• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

1614604332185.png
 
überraschend können wir trotz corona den grill in den nächsten 4Wochen zustellen?
Amateur! "Überraschenderweise lief die Zertifizierung trotz Corona doch zügiger als erwartet. Produktion und Übergabe an das Transportunternehmen gingen dann so schnell, dass wir leider keine Fotos für euch machen konnten. ..."
 
Wir sind beim 01.03. angekommen.
Die Zertifizierung ist immer noch nicht durch.
Trotzdem gibt es keine Kommunikation zur Verschiebung der Auslieferung aus dem Q1.

Das ist so wahnsinnig unprofessionell, dass es weh tut.

Die Masse der Grills wird im April noch nicht verschickt sein. Ich habe bereits innerlich mit OW abgeschlossen, daher regt es mich zum Glück nicht mehr sonderlich auf. Möchte einfach nur den Grill haben und dann hoffentlich nichts mehr mit OW zu tun haben müssen :D
 
das ist nicht nur unprofessionell, das ist schlicht unseriös.
Mit klaren Ansagen könnte man umgehen, aber was da geboten wird, ist seit Monaten nix weiter als ein nasses Stück Seife in der Badewanne.
Ansonsten stimme ich dir zu, auch wenn ich diese Entwicklung sehr bedaure, das hatte ich mir wahrlich anders vorgestellt.

Gleich kommt bestimmt wieder ein Claqueur ums Eck und sagt das sei bei Kickstarter völlig normal und wir sollen uns nicht so anstellen.......
 
Das ganze erinnert mich so langsam an die Salamitaktik der Bundesregierung. Nur noch 2 Wochen dann haben wir die Zertifizierung, nur noch 4 Wochen dann ist die Zertifizierung endgültig durch, nur noch... der Aufschrei wäre ja groß gewesen wenn OW im November gesagt hätte, sorry dauert noch mindestens ein halbes Jahr. Ich bin trotzdem guter Dinge und hoffe auf April /Mai.
 
Mich begeistert es, dass zahlreicher Käufer OWG noch immer verteidigen.
Bei einem neuen Produkt muss man immer mit Verzögerungen rechnen - dann aber mit ehrlicher Kommunikation. Diese Scheibchentaktik ist doch ein schlechter Witz. Und urplötzlich fällt es selbst Otto Wilde auf, dass die Transportwege von China aktuell recht lange sind....
 
OWG hat gestern mal wieder auf einige Kommentare reagiert bei Kickstarter. Einerseits schreiben sie noch von Q1 2021, andererseits räumen sie aber schon ein, dass sie keine genaue Lieferwoche nennen können, dass die Zertifizierung noch nicht abgeschlossen sei (Endspurt), und dass das Verschiffen über 4 Wochen dauern würde.
Also müssten sie zugeben dass Q1 vom Tisch ist. Außerdem erscheint es mir so, dass sie statt Zug nun doch den Seeweg nehmen.


Edit: Irgendwie sind mir eine Reihe Posts nicht angezeigt worden...
 
Es zeichnet sich alles ab, dass sie den gleichen Mist von November wiederholen. Bis 1-2 Wochen vor Auslieferung voll im Zeitplan und von einen auf den nächsten Tag äh ne doch nicht und es ist nicht Mal absehbar bis wann... Man könnte ja eigentlich meinen sie hätten dazugelernt.
 
Ich freue mich schon auf den Versuch, diese Verzögerung mit positiven Neuigkeiten in Watte zu bauschen :D
Da kann das Marketing-Team schon einmal die Schwurbel-Maschine anwerfen. Mal sehen, welche "Schleife" dieses Mal gedreht wurde :P
 
Ich freue mich schon auf den Versuch, diese Verzögerung mit positiven Neuigkeiten in Watte zu bauschen :D
Da kann das Marketing-Team schon einmal die Schwurbel-Maschine anwerfen. Mal sehen, welche "Schleife" dieses Mal gedreht wurde :P
Vielleicht warten sie mit den schlechten Neuigkeiten bis sie auch gute haben... was fehlt noch nach Plancha und Smokebox... richtig, der Pizzastein!
 
Also meiner Meinung nach gibt es im Moment zwei Szenarien...

1. OWG hat wirklich nichts daraus gelernt und zeigt sich ignorant. Heißt: Die Grilleinheiten sind noch nicht verschifft und befinden sich noch in China. Einzelne Bauteile für die Endmontage wurden noch nicht produziert und man verpennt eine offene Kommunikation erneut...

2. Der Grill ist fertig produziert aufgrund der mündlichen Zusage und die Einzelteile befinden sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland. Im Update von Anfang Januar wurden ja bereits einige Status zu den Modulen etc gepostet. Hierbei kann es gut möglich sein, dass OWG bewusst micht kommuniziert um am Ende als "Held" gefeiert zu werden. Es würde sich kaum einer beschweren, wenn die Auslieferung tatsächlich noch in Q1 anläuft. Aufgrund der Einbußen aus dem letzten Jahr und der gesteigerten Nachfrage, glaube ich auch, dass das Neujahrsfest dieses Jahr nicht so große Auswirkungen hatte wie letztes Jahr.

Ich bin mittlerweile sehr kritisch in Bezug auf OWG aber ich würde das nächste Update abwarten und in der Zwischenzeit Tee trinken. Mehr bleibt uns eh nicht übrig.
 
Ich bewundere ernsthaft eure Geduld und euren nicht unterzukriegenden Optimismus 👍
Naja, dass hat sicherlich schon lange nichts mehr mit Geduld zu tun. Das ist der Hilfslosigkeit geschuldet, weil die eingezahlten Gelder über Kickstarter im Ernstfall weg sind. Eine Stornierung über KS wird OW nicht mitmachen wollen. Wenn sich das herum spricht und alle das wollen, dann ist der Ofen aus. Somit bleibt nichts anderes zu tun als hier mit Gleichgesinnten seine Wunde zu lecken.

Es gibt ein schönes Sprichtwort " Wie ruiniert man eine Firma? 1. Mit Weiber, 2. Mit Trinken, 3. Mit Spielen" Ab jetzt gibt es eine Nr. 4 OW'S Kommunikations-Bereitschaft...
 
Zurück
Oben Unten