• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

In der aktuellen Werbemail kann man die Smokerbox im Einsatz sehen. Finde die Rauchkonzentration schon ordentlich, habe da allerdings auch keinen Vergleich.
Anhang anzeigen 2424671

Smoken auf jedem Gasi bleibt wahrscheinlich eine Krüke. Ich hoffe, dass diese Lösung von OW solide ist. Gerne lerne ich das Gegenteilige.
 
Auch hier gilt wieder, so ein Bild oder ein kurzes Video sagt nichts aus. Kann sein dass man während 5 min ordentlich Rauch hat und danach nichts mehr
 
also die otto smokebox ist doch nichts anderes als jede andere smokebox für nen Gasgrill..daher erwarte ich auch kein anderes Ergebnis. 80 Euro dafür finde ich allerdings eine frechheit..auch wenn die einen schieberegler hat..
 
also die otto smokebox ist doch nichts anderes als jede andere smokebox für nen Gasgrill..daher erwarte ich auch kein anderes Ergebnis. 80 Euro dafür finde ich allerdings eine frechheit..auch wenn die einen schieberegler hat..

Oha... habe gerade mal nachgeschaut wie du auf 80€ kommst und tatsächlich. Man hat die Preise saftig erhöht - fast schon verdoppelt von 49€ UVP auf 89€ UVP. Auch die Griddle kostet jetzt statt 119€ UVP 149€ UVP. Ist wohl dem aufwendigen Herstellungsverfahren und "Made in Germany" geschuldet. Da kann man dann denke ich noch froh sein, wenn man für 39€ (Smokebox) und 95€ (Griddle) im Backerkit zugeschlagen hat.
 
selbst 39 fand ich damals schon ...naja....nen noname produkt bekommt man überall für 15-20 euro...und es ist ja letztlich einfach nur ein gefäß für glühendes holz
 
Wow, das sind jetzt heftige Preise. Bei diesen UVPs wäre ich raus.

Dafür darf man aber auch erwarten, dass die Qualität der beiden Teile deutlich über der des Wettbewerbes liegt.

Bei der Plancha freue ich mich auf die super Verarbeitung.

Bei der Smokebox frage ich mich, ob da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, bezogen aufs Material. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Box doppelt so groß ist wie bei normalen Smokeboxen. Im Zusammenhang mit dem Schieberegler erhoffe ich mir schon, dass ein ordentlich geregelter Rauch über einen langen Zeitraum möglich ist.
 
Ich freue mich scheinbar doch nicht an Alzheimer zu leiden....
Ich hatte die Tage nochmal im Shop geguckt und mir kam das auch alles plötzlich so teuer vor.
Hatte die plancha damals nicht für nötig gehalten, weil ich meine aktuelle erstmal nutzen wollte, aber nach dem Update bin ich dich etwas angefixt gewesen...
Aber dnan hab ich mich ja doch nicht getäuscht.

Danke 😂
 
naja wir dürfen uns generell dieses jahr wohl coronabedingt auf höhere preise einstellen...egal bei welchem produkt und hersteller
 
naja wir dürfen uns generell dieses jahr wohl coronabedingt auf höhere preise einstellen...egal bei welchem produkt und hersteller
Ich würde ja genau das Gegenteil behaupten. Coronabedingt haben die Käufer „weniger“ Geld (u.a. Wegen Kurzarbeit, eventuell Kündigungen, Umsatzeinbußen...) über. Über im Sinne von „für Freizeitanschaffungen“.
Und da werden Freizeitanschaffungen doppelt auf den Prüfstand gestellt. Um also Kunden zu ködern, muss es Rabatte usw geben.

Nun könnte man vielleicht auch annehmen: Otto hat die Preise erhöht, um in wenigen Monaten (wenn der Grill endlich lieferbar ist) “hohe“ Ranhatte in Prozenten ausdrücken zu können.....
 
Na da bin ich froh das ich das Bürger set um 180€ bekommen habe
Was kostet das denn jetzt und was ist da alles enthalten? Finde es nicht auf der OW-Page.

Ich finde ja die nicht auf den Grill angepassten Gadgets reichlich überteuert, da gibt es auf dem Markt sehr viele gute Sachen zu fairen Preisen.

EDIT:
Das hier?
IMG_20210124_101513.jpg


Kostet jetzt 91 EUR in Einzelteilen...
 
ist halt mal wieder thema leute verarschen

einige branchen haben durch corona auch mehr umsätze die mesiten die sich einen 3000€ grill kaufen machen das nicht wenn sie finanziell aus dem letzen loch pfeifffen sondern verbringen jetzt eher mehr zeit zuhause und wollen auch einen coolen grill im garten haben wo man im sommer vl. mal schnell outdoor sein mittagessen zubereiten kann
 
Jetzt hab ich hier seit Monaten (wenn nicht über ein Jahr) mal wieder reingeschaut, da ich auf erste Erfahrungsberichte gehofft hatte - und jetzt sind die noch nicht mal ausgeliefert. Ok - das ist bei Kickstarter Programmen nicht unüblich. Die wenigsten halten ihren Zeitplan ein.
Was mich etwas mehr irritiert, ist das Video auf dem die Flammenbildung zu sehen ist. Das war nämlich ein Grund warum ich mich gegen eine Vorbestellung entschieden habe. Auf den Produktvideos und den Fotos ist zu sehen, dass die Abdeckungen der Brenner extrem flach sind. Meiner Meinung nach führt das dann dazu, dass das abtropfende Fett langsam oder gar nicht abläuft und sich entzündet. Mein aktueller Grill hat sehr steil gewinkelte Brennerabdeckungen, da hab ich fast nie Probleme mit brennendem Fett.
Na ja, muss ich halt doch in Dänemark bestellen - bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Auch wenn man wahrscheinlich nur einen leeren Karton bekommt :-)
Ich schau dann mal im Mai wieder rein und hoffe dann auf ein paar ehrliche Erfahrungsberichte.
 
Ah alles klar. Die Plancha kostet gerade 134 EUR. Das restliche Zubehör für 45 EUR dazu ist dann OK.

Habe mir allerdings die Plancha für 95 EUR im Backerkit bestellt, weshalb das restliche Zubehör dann völlig überteuert ist/war. Den Kram baue ich mir nach meinen Vorstellungen aus IKEA-/Baumarktware lieber selber.
 
Zurück
Oben Unten