• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich hab die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das ein Gasgrill wenn er länger abgedeckt ist mehr leider als ohne Abdeckung
Er bleibt zwar von außen sauberer aber Kondenswasser das entsteht braucht sehr lange um zu trocken
Dieses Kondenswasser führt dann zu viel Rost zB. bei Gussrosten und einmal auch zu Schimmel im Garraum
Wenn jetzt noch Wasser reinläuft wie hier wird der Grill wohl nie trocken und Alu fängt dann an zu gammeln
Ich decke meinen nur noch ab wenn mal wieder Sand aus der Wüste oder extremer Pollenflug angesagt wird.
Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für undichte Abdeckungen von OW..
Bei mir steht alles überdacht und ohne Abdeckung seit Okt 22. Ich habe noch keinerlei Oxidationspuren. Ich denke auch, dass die luftfeuchte Umgebung unter einer Abdeckung die Oxidation entsprechend beschleunigt. Spricht nicht unbedingt für den Herausgeber dieses "Systems" ;)
 
Bei mir steht alles überdacht und ohne Abdeckung seit Okt 22. Ich habe noch keinerlei Oxidationspuren. Ich denke auch, dass die luftfeuchte Umgebung unter einer Abdeckung die Oxidation entsprechend beschleunigt. Spricht nicht unbedingt für den Herausgeber dieses "Systems" ;)
Ich habe auch eine Überdachung und decke nicht ab. Bei mir rosteten sowohl die Schriftzüge am OPS-Panel des G32 als auch die Schriftzüge am C16.
 
Hat schon jemand von Euch die beiden Steckdosen so verbaut das sie vom Schrank aus zugänglich sind?
nicht wirklich habe mir aber eine andere Lösung geschaffen.
Kabel ist hinten angeschlossen und durch das SchlauLoch ins Innere verlegt.
Habe den Rotisserie Motor dort immer angeschlossen und im Schrank abgelegt.

8ECE9764-4D63-47C7-B346-281F7736C863.jpeg
DAE89817-EEA8-4800-8CBD-8CE18CA86AB4.jpeg
 
Hallo also, ich habe länger nicht hier rein geschaut, aber das Problem mit den Brennern hatte ich auch, sind einfach irgendwann ausgegangen und wollten nicht mehr anspringen.

Bei mir wurden dann Widerstände eingebaut und ich meine ein paar Flammwächter ausgetauscht. Danach funktionierte alles ohne Probleme. Nach einigen Vergrillungen hatte ich aufeinmal wieder das Problem und mir ist aufgefallen, dass an den Flammwächter Ablagerungen waren, habe die dann schnell grob gereinigt und alles lief wieder ohne Probleme.

Ich reinige jetzt den Grill, sprich die Flammwächter und die Tubes alle paar vergrillungen und hab keine Probleme mehr. Vernachlässige ich das Reinigen der Flammwächter, hab ich gefühlt nach ca. 5 Vergrillungen wieder Aussetzer... dann schnell Rost und die Flame Tamer auf Seite, kurz mit dem Handschuh drüber wischen und alles läuft wieder. Es kann auch bei einigen sein, dass die Flammwächter nicht gut justiert sind und nicht in der Flamme sind, dann diese einfach vorsichtig in die Flamme biegen.

Gruß Thomas
 
Hallo also, ich habe länger nicht hier rein geschaut, aber das Problem mit den Brennern hatte ich auch, sind einfach irgendwann ausgegangen und wollten nicht mehr anspringen.

Bei mir wurden dann Widerstände eingebaut und ich meine ein paar Flammwächter ausgetauscht. Danach funktionierte alles ohne Probleme. Nach einigen Vergrillungen hatte ich aufeinmal wieder das Problem und mir ist aufgefallen, dass an den Flammwächter Ablagerungen waren, habe die dann schnell grob gereinigt und alles lief wieder ohne Probleme.

Ich reinige jetzt den Grill, sprich die Flammwächter und die Tubes alle paar vergrillungen und hab keine Probleme mehr. Vernachlässige ich das Reinigen der Flammwächter, hab ich gefühlt nach ca. 5 Vergrillungen wieder Aussetzer... dann schnell Rost und die Flame Tamer auf Seite, kurz mit dem Handschuh drüber wischen und alles läuft wieder. Es kann auch bei einigen sein, dass die Flammwächter nicht gut justiert sind und nicht in der Flamme sind, dann diese einfach vorsichtig in die Flamme biegen.

Gruß Thomas

Für die Unwissenden, kann bitte mal jemand ein Bild der Flammwächter machen 🤪 damit ich weiß wo ich hinlangen muss!

danke
 
Die heutige Werbe-Email von OWG mag ich!!! >:(

Überschrift: „Was gehört eigentlich alles in eine Outdoor-Küche?“

Text: „Die ersten Schritte in Richtung Outdoor-Küche bist Du bereits gegangen. Aber was sind gegebenenfalls noch Must-Haves, die in Deiner Küche noch fehlen?“
Ich wollte als Smart-Backer antworten: EIN GRILL ! Aber ich lasse es.

So langsam kommt mir die Zeit bis zum nächsten Update auch ziemlich lang vor. :motz:
Angekündigt für April! Aber hoffentlich kommt es nicht heute, zum 1. April.:patsch:
 
Neues Video
Der Typ geht gar nicht.
Viel Meinung, wenig Ahnung. Wandelnde Werbewand, genauso wie die anderen Influencer. Gesteuert von Kohle, die Unabhängigkeit ist auch bei diesem Exemplar auf der Strecke geblieben.

Da schaue ich mir lieber die (beim G32 sehr polarisierend geführten) Diskussionen und Meinungen im GSV an.
 
Neues Video
Der Typ geht gar nicht.

Deshalb sorge ich jetzt auch nicht mehr für Klicks und Kommentare. Das wird sich alles mittelfristig von allein erledigen. Außer "normale" Endkunden bekommen halt wirklich was gescheites...
 
Ich fand den auch ganz ok.
Aber diese Ow Lobliedelei kann er sich sparen, solange er noch nicht drauf gegrillt hat.
Dachte ich anfangs auch. Aber bei OW sind wir nun mal drin im Thema. Und da redet er ziemlich viel Schwachsinn. Und ich projeziere das dann auch auf die anderen Themen. Redet er da ggf. auch solchen Quatsch?
 
Ich habe bisher eher Videos gesehen wo es um Rezepte geht, auch mal eine Grillversiegelung oder auch Reinigung. Wusste gar nicht, dass der auch einen Shop hat.
Habe das Video nun mal in ein paar Minuten durchgeklickt.

So schlimm finde ich es nicht, teilweise hat er schon Recht mit dem Bashing und alles was im G32 Thread steht ist teils ja schon alt.
Es ist durchaus richtig, dass schon viele Fehler behoben sein mögen, wenn ich jetzt den Grill bestelle, bei weitem noch nicht alles.

Ich bin wohl einer der am Meisten genervt ist vom Support oder den Fehlern, die immer und immer wieder kommen, trotz neuer Haube, danach neue Front und schon 2 Technikerbesuchen, 5 Rotis und und und... :D
 
Bei mir geht immer Brenner 2 von links nach ner kurzen Zeit aus. Was habt ihr da gemacht ? Hab irgendwo mal was von ner Masse Leitung gelesen. Aber keine Ahnung mehr wo. Also was kann ich da machen ?
 
Zurück
Oben Unten