wurde.
Bei mir läuft das Wasser vorne in die Schubläden, es steht in den Mulden der beiden C16, läuft dort in die Brenner. Alles gammelt, das Alu der Brennerkörper blüht weiß, die Gussteile rosten. Und wie Du auch schreibst überall auf den Flächen die eingetrockneten Wasserflecken. Da ich die Module bisher auch nicht gegeneinander abgedichtet habe, läuft das Wasser auch dazwischen. Der Edelstahl rostet zwar nicht, aber es bilden sich überall hartnäckige Ablagerungen.
Echt traurig, da laut Aussage des Service von vor einem Monat (23. Februar!) die Lieferung neuer Abdeckungen ohne die genannten Fehler nur noch Tage dauern sollte. Momentan ist bei den Problemfeldern überall Stillstand (aber die Kinderkrankheiten sind ja Gottseidank inzwischen nicht mehr existent, oder wie war das noch ?).
 

Anhänge

  • IMG_20230209_163140.jpg
    IMG_20230209_163140.jpg
    333 KB · Aufrufe: 91
Das war die Aussage vom Service am 10.03.23 bzgl der Hauben:

...es gibt neue Abdeckhauben, die bereits auf dem Weg zu uns sind und innerhalb der nächsten drei Wochen werden mehrere Container eintreffen, so dass wir die mangelhaften Abdeckhauben ersetzen können....

Somit sollten die Hauben ja dann spätestens am 31.03. bei OWG sein...SOLLTEN...
 
meine Kommentare wurden gelöscht. Ich kann sie noch sehen aber jeder andere nicht.

Kommentar zum ersten Video:
Anhang anzeigen 3088082

Kommentar zum zweiten Video:
Anhang anzeigen 3088086
ganz trauriges Bild!
Aber der Gute macht sich mit seinen Aussagen ja auch lächerlich. "Rost ist nicht gleich Rost", "technische Probleme sind keine Kinderkrankheiten, die haben alle Hersteller", "natürlich rostet eine Lasergravur auf Edelstahl, ich mache mal ein Erklärvideo dazu, das ist simple Physik", "Qualität ist nicht das, was manche sich darunter vorstellen" ...
Unfassbares Geschwurbel. Alles wird relativiert, aber der gute Mann ist ja Physiker (s.o.), dann ist das wohl die Relativitätstheorie ...
 
Bei mir läuft das Wasser vorne in die Schubläden, es steht in den Mulden der beiden C16, läuft dort in die Brenner. Alles gammelt, das Alu der Brennerkörper blüht weiß, die Gussteile rosten. Und wie Du auch schreibst überall auf den Flächen die eingetrockneten Wasserflecken. Da ich die Module bisher auch nicht gegeneinander abgedichtet habe, läuft das Wasser auch dazwischen. Der Edelstahl rostet zwar nicht, aber es bilden sich überall hartnäckige Ablagerungen.
Echt traurig, da laut Aussage des Service von vor einem Monat (23. Februar!) die Lieferung neuer Abdeckungen ohne die genannten Fehler nur noch Tage dauern sollte. Momentan ist bei den Problemfeldern überall Stillstand (aber die Kinderkrankheiten sind ja Gottseidank inzwischen nicht mehr existent, oder wie war das noch ?).
So sieht's bei mir auch aus in den beiden C16 Brennern, da steht die Suppe und es gammelt vor sich hin.
 
Dann hat der Kanalinhaber wohl doch das Recht, Kommentare zu löschen.
Gegen irgendwelche Richtlinien hast Du ja wohl kaum verstoßen, ist ja bei beiden Kommentaren nichts dabei.
ja das war mir bislang auch nicht bewusst, wirft aber ein entsprechendes Bild auf die Influenzerszene. Man wird als Kommentierender ja nicht mal informiert, dass gelöscht oder ausgeblendet wird. Ist nur einem Freund aufgefallen.
Da bleibt als informationssuchender Kunde nur die Erkenntnis, dass man dem Meinungsbild auf Social Media garnicht vertrauen kann.

Nur :gs-rulez:
 
Dann hat der Kanalinhaber wohl doch das Recht, Kommentare zu löschen.
Gegen irgendwelche Richtlinien hast Du ja wohl kaum verstoßen, ist ja bei beiden Kommentaren nichts dabei.
ja...das hat er...und das hat er bei mir in der Vergangenheit bei einem anderen Video auch nach Herzenslust gemacht. Der Grund? Weil er an dem Produkt nichts mehr verdient und ich darüber hinaus keine weitere Kooperation wollte...

Meiner Meinung nach schadet er sich am Ende nur selber...denn ich werde weder seinen Videos folgen noch jemals etwas in seinem Shop bestellen. Und so wird es vielen anderen hier auch gehen. Fair wäre gewesen alle Kommentare stehen zu lassen und schnellstmöglich ein Video folgen zu lassen in dem er seine Aussagen entweder beweist oder richtig stellt.
 
ja...das hat er...und das hat er bei mir in der Vergangenheit bei einem anderen Video auch nach Herzenslust gemacht. Der Grund? Weil er an dem Produkt nichts mehr verdient und ich darüber hinaus keine weitere Kooperation wollte...

Meiner Meinung nach schadet er sich am Ende nur selber...denn ich werde weder seinen Videos folgen noch jemals etwas in seinem Shop bestellen. Und so wird es vielen anderen hier auch gehen. Fair wäre gewesen alle Kommentare stehen zu lassen und schnellstmöglich ein Video folgen zu lassen in dem er seine Aussagen entweder beweist oder richtig stellt.
Die Videos sind ja ganz klar auf Clickbait ausgelegt, eigentlich genau das was jeder hasst. Reißerische, irreführende Überschriften und Vorschaubilder. Trotzdem scheint es ja zu funktionieren. Bei uns jetzt beim G32 ja auch, zumindest generiert er so Klicks.

Wie er mit der Kritik zu seinen Aussagen umgeht ist wirklich platt. Da scheint manchmal ganz viel Meinung mit ganz wenig Wissen in den Videos vorzukommen (die Beispiele wurden hier ja bereits genannt). Er geht in den Kommentaren ja teilweise sogar auf die Kritik ein, beweist da aber einmal mehr, wie gering die Datenbasis hinter seinen Aussagen aus dem Video wirklich ist. Bisher hat er sich nicht dazu geäußert, aber seine praktischen Grillerfahrungen mit dem G32 werden sich arg in Grenzen halten. Und dann so eine Überschrift beim ersten Video über den Grill zu wählen, zeigt schon, dass die Wahrheitsfindung nicht so genau genommen wird und es sich um eine reine Werbemaßnahme für den Grill und sein Geschäft handelt: BESTER Gasgrill für 3.000€! Der Otto Wilde G32 Connected ist Alternativlos!

Summa summarum ein Influencer, wie er im Buche steht.
 
Nochmal ein kleiner Hinweis von mir, da viele den Thread wohl übersehen haben.
Falls jemand noch Interesse hat an den Temperaturfühler Haltern - jetzt ist die Gelegenheit.
Ich weiß nicht wie es mit @svN aussieht, aber ich würde das kleine Projekt auch irgendwann einstellen wollen, nachdem alle Anfragen durch sind ;)

Druckservice
 
Upsi, sehe gerade, dass mein Kommentar zum G32-Youtube-Video auch gelöscht wurde. Wie armselig ist das denn…? 🙄
Na ja, Influencer-Blase. Verschwendete Lebenszeit, sich soetwas anzuschauen… 👎 Lieber hier im Grillforum bleiben, da wird einem geholfen!

Ciao
Lars
 
Der Kerl ist schon etwas schräg.... Mein kritischer Kommentar ist auch nicht mehr für andere sichtbar - Gerade mal mit einem Inkognito Tab getestet . Dabei hatte er noch drauf geantwortet und meinen Beitrag mit einem Herz/Like versehen... Ob da OWG reingegrätscht ist? Auch wenn er angeblich keinen "Influencervertrag" mit OWG hat, haben die ihn als Händler sicher trotzdem an der langen Leine.
 
Neue Mitteilung vom Service auf meine Nachfrage zur Lieferung neuer Abdeckhauben:
'Die Abdeckhauben kommen in KW14 per Container an und werden dann in einem Schwung rausgesendet.'

Mal sehen, ob das stimmt ...
 
Bei mir läuft das Wasser vorne in die Schubläden, es steht in den Mulden der beiden C16, läuft dort in die Brenner. Alles gammelt, das Alu der Brennerkörper blüht weiß, die Gussteile rosten. Und wie Du auch schreibst überall auf den Flächen die eingetrockneten Wasserflecken. Da ich die Module bisher auch nicht gegeneinander abgedichtet habe, läuft das Wasser auch dazwischen. Der Edelstahl rostet zwar nicht, aber es bilden sich überall hartnäckige Ablagerungen.
Echt traurig, da laut Aussage des Service von vor einem Monat (23. Februar!) die Lieferung neuer Abdeckungen ohne die genannten Fehler nur noch Tage dauern sollte. Momentan ist bei den Problemfeldern überall Stillstand (aber die Kinderkrankheiten sind ja Gottseidank inzwischen nicht mehr existent, oder wie war das noch ?).
Ich hatte hier ja vor längerem auch schon berichtet, dass der c16 regelmäßig geflutet ist. Klar ist ein Grund dafür die lausige Qualität der Abdeckung ( insbesondere die offenstehenden Bereiche durch nicht passende Einsätze der OHG Ausschnitte). Ein weiteres Problem ist allerdings, dass trotz einer mittels Wasserwaage eingestellten Neigung des C16 Moduls nach hinten zum Abfluss hin, dieser nicht brauchbar funktioniert. Die Mulde der Kocher ist anscheinend überall tiefer, als am Abfluss. So wird trotz Grillabdeckung, geschlossenem Edelstahldeckel über dem Kochfeld und einem Grill-Port (darunter steht das Ganze und bekommt nur etwas seitlichen Schlagregen ab) die Wanne des Kochfeldes derart geflutet, dass sogar die Brenner selbst absaufen. Die Topfträger selbst werden trocken in der Schublade gelagert. Der Rest, insbesondere die Brenner korrodieren munter vor sich hin. Spannend ist, dass der hintere Brenner, der bis auf eine Probezündung nie im Einsatz war besonders korrodiert bzw die Guss Abdeckung rostet. Durchdacht ist auf jeden Fall was anderes.

PS: Die ersten Bilder von der Pfütze in der Wanne des Kochfeldes Habe ich erst gemacht, als ich schon eine Großteil der Flüssigkeit mit Tüchern aufgenommen hatte
 

Anhänge

  • IMG_20230329_164029.jpg
    IMG_20230329_164029.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20230329_164011.jpg
    IMG_20230329_164011.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20230329_164007.jpg
    IMG_20230329_164007.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20230329_163937.jpg
    IMG_20230329_163937.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20230329_163931.jpg
    IMG_20230329_163931.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230104_113553.jpg
    IMG_20230104_113553.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230216_160457.jpg
    IMG_20230216_160457.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230216_160642.jpg
    IMG_20230216_160642.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 110
Ich hatte hier ja vor längerem auch schon berichtet, dass der c16 regelmäßig geflutet ist. Klar ist ein Grund dafür die lausige Qualität der Abdeckung ( insbesondere die offenstehenden Bereiche durch nicht passende Einsätze der OHG Ausschnitte). Ein weiteres Problem ist allerdings, dass trotz einer mittels Wasserwaage eingestellten Neigung des C16 Moduls nach hinten zum Abfluss hin, dieser nicht brauchbar funktioniert. Die Mulde der Kocher ist anscheinend überall tiefer, als am Abfluss. So wird trotz Grillabdeckung, geschlossenem Edelstahldeckel über dem Kochfeld und einem Grill-Port (darunter steht das Ganze und bekommt nur etwas seitlichen Schlagregen ab) die Wanne des Kochfeldes derart geflutet, dass sogar die Brenner selbst absaufen. Die Topfträger selbst werden trocken in der Schublade gelagert. Der Rest, insbesondere die Brenner korrodieren munter vor sich hin. Spannend ist, dass der hintere Brenner, der bis auf eine Probezündung nie im Einsatz war besonders korrodiert bzw die Guss Abdeckung rostet. Durchdacht ist auf jeden Fall was anderes.

PS: Die ersten Bilder von der Pfütze in der Wanne des Kochfeldes Habe ich erst gemacht, als ich schon eine Großteil der Flüssigkeit mit Tüchern aufgenommen hatte
Wie bei mir! Alles exakt in Waage, trotzdem läuft das Wasser nicht ab, sondern in die Brenner. Rost an den Gussteilen wie bei Dir.
 

Anhänge

  • IMG_20230123_162302.jpg
    IMG_20230123_162302.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 76
Kann ich bestätigen, hatte es erst drauf geschoben dass er die erste Zeit noch mobil war und noch nicht mit dem Rest zusammengeschraubt. Aber da das gleiche Bild. Einmal hatte ich auch Eisbildung im Brenner…
Gibt es eigentlich ein c16 Problembehebungsdokument von OW? Der vordere Brenner will nicht an bleiben…
 
Ich hab die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das ein Gasgrill wenn er länger abgedeckt ist mehr leider als ohne Abdeckung
Er bleibt zwar von außen sauberer aber Kondenswasser das entsteht braucht sehr lange um zu trocken
Dieses Kondenswasser führt dann zu viel Rost zB. bei Gussrosten und einmal auch zu Schimmel im Garraum
Wenn jetzt noch Wasser reinläuft wie hier wird der Grill wohl nie trocken und Alu fängt dann an zu gammeln
Ich decke meinen nur noch ab wenn mal wieder Sand aus der Wüste oder extremer Pollenflug angesagt wird.
Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für undichte Abdeckungen von OW..
 
Zurück
Oben Unten