• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Hallo zusammen,
ich unterstütze das Projekt auch (G32 smart).
Leider wird mir hier ein wenig zu viel über Blechstärken geredet. Mal ehrlich was bringt Blechstärke?
Das einzige wirklich relevante bei Blechstärke ist für mich, dass man selbst ein "gutes, wertiges Gefühl" dabei hat.
Doppelte Wände bringen z.B. viel mehr Isolation als 2mm Edelstahl. Und wenn es um die Haltbarkeit geht würde sich OTW damit selbst ins eingene Fleisch schneiden, wenn sie zu dünnes Blech verbauen (lebenslange Garantie).

Mich beschäftigt ein Thema viel mehr: Fettbrand
Ich glaube das Thema wird etwas unterschätzt. Soweit ich weiß hat Weber auf ihre Flavor Bars (die Winkel) ein Patent. Auch wenn ich absolut kein Weber Fan bin (eher das Gegenteil) ist meine Einschätzung, dass die Fettbrand einigermaßen im Griff haben.

Wenn ich mir jetzt die Flavor Bars (oder wie auch immer die jetzt heißen) vom G32 so ansehe hab ich echt Angst. Da ist schon sehr viel waagerechter Anteil in den Dingern....ich kenne genau ein Video ("bebequpit") wo gegrillt wird, und da sieht man es schon deutlich (gut, ich will nicht sagen das ich sowas auf meinem Nappi P500 nicht auch mal hätte). Zudem der Satz auf BigBBQ die Bauchscheiben oben abgelegt zu haben....

Alles in Allem kann man wohl Fettbrand nie ganz vermeiden. Aber zuviel und ständig drauf achten zu müssen würde mich doch arg nerven....was meint ihr?
 
Ich denke mal die Hälfte der Grills wird nach USA gehen. werden wohl eher so um die 1000 bis 1500 nach Deutschland gehen. Wie es jetzt bei weber und co in der Preisklasse aussieht weiss ich nicht

Glaube ich nicht, wenn man der Statistik glauben darf.

IMG_20200525_181229.jpg


Grüße
Stefan
 
ach tatsächlich, das hatte ich nicht gesehen. Die rechneten doch selbst mir einem sehr hohen Marktanteil in den USA
 
Ausländische Gasgrills haben es in USA noch nie leicht gehabt, dazu müssen die noch nicht mal aus Übersee sein.
 
Ist eh besser wenn es Mal nach Europa geht. Billiger der Versand etc.

Reklamation einfacher, kann kein Schaden sein, schauen wir Mal vielleicht kaufen die Amis dann zum Vollpreis und dann ist es ordentlich finanziert

Ausländische Gasgrills haben es in USA noch nie leicht gehabt, dazu müssen die noch nicht mal aus Übersee sein.
Napoleon ist ja auch Ausländer :P


Wie machen die Aussenküchen Besitzer in GSV das eigentlich mit den Grillbesteck? Frage wegen Haken etc zum aufhängen
 

immer die jetzt heißen) vom G32 so ansehe hab ich echt Angst. Da ist schon sehr viel waagerechter Anteil in den Dingern....ich kenne genau ein Video ("bebequpit") wo gegrillt wird, und da sieht man es schon deutlich (gut, ich will nicht sagen das ich sowas auf meinem Nappi P500 nicht auch mal hätte). Zudem der Satz auf BigBBQ die Bauchscheiben oben abgelegt zu haben...
Dieselben Gedanken mache ich mir auch. Es gibt jede Menge YouTube Videos mit den Flare ups... Verstehe auch nicht, warum das hier nicht so wahrgenommen wird. Da nützt dann später die Regelungstrallafitti auch nichts mehr. Beim OFB gab es bei KS Videos mit Vergrillung. Beim G32 bislang nicht.Ich bleibe skeptisch. Wenn dahin gehend nichts kommt können sich andere über 40% Preisnachlass freuen. Ich wäre draussen.
 


Dieselben Gedanken mache ich mir auch. Es gibt jede Menge YouTube Videos mit den Flare ups... Verstehe auch nicht, warum das hier nicht so wahrgenommen wird. Da nützt dann später die Regelungstrallafitti auch nichts mehr. Beim OFB gab es bei KS Videos mit Vergrillung. Beim G32 bislang nicht.Ich bleibe skeptisch. Wenn dahin gehend nichts kommt können sich andere über 40% Preisnachlass freuen. Ich wäre draussen.
Sag gerne Bescheid falls du zurück treten willst, würde dann gerne deinen Platz übernehmen. Danke!
 
Die Preise die Broil King etc. in den USA aufrufen sind ja auch niedriger als bei uns.
Wenn wir hier einen Regal S590 Pro für 1300 € kaufen könnten, dann wäre die Entscheidung schon schwieriger.
Wenn der dann (um die Sichtweise umzudrehen) auch hier in der EU gefertigt würde (und zwar in D,UK oder F), dann wäre das ein zusätzlicher Punkt.

Deswegen kann ich durchaus verstehen, dass es schwieriger ist den Grill in den USA an den Mann zu bekommen.

Was die Flavour Bars angeht: Im Notfall könnte man die ja auch umbauen, respektive OTW könnte eine verbesserte Version zum Nachkauf anbieten. Nicht schön, aber das ist halt das Risiko als "Tester" der ersten Serie.

Ach ja: trotz aller "Kritik" von meiner Seite, die mal als Meckerei bezeichnet wurde. Ich habe ebenfalls unterstützt, und zwar am ersten Tag.
Ich freue mich auch auf den Grill, allerdings bleibe ich dabei, dass einige Antworten klarer sein müssten. Insbesondere, nachdem es ja schon so klingt, als wäre die Serienfertigung bereits angelaufen, bzw. soweit fertig geplant. Auch die Chinesen kaufen das Material nicht am 1.6. und produzieren am 2.6. schon in Serie.
 
Was die Flavour Bars angeht: Im Notfall könnte man die ja auch umbauen, respektive OTW könnte eine verbesserte Version zum Nachkauf anbieten. Nicht schön, aber das ist halt das Risiko als "Tester" der ersten Serie.
Viel Spaß dabei. Ich vermute hier steckt mehr know how drin, wie man auf den ersten Blick annimmt. Mich würde ein Video mit Hamburger Vergrillung beruhigen. We will see...
 
Ich weiß nicht ob man sich da wirklich Sorgen machen muss... Das ist doch eigentlich mit das erste an das man als Griller beim entwickeln eines Gasgrills denken würde?

Ich finde nur immernoch dass die Haube so niedrig aussieht. Könnte aber natürlich auch täuschen...
 
:P ich meine wenn sie benutzt werden (schmutzig sind)

Einfach rauf auf die Ablage ist nicht mein Ding
Ich leg meistens einen steller oder ein Schneidebrett auf die Auflage. Häng sie nicht auf weil ich dann Flecken auf die Terrasse bekomme
 
Zurück
Oben Unten