• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich habe jetzt auch meine Bestellung finalisiert. Wird dann doch S24 + G32 + C16

Denke die Kombi haben viele, wenn man sich Backerkit anschaut. Auch interessant zu sehen, wie nach dem Update die Bestellzahlen vom C16 noch mal ca. 20% hochgegangen sind. Dürfte OW vielleicht mal wachrütteln, dass man mit mehr und detaillierteren Infos, auch mehr Absatz generieren kann.

Der Spaß kostet dann mit Griddle, Roti & Co. dann insgesamt über 2700€ - Für den Preis kriege ich dann auch einen Napoleon Prestige Pro 500 mit Roti, Plancha und Co. - Mal gucken, ob sich der Wilde Grill damit messen kann.

ja, definitiv vergleichbar vom Preis... von der Ausstattung aber nicht zwingend...
der OW hat deutlich mehr Ablagefläche und Stauraum in deiner Kombi, dazu Gussbrenner.
Dafür der Nappi aber dickeres Rost (9,5 zu 6 bei OW), er hat ne Sizzlezone (OW nur Seitenkocher) und eben die "smarten" Dinge beim OW nicht berücksichtigt (Trennbleche zwischen brennern etc).

Also so direkt und einfach dann doch nicht zu vergleichen, meiner Meinung nach

Tante Edit sagt: aber guter Hinweis den S24 mit Schubladen zu nehmen und dafür die im G32 links weg zu lassen.. sind nur 80 mehr, aber dafür deutlich entspannter Platz für z.B. Pizzaset inkl. Rahmen, Schneidebretter etc. Habs grad bei mir geändert, danke!
 
Stimmt, die Dinge, die beim OW nicht smart sind wurden ja auch nicht berücksichtigt (bspw. kein DT ist nicht nur nicht smart, es ist geradezu dämlich). Imho kann man Grills verschiedener Hersteller nie vergleichen. Wenn man genau hinschaut, gibt es immer zu große Unterschiede.
 
korrekt, das DT kannst dann später noch für Geld kaufen... Da hat OW reagiert auf die Community... Es gibt wohl nie die Eierlegende Wollmilchsau.. Falls doch, sicher nicht in dem Preissegment, in dem wir uns hier bewegen!
 
Gibts Infos welche Belastung die C16 Abdeckung hat?

Kann ich einen OFB daraufstellen?

Dann wäre G32+S24+C16 ja fast ideal (für mich). Je nach Verwendungszweck:
- 32er Arbeitsfläche
-24er Arbeitsfläche + Kochstelle/OFB
-12 Abstellfläche + OFB+Kochstelle
 
Also so direkt und einfach dann doch nicht zu vergleichen, meiner Meinung nach

Tante Edit sagt: aber guter Hinweis den S24 mit Schubladen zu nehmen und dafür die im G32 links weg zu lassen.. sind nur 80 mehr, aber dafür deutlich entspannter Platz für z.B. Pizzaset inkl. Rahmen, Schneidebretter etc. Habs grad bei mir geändert, danke!

Nein direkt vergleichbar nicht.... Aber in dem Preissegment erwarte ich wenigstens gleichwertige Verarbeitung :) Ich denke die 7mm vs 9,5mm Rost kann man vernachlässigen.

Mit den Schubladen bin ich noch am hadern. Ich würde halt gerne die Abdeckung im Grill verschwinden lassen. Ich denke in nem 16" Schrankfach könnte das schon eng werden, oder?
 
korrekt, das DT kannst dann später noch für Geld kaufen... Da hat OW reagiert auf die Community... Es gibt wohl nie die Eierlegende Wollmilchsau.. Falls doch, sicher nicht in dem Preissegment, in dem wir uns hier bewegen!

Ich hatte da ja mal vorgeschlagen, einfach einen Clip für einen Temperaturfühler vorzusehen oder als Magnet anzubieten. Das wäre ja schon hilfreich. Das Argument von OW, Temperatur müsse dort, wo das Grillgut liegt, gemessen werden, zieht ja bei der Rotisserie nicht, wenn es um den Verzicht auf das Deckelthermometer geht.
 
Außerdem ist es immer ein guter Anhaltspunkt. Auch wenn es ein Schätzeisen ist, kennt man seinen Grill nach spätestens 10 Vergrillungen und kann mit dem DT arbeiten.

Und das Argument von OW gilt tatsächlich bei den meisten indirekten Vergrillungen nicht.
 
Mit den Schubladen bin ich noch am hadern. Ich würde halt gerne die Abdeckung im Grill verschwinden lassen. Ich denke in nem 16" Schrankfach könnte das schon eng werden, oder?
achwas, glaube so eine Abdeckung bekommst du locker in einen 16" schrank.. die wird doch gefaltet oder gestopft :D

Ich hatte da ja mal vorgeschlagen, einfach einen Clip für einen Temperaturfühler vorzusehen oder als Magnet anzubieten. Das wäre ja schon hilfreich. Das Argument von OW, Temperatur müsse dort, wo das Grillgut liegt, gemessen werden, zieht ja bei der Rotisserie nicht, wenn es um den Verzicht auf das Deckelthermometer geht.
Im zweifel eine der Meatprobes nehmen, einen Halter dafür zu machen kann ja nun wirklich nicht schwer sein..
Ich könnte mir vorstellen, dass OW es deswegen nicht wollte, weil es nicht "smart" ist zum Grill zu laufen um die Temp zu checken... das muss halt alles per app gehen...
 
achwas, glaube so eine Abdeckung bekommst du locker in einen 16" schrank.. die wird doch gefaltet oder gestopft :D


Im zweifel eine der Meatprobes nehmen, einen Halter dafür zu machen kann ja nun wirklich nicht schwer sein..
Ich könnte mir vorstellen, dass OW es deswegen nicht wollte, weil es nicht "smart" ist zum Grill zu laufen um die Temp zu checken... das muss halt alles per app gehen...

Ich habe vier Meaters, für mich also kein Problem. Da die Fühler ja in die Steuerkonsole gehen, wäre das "nicht smart" Argument unsinnig.
 
Und das Argument von OW gilt tatsächlich bei den meisten indirekten Vergrillungen nicht.

Grundsätzlich ist das bei indirekt aus meiner Sicht kein Problem, das Fleisch liegt ja trotzdem auf dem Rost und die Fühler unmittelbar darunter sind ja schon aussagekräftig. Aber ein Clip im Deckel fänd ich weiterhin smart...
 
Ich denke die 7mm vs 9,5mm Rost kann man vernachlässigen.
Das Volumen nimmt mit steigendem Durchmesser exponentiell zu.
Ein 2,5mm Stab (60cm lang) = 2.945mm3
Ein 7mm Stab (60cm lang) = 23.090mm3
Ein 9,5mm Stab (60cm lang) = 42.529mm3

Beim Sprung von 7mm auf 9,5mm verdoppelt sich der Materialeinsatz = doppeltes Gewicht = doppelte Kosten
 
Hab mal was zu der innen Beleuchtung gefragt :

aber glaube euch ist diese gar nicht so wichtig 😂 ich finde dieses Funktion jedenfalls klasse.

Hallo Iltis,
die Lampe wird eine Halogen-Lampe sein.
Natürlich kann man sie auch austauschen, sollte sie defekt sein.
Liebe Grüße,
Marius​
 
Hat jemand was zum S24 gehört: Der G32 Smart wird ja erst in Q1/2021 geliefert. Da könnte man das S24-Modul doch schon jetzt im Bakerkit mit Loch im Boden (für 11l-Gasflasche) ordern, oder?
Wie teilt Mandeln Wunsch bei Bestellung mit?
 
Grundsätzlich ist das bei indirekt aus meiner Sicht kein Problem, das Fleisch liegt ja trotzdem auf dem Rost und die Fühler unmittelbar darunter sind ja schon aussagekräftig. Aber ein Clip im Deckel fänd ich weiterhin smart...
Bei mir liegt das Fleisch, andere Sachen, für indirekt und erst recht Low and Slow eher selten direkt auf dem Rost.
 
Zurück
Oben Unten