• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Mein Vorschlag war, dem Grill an der Blende, also da wo auch die Brennerknebel angebracht sind, einen festen Platz zu geben. Da sind mind. 15cm Platz neben dem rechten Knebel.

Am Inneren der Blende kann ganz einfach der magnetisch haftende Gegenpart zum Display eingeklebt werden. Der Aufwand ist minimal.

Grüße
Stefan
So ginge es, aber lieber genietet wie geklebt 😀
 
Mal was anderes, hat sich jemand aus der Keramikei Fraktion schon mal Gedanken gemacht dieses zu integrieren?
Gem. OW macht man sich darüber keinen Kopf, da man das eh nicht im Portfolio hat.
 
@Alex_ aufgepasst, bei dem Kühlschrankmodul ist der Kühlschrank noch nicht drin. Also Kühlschrank lass ich sein, wenn der dann im Sommer in der Sonne steht, verbraucht der ne menge strom...
 
Seid Ihr sicher, dass V2A nicht magnetisch ist? Ich kenn mich nicht aus, aber es gibt auch magnetische Edelstahle.

Ich überlege mir ob ich den ooni pro auf einen s24 bekäme...
 
Es gibt magnetische rostfreie Chromstähle, insofern ist die Frage nicht ganz klar?
Ja, aber von den über hundert gängigen Chromstahl Arten ist der geringste Teil magnetisch. Von daher gehe ich nicht davon aus, das der Grill magnetisch ist.
 
Seid Ihr sicher, dass V2A nicht magnetisch ist? Ich kenn mich nicht aus, aber es gibt auch magnetische Edelstahle.

Ich überlege mir ob ich den ooni pro auf einen s24 bekäme...
Ich habe keine Ahnung, wo die Legende herkommt, magnetischer, rostfreier Edelstahl sei irgendwie schlecht.
Es gibt hunderte Sorten, einige magnetisch und einige schwach- oder nicht magnetisch.
Der Unterschied wird u.a. durch den Kohlenstoffanteil bestimmt.
Hinter V2A ist auch keine einheitliche Zusammensetzung. V2A 1.4301 ist leicht magnetisch, ein anderer Chromstahl 1.4016 ist stark magnetisch.
 
also 16,4 KW ist für 4 Brenner schon sehr gut. Mein Broil king hat nicht diese Leistung pro Brenner. nun bleibt aber noch die Frage wie sich mit dem Ding grillt. Ich hoffe das wird noch getestet bei bekannten youtubern, bevor die KS Kampagne vorbei ist
 
Ich habe keine Ahnung, wo die Legende herkommt, magnetischer, rostfreier Edelstahl sei irgendwie schlecht.
Es gibt hunderte Sorten, einige magnetisch und einige schwach- oder nicht magnetisch.
Der Unterschied wird u.a. durch den Kohlenstoffanteil bestimmt.
Hinter V2A ist auch keine einheitliche Zusammensetzung. V2A 1.4301 ist leicht magnetisch, ein anderer Chromstahl 1.4016 ist stark magnetisch.
Dass der schlecht ist, hab ich ja nicht behauptet. der Otto soll ja aus 1.4301 sein.
 
Denke das mit der extern Temperaturanzeige ist doch eher irrelevant, wissen wir nicht mal ob sie kommt und sind wir doch ehrlich, wer hat nicht mehr als ein multifunktionales Temeperaturmessgerät bei sich zu Hause 😀
 
Denke das mit der extern Temperaturanzeige ist doch eher irrelevant, wissen wir nicht mal ob sie kommt und sind wir doch ehrlich, wer hat nicht mehr als ein multifunktionales Temeperaturmessgerät bei sich zu Hause 😀

Ich kaufe mir aber keinen Grill mit insgesamt 8 Temperaturmessungen, um dann ein externen Thermometer zu nutzen. Zumal ich das externe Display gut finde, da man dann nicht auf die App angewiesen ist.

Grüße
Stefan
 
Die Form von den OWG "Flavour Bars" halte ich schon für einmalig und nicht vergleichbar mit Broil King etc. (wahrscheinlich der Position und Abschottung der Temperaturfühler geschuldet).
Es kommt bei den Flavour Bars auf den Winkel für den Fettablauf an (gibt genügend Threads dazu hier im Forum). Ich kann mir beim OWG vorstellen das es bei Hamburger, Chicken Wings usw. zu Fettbrand kommt. Wer schon einmal mit "günstigen" Gasgrills gegrillt hat - weiß was ich meine. Solange es keine OWG Grillsvideos gibt ist das für mich ein potentieller show stoppen.


OK, ich habe auch nochmal etwas recherchiert. Du hast recht.
Auf BigBBQ wurden die Bauchscheiben auch auf dem Warmhalterost gegrillt. Begründung: "Damit sich das herunterlaufende Fett der Bauchspeckscheiben nicht entzündet und das Fleisch anschließend verbrennen lässt, positionierten wir es auf die obere Grillebene (Warmhalterost) "
 
OK, ich habe auch nochmal etwas recherchiert. Du hast recht.
Auf BigBBQ wurden die Bauchscheiben auch auf dem Warmhalterost gegrillt. Begründung: "Damit sich das herunterlaufende Fett der Bauchspeckscheiben nicht entzündet und das Fleisch anschließend verbrennen lässt, positionierten wir es auf die obere Grillebene (Warmhalterost) "
Also wenn ich auf meinem Weber einen Schweinebauch oder auch in Rib-Eye direkt über den Brennern Grill habe ich auch ein Feuerinferno. Das genau ist doch der Grund warum jeder einen OFB bzw Beefer möchte. Das gleiche Problem hast du z.B. bei der Sizzel-Zone.
 
@Alex_ aufgepasst, bei dem Kühlschrankmodul ist der Kühlschrank noch nicht drin. Also Kühlschrank lass ich sein, wenn der dann im Sommer in der Sonne steht, verbraucht der ne menge strom...
Ja, das habe ich auch gesehen, ich denke da passt ein Standard Einbaugerät rein. Ein Nachbar hat einen Stand-alone von IKEA integriert. Das ist natürlich einfacher und deutlich günstiger. Direkte Sonne werde ich vermeiden. Die Außenküche ist nach Norden offen.
 
@rehjer80 Das heißt zwar nicht unbedingt „alle Teile“ und es ist gar nicht erforderlich, je nach Bauteil auch nicht angebracht.
 
Zurück
Oben Unten