• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Aber ich brauche doch, also wenn ich zwei Flaschen parallel geschalten habe, eigentlich nur eine auf einer Waage, die leeren sich ja im gleichen Verhältnis, oder nicht?
 
Danke fürs nochmals nachfragen wegen der Waage, der Verein ist einfach ein Sauhaufen, wenn sie Waage nicht dabei ist storniere ich den g16 und hoffe viele andere auch.

Ich hatte mich zwar damit abgefunden, aber eigentlich ist es wirklich nicht OK
 
Der G16 war schon immer schwach bezüglich P/L, genauso wie der S16.

Die Waage macht den Bock da nicht fett, da der G32 ja eine hat. Was willst Du mit der zweiten Waage?

Du kannst immer noch abwarten, bis es gesicherte Infos gibt, stornieren geht immer nur einmal.
 
Sag ich ja, solche Scherzkekse - habe lange überlegt mir noch einen G32 connected zu holen statt des G16, Preisdifferenz ist ja dann eher lächerlich, aber das passt platz mässig nicht.
Naja wenn ich jetzt mal schaue... G32 + G16 + 2x T16 = 2500€ wenn man jetzt noch ein Gaskocher mit 150€ rechnet hab ich quasi einen Imperial 690 xl für "wenig Geld". Natürlich nur als Backer...
 
Es wurde ja immer gesagt das auch der G16 als komplett eigenständiger Grill mit allen Funktionen genutzt werden kann .
Selbst im Shop sechreiben sie ja als 'Balkongrill'"
Für mich gehört dann wie von denen geschrieben auch jedes Feature dazu
 
Naja. Aber eine Gasflaschenwaage ist nun wirklich kein wirklich essentielles Feature für einen Gasgrill. Das Thema stellt ihr euch, aus meiner Sicht, sowieso ein bisschen zu einfach und rosig vor. Es gibt sehr viele verschiedene Gasflaschen, sodass man für die Zuverlässigkeit von so einer Waage, bei jedem Wechsel erstmal lange da steht, um die richtigen Parameter einzugeben. Bei Schnellwechseln während des Grillens hat man dann oft eine Flasche lang keine genauen Werte, weil man sich das Eingeben spart. Grau ist nicht gleich grau und rot nicht gleich rot usw.. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Waage ist nur noch Deko. Ich habe selten sowas sinnloses gekauft.
 
Ich hoffe doch dass idente Modelle der Flaschen das gleiche Gewicht haben wenn sie befüllt sind.


Benutze immer die gleichen Flaschen vom gleichen Anbieter
 
Ich hoffe doch dass idente Modelle der Flaschen das gleiche Gewicht haben wenn sie befüllt sind.


Benutze immer die gleichen Flaschen vom gleichen Anbieter
Das glaube ich nicht... Das netto Gewicht steht immer auf der Flasche...
 
Naja. Aber eine Gasflaschenwaage ist nun wirklich kein wirklich essentielles Feature für einen Gasgrill. Das Thema stellt ihr euch, aus meiner Sicht, sowieso ein bisschen zu einfach und rosig vor. Es gibt sehr viele verschiedene Gasflaschen, sodass man für die Zuverlässigkeit von so einer Waage, bei jedem Wechsel erstmal lange da steht, um die richtigen Parameter einzugeben. Bei Schnellwechseln während des Grillens hat man dann oft eine Flasche lang keine genauen Werte, weil man sich das Eingeben spart. Grau ist nicht gleich grau und rot nicht gleich rot usw.. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Waage ist nur noch Deko. Ich habe selten sowas sinnloses gekauft.
Ist es nicht so, dass man die Flasche einfach auf die Waage stellt und dann "nullt"?
 
Aber ich brauche doch, also wenn ich zwei Flaschen parallel geschalten habe, eigentlich nur eine auf einer Waage, die leeren sich ja im gleichen Verhältnis, oder nicht?
Ja, das passt.
 
Ist es nicht so, dass man die Flasche einfach auf die Waage stellt und dann "nullt"?
Und dann? Woher weiß die Logik, sie schwer die Flasche ist und wie viel Gas drin ist? Ich habe schon sicher 10 unterschiedliche graue und 5 unterschiedliche rote Flaschen gehabt. Selbst der Gasinhalt ist nicht immer gleich. Es gibt 11er Flaschen mit 11.1 oder auch 10.8. Die Parameter stehen meist auf den Flaschen, an unterschiedlichen Stellen und oft abgeschabt oder verwischt. Wenn man nicht seine eigenen Flaschen hat, die man gut pflegt, ist so eine Waage mEn fast sinnlos bzw das immer neue Eingeben der Parameter nervig. Und wenn die entsprechende Logik und App dahinter nicht ausgeklügelt ist, unbrauchbar.
 
ich habe immer die gleichen petrol, grauen - mit der gleichen Füllmenge, wenn sie ein paar Ecken hat fehlen halt 50Gramm - ist mir ziemlich egal.

Beobachtungszeitraum 6 Jahre +

1606199935783.png
mit dem G32 Steige ich von 7,5KG füllgewicht auf 10KG
1606200036460.png
 
Also wenn ich 2 Gasflaschen parallel schalte komme ich ca 2 Monate damit... Wenn ich im Jahr ~ 6 mal die Waage kalibrieren muss ist mir das nicht zu viel 🤷🏻‍♂️.
 
Also wenn ich 2 Gasflaschen parallel schalte komme ich ca 2 Monate damit... Wenn ich im Jahr ~ 6 mal die Waage kalibrieren muss ist mir das nicht zu viel 🤷🏻‍♂️.
Parallel ist echt ein schöner Gedanke, so kann einem das Gas eigentlich fast nicht ausgehen, würde die Flaschen zwar parallel stecken aber nur eine aufdrehen, die Waage sagt dir dann ja, wann du beide aufdrehen musst um Übergangsfrei eine leer zu fahren.
Wenn man dann noch 2 Waagen hätte wirds sehr sexy :weizen:
 
würde die Flaschen zwar parallel stecken aber nur eine aufdrehen, die Waage sagt dir dann ja, wann du beide aufdrehen musst um Übergangsfrei eine leer zu fahren
Das wird so nur eingeschränkt funktionieren, wenn Du die zweite aufdrehst musst Du zeitgleich die erste zudrehen, sonst hast Du nach ein paar Minuten zwei halbvolle (oder halbleere) Flaschen... Und dann hast Du bei nur einer Waage das Problem, dass da die leere Flasche drauf steht, was auch doof ist.
 
man würde wegen unterschiedlicher schlauchleitungen und fließwiederständen niemals aus beiden Flaschen gleich viel Gas entnehmen aber angenommen es wäre gleich und ich hänge beide flaschen an aber eine hat keine überwachung, dann würde ich erst drauf kommen wenn die flasche auf der waage leer ist normal hat auch jeder druckminderer ein rückschlagventil

würde ich dann eine halbvolle flasche und eine volle haben wär ich wenn eine flasche leer habe immer noch auf der 2ten mit einer halben füllung

da ja auch der g32 mit 3 voll breiten laden beworben wird ist es für mich zusätzlich verwundernd das der g16 keine waage hat
 
Das wird so nur eingeschränkt funktionieren, wenn Du die zweite aufdrehst musst Du zeitgleich die erste zudrehen, sonst hast Du nach ein paar Minuten zwei halbvolle (oder halbleere) Flaschen... Und dann hast Du bei nur einer Waage das Problem, dass da die leere Flasche drauf steht, was auch doof ist.
Jo, genau deswegen hab ich ja geschrieben: "würde die Flaschen zwar parallel stecken aber nur eine aufdrehen" ;)
 
Das wird so nur eingeschränkt funktionieren, wenn Du die zweite aufdrehst musst Du zeitgleich die erste zudrehen, sonst hast Du nach ein paar Minuten zwei halbvolle (oder halbleere) Flaschen... Und dann hast Du bei nur einer Waage das Problem, dass da die leere Flasche drauf steht, was auch doof ist.
wenn der druckminderer auf der flasche mit ~~10 bar sitzt und nachher sind am schlauch 50mbar
wie soll die 50mbar leitung die andere Flasche mit ~~5 bar befüllen ?
 
Zur Waage: In den FAQ der technischen Details ist für mich klar dass eine Gasflaschenfage integriert ist. Also wissen entweder nicht alle Mitarbeiter Bescheid oder sie haben das geändert ohne Käufer zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten