• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

stimmt. Wenn der Platz reicht würde ich den 24 anstatt vom 16 nehmen, ausser der 16er hat oben Holz drauf
 
Meine Überlegung ist, auf einer Seite des Grills mit Edelstahlmöbeln aus dem Küchenbau zu arbeiten. Die sind wesentlich günstiger und passen von den Abmessungen.

Z.B. Arbeitstisch mit 1400mm Breite aus AISI 304:
https://www.ggmgastro.com/edelstahl...ank-1-4-m-mit-schiebetuer-und-aufkantung.html

Außerdem möchte ich eine große Außenspüle für Grillutensilien haben:
https://www.ggmgastro.com/spulen-wa...-spulschrank-1-0m-1-becken-l86xb42xt35cm.html

Die passenden Sockelblenden gibt es auch.

An der Hauswand befestige ich mir einen 12cm KVH-Balken, auf dem ich eine Edelstahlblende anbringen. Da kann ich mir auch gleich Strom verteilen.

Wäre zumindest so meine erste Idee.

Grüße
Stefan
 
Dann kommt bald wieder ein Update :D
Denke die 3 werden sie knacken. Ich mach mir nur etwas Sorgen wegen der Produktionskapazitäten
Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es hieß ja, die Smart werden im Februar 2021 ausgeliefert, unabhängig von den unerwartet vielen Bestellungen des Connect. Hoffen wir mal.

Und während der Gartenarbeit ist mir noch so durch den Kopf gegangen, dass wir hier in dem Thread nicht ganz “unschuldig“ an dem riesigen Erfolg von OWG sind. Schließlich gibts garantiert haufenweise stille Mitleser, die sich aus all den technischen Angaben und Gedanke, welche wir hier austauschen, ihr eigenes Bild machen und am Ende Unterstützer werden. Recht so. :thumb2: Also ich freu mich auf meinen G32.

Übrigens war ich heute Morgen bei einem einschlägigen Gartenfachmarkt in meiner Nähe und habe mal die Aromaschienen des SmokeFire und des Genesis II in die Hand genommen. Die kommen niemals an die im Video gezeigten vom OWG ran, sagt mein Augenmaß. Die sehen ehrlich dünner aus. Also wenn das Endprodukt die Eigenschaften des Prototyps hat, brauchen wir uns keine Sorgen machen. :clap2:
 
Also wenn ich hier so verfolge, welche Modulzusammenstellungen ihr alle so plant. Hut ab. Ich bekomme da Angst vor meiner GöGa. War schon nicht leicht, sie von dem G32 zu überzeugen. Die Qualität und die Funtionalität hat sie dann aber überzeugt. Und gutes zureden. :-)
 
Ja, ich würde mich auch von meinem Imperial 690xl trennen... Ich hoffe ich werde es nicht bereuen 😬
 
Ich würde auch schwer davon ausgehen dass WLAN Zugangsdaten und wahrscheinlich auch der Referenzwert der Gasflaschenwaage gespeichert werden und nicht jedesmal verloren gehen.
Alles andere ist nun wirklich nicht zeitgemäß und technisch dürfte es zu den leichtesten Übungen gehören.
Im Video heißt es ja auch noch das die beim Prototyp als reine Anzeigen ausgelegten Symbole für WiFi etc. beim fertigen Modell Tasten sind um die Funktionen schalten zu können.
Interessant könnte noch sein ob sich z.B. die Meetprobes kalibrieren lassen.

Genau so ist es. Antwort ist gerade eben eingetroffen. Die wesentlichen Informationen werden dauerhaft gespeichert und liegen auch nach Trennen der Stromversorgung wieder an.
 
Also wenn ich hier so verfolge, welche Modulzusammenstellungen ihr alle so plant. Hut ab. Ich bekomme da Angst vor meiner GöGa. War schon nicht leicht, sie von dem G32 zu überzeugen. Die Qualität und die Funtionalität hat sie dann aber überzeugt. Und gutes zureden. :-)

Du bist falsch ran gegangen :D
Ich kaufe ja eigentlich nur die Edelstahlschränke um im Haus mehr Platz zu bekommen.
Da ich aber auch sparen möchte, muss ich jetzt halt einen farblich passenden Grill dazu ordern, um 20% auf die Schränke zu erhalten.
 
Meine Überlegung ist, auf einer Seite des Grills mit Edelstahlmöbeln aus dem Küchenbau zu arbeiten. Die sind wesentlich günstiger und passen von den Abmessungen.

Z.B. Arbeitstisch mit 1400mm Breite aus AISI 304:
https://www.ggmgastro.com/edelstahl...ank-1-4-m-mit-schiebetuer-und-aufkantung.html

Außerdem möchte ich eine große Außenspüle für Grillutensilien haben:
https://www.ggmgastro.com/spulen-wa...-spulschrank-1-0m-1-becken-l86xb42xt35cm.html

Die passenden Sockelblenden gibt es auch.

An der Hauswand befestige ich mir einen 12cm KVH-Balken, auf dem ich eine Edelstahlblende anbringen. Da kann ich mir auch gleich Strom verteilen.

Wäre zumindest so meine erste Idee.

Grüße
Stefan
Ich hatte mal ein Waschbecken von der Marke. So ein Gastroteil mit Unterschrank, ganz aus Edelstahl. das Teil hatte bereits nach 2 Jahren im Keller Rostflecken und nach 3 sah es aus wie eine Kuh. Die haben das teil zum Glück zurückgenommen und erstattet, da ich beriets vor den 24 monaten reklamiert hatte.
 
Ja, ich würde mich auch von meinem Imperial 690xl trennen... Ich hoffe ich werde es nicht bereuen 😬
Das ist meine große Angst, aber ich werde mal ne zeitlang beide behalten, und wenns mit dem Otto nicht passt, verkaufe ich den weiter.
 
Ich hatte mal ein Waschbecken von der Marke. So ein Gastroteil mit Unterschrank, ganz aus Edelstahl. das Teil hatte bereits nach 2 Jahren im Keller Rostflecken und nach 3 sah es aus wie eine Kuh.

Interessant. War das auch eine Ausführung in AISI 304? Habe viel mit dem Material zu tun und habe noch nie gehört, dass das mal rostet. Höchstens Flugrost habe ich häufiger einmal gesehen.

Grüße
Stefan
 
Interessant. War das auch eine Ausführung in AISI 304? Habe viel mit dem Material zu tun und habe noch nie gehört, dass das mal rostet. Höchstens Flugrost habe ich häufiger einmal gesehen.

Grüße
Stefan
Ja, sollte V2A sein, anscheinend "Produktionsfehler". Ich hab dann nichts mehr bestellt. Die dort gekaufte Brause habe ich noch, die ist auch jetzt nicht so toll. Habe danach bei einer Firma ein neues Waschbecken gekauft, made in germany. Doppelt so teuer und ohne Unterschrank...
 
Teil 2 des Insta Videos ist online....da wird aber auch nicht gegrillt......nur die App wird gezeigt....
 
Ja, er wäre als Ersatz für den Imperial XL. Seitenkocher benutze ich häufig und 2. garkammer möchte ich nicht mehr missen. lediglich der s16 wäre mehr dran als Stauraumbonus gegenüber meinem BK.

Das ist ein mutiger Schritt ohne ein Gerät wirklich zu kennen. Der Imperial hat schon bewiesen was er kann, der OWG muß es erst noch.
Im schlechtesten Fall sieht der G32 gut aus, hat aber nicht die Grillperformance wie du sie gewohnt bist. Wenn du dann direkt alle Schränke, Seitenkocher etc dazu kaufst.....!?

Bei mir ist das nicht so ein großes Thema, denn der G32 ersetzt bei mir lediglich einen 15 Jahre alten Gaser der seine beste Zeit hinter sich hat (ich hoffe er hält durch bis der G32 kommt). Bei mir ist der Gaser nur die quick and dirty Maschine oder auch für Beilagen. Smoken (oder auch mal Flachgrillen wenn mehr Zeit ist) passiert im Memphis, Steaks gerne im OHG und Pizzen in den Pizzaöfen. Sollte der G32 nicht perfekt abliefern, wäre das bei mir nicht so schlimm. Für das Nackensteak nach Feuerabend, ein paar Chickenwings ö.ä. wird er auf jeden Fall reichen.
 
Servus miteinander,

das zweite Video ist online. Leider keinerlei Aktion mit dem Grill.
Offensichtlich ist es am Tag des Starts der Kampagne erstellt wurden.
 
Wenn ich mir die Preise so anschaue, scheint ja der S24 das beste P/L zu haben. Da dürften dann ja auch so Späße wie Pizzastein, Smokerbox und Co. verstaubar sein.

Puh, da müßte ich aber nochmal messerscharf messen ob 36+24 passen würde. In Summe wären das 142,24 cm, ein bißchen Luft sollte man zusätzlich lassen.
 
Ich bekomme da Angst vor meiner GöGa. War schon nicht leicht, sie von dem G32 zu überzeugen. Die Qualität und die Funtionalität hat sie dann aber überzeugt. Und gutes zureden. :-)

Ängste existieren um sie zu überwinden :-D
Den ersten Schritt hast du getan, einen Zusatzschrank könntest du bestimmt noch dazu mogeln ;-) Stück für Stück verdaut sie das vielleicht einfacher als alles auf einmal ;-)
 
Zurück
Oben Unten